News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

Ich persönlich finde aber Aluminium wertiger, wobei die Eloxalschicht bei HTC subjektiv besser verarbeitet gewesen ist als jetzt beim iPhone 5.

HTC verwendet auch das Plasmakeramikverfahren. Apple hat unverständlicherweise nur normal eloxiert. Für Gebrauchsgegenstände völlig ungeeignet. Da soll mir keiner was von tollem Material erzählen...

zzz 16 Gb reichen doch locker.
Mir würden auch 8 GB reichen.

Vom Design her finde ich es eigentlich recht schön. Aber erst mal schauen wie es sich wirklich anfühlt.

Weiß den jetzt schon jemand, ob das Nexus 4 wohl auch über Mobilfunkanbieter (T-Mobile, Vodafone) vertrieben werden wird, und wenn ja, ab wann?
Bei den vergünstigten Preisen, zu denen es die Smartphones da immer gibt (je nach Vertrag), bekäme man das Nexus 4 ja fast geschenkt.

Booby schrieb:
@Blaexe
deine Werte sind nicht linear, Dolphin-Wert passt nicht rein.

Der S4Pro wird eben maßlos überschätzt, als der S4 kam wurden ebenfalls SoC mit alten Android Versionen damit verglichen.

@Shaft
Sunspider ist nicht von der Verbindung anhängig, die Suite wird erst geladen und dann am Stück abgearbeitet!

Der Sunspider ist Mist, wenn mein Uralt-Galaxy S2 durch den Wechsel vom Stock-Android Browser auf Chrome zum angeblich schnellsten SoC im Android-Universum aufsteigt. :lol: Der Sunspider taugt allgemein nur mäßig als CPU-Test – und er taugt nicht im geringsten wenn man Plattform oder Browserübergreifend vergleicht.

Allein die Tatsache, dass man über diese Tatsache diskutieren muss ist schockierend.

Ist schön für Dich, wenn du den A6 für schneller als den S4 Pro hälst (was natürlich für jeden der sich einigermaßen mit der Materie beschäftigt die Haare zu Berge stehen lässt), aber in 1-2 Wochen wirst du überall lesen "Nexus 4 fastest Smartphone on the Planet", weil es in jedem CPU-Test und auch im Sunspider schneller als der A6 sein wird. Der A6 ist ja ungefähr auf dem Leistungsniveau vom Tegra 3 (evtl nen Tick schneller) – und der S4 Pro zerstört den Tegra 3 einfach nur (Zitat von "Engadget").

Grüße TheShaft

BOBderBAGGER schrieb:
nope ist er nicht er dürfte sich CPU seitig durchaus auf augenhöhe mit den Krait SoC´s bewegen

Da sich der S4 Dualcore bei CPU-Tests bereits bei ca 80-90% der Leistung vom A6 bewegt – nein, keine Chance mit dem S4 Quad mitzuhalten.

Da sich der S4 Dualcore bei CPU-Tests bereits bei ca 80-90% der Leistung vom A6 bewegt

ich sage auch nicht das er sich über dem quad bewegt allerdings fehlen mir aussage kräftige benchmarks. Das meiste crossplatform zeug ist eben browser basierend. Und beim Google V8 version7 benchmark liegen sowohl der A6 als auf der dualcore S4plus sehr nah beieinander

Ärgerlich .. gerade erst vor knapp nem Monat das "alte" Nexus gekauft, auch wenn ich mit dem SGN super zufrieden bin.

Leistungsfähigkeit ist eine Sache, aber Kamera, Laufzeit und Display wiederum ne andere .. da traue ich LG noch net so wirklich was brauchbares zu.

Eines ist jedoch klar .. Google hat ein übermächtiges Konkurrenzprodukt in den eigenen reihen geschaffen

@ Johnson

Wieso traust Du LG keine anständige Hardware zu? Das Optimus Speed war hardwaäremäßig top, auch das 4X... was Updates angeht würde ich dich verstehen, aber in allem Anderen steht LG den anderen Firmen (Samsung oder HTC) in nichts nach!

Das 4X wollte ich auch erst kaufen .. das, oder das Galaxy Nexus, gegen das LG sprach:

-Staub unter dem Display-Problematik
-Akkulaufzeit soll miserabel sein
-Display wirkte auch mich ziemlich blass (das fällt vllt noch in die kategorie geschmackssache)
-Update politik ! (Fällt bei dem neuen Nexus natürlich weg)

Also ich hatte 3 verschiedene 4X HD in der Hand, keines mit Staub.. (ich weiß, dass die Problematik existiert, aber beim HTC One X ist das nicht anders...) und was die Akkulaufzeit betrifft... ich hatte auch schon ein SIII und das hält keineswegs länger durch (bei meinem Nutzungsverhalten) als das 4X.... Und was das Display betrifft... Das One X und das 4X haben die zur Zeit besten Displays auf dem Markt, zu blass? Kann ich mir nicht vorstellen?!

Ich werde mir ein Nexus4 bestellen, so diesen Preisen kann man einfach nix falsch machen!! Super Teil!!

Mal ne Frage: Hat das nexus 4 ein UKW/FM Radio? Das wäre das perfekte Handy für meine Schwester. Sie will aber unbedingt ein FM Radio im handy haben.

Zurück
Oben