News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

@blaexe

Es geht hier um den Preis das auch Quadcore günstiger geht..mehr auch nicht! Komm mal runter mit deiner Arroganz! ..

So hat das sicher niemand verallgemeinert. Quadcore ist eben nicht Quadcore.

ZTE zeigt nicht dass es günstiger geht (exakt deine Worte) - ZTE zeigt, dass es in China mit schlechteren Specs günstiger geht, kein Wunder.

Novocain schrieb:
Der war lustig, benutzt doch mal die Suche im PlayStore ;-) Schreibe dir gerade vom Nexus 7 mit JB via nen Cisco VPN Tunnel, realisiert über Cisco Anyconnect, nix gerooted.

Ach, das gibts auch für IPv6 für unser Uni-Netz ohne root?

Kreisverkehr schrieb:
@ Dome87

Na, vllt hat man Musik drauf und nicht nur drei Alben? Vllt ne Kartenapp mit Karten aufm Handy (wie ich), paar Apps kommen noch dazu und aktuell sind mir 16GB fast zu wenig. Mit 32 (klar, per SD halt) gabs bei mir keine Platzprobleme...

Naja, bis auf den Speicher (und den nicht mal einfach so tauschbaren Akku) ist das Nexus einfach klasse. Perfekte Updates, schnell, und wer mehr Speicher will, der muss halt zu den anderen Produkten greifen, die wieder wo anders Kompromisse erfordern.

Hm. Ich hab 250 Lieder aufm Galaxy Ace, Navigon EU mit maps von DE, AU, CH, NE, BE und L. Komme trotzdem nicht auf über 8 GB.. Wenn man davon ausgeht, dass Lieder im Durchschnitt 6 MB haben, würde ich auf ca. 3 GB kommen. Mal kurz nachschauen.
Sind knapp 3,3 :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Sunspider ist Mist, wenn mein Uralt-Galaxy S2 durch den Wechsel vom Stock-Android Browser auf Chrome zum angeblich schnellsten SoC im Android-Universum aufsteigt.

Stimmt, weil nämlich dein OC-Score besser ist als 1227ms?!
Oder gar besser als die 1050ms des Exynos 4412@1,6GHz

Wie soll man plattformunabhängig besser testen als mit Browsern? Denn das zeigt schließlich an was "auf die Straße kommt"!

Booby schrieb:
Stimmt, weil nämlich dein OC-Score besser ist als 1227ms?!
Oder gar besser als die 1050ms des Exynos 4412@1,6GHz

Wie soll man plattformunabhängig besser testen als mit Browsern? Denn das zeigt schließlich an was "auf die Straße kommt"!

Klar, OC Score... :lol: Unter dem Android Stock Browser hab ich 1650ms.

Soviel zu deinem "alle Browser sind ähnlich gut optimiert" :lol:

Nein ernsthaft. Damit ist die Diskussion für mich erledigt, bin es leid immer neue Fakten zu posten ohne dass die alten wiederlegt werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein richtiger Benchmark: Tegra 3 im Nexus 7 und A6 im iPhone 5 haben fast den identischen Score im Geekbench:

Klick

Der S4 Dualcore hat 80% der Leistung des A6. Also alles so wie von anderen und mir auf den letzten Seiten prophezeit: A6 minimal vorm Tegra 3 und der S4 Pro wird konkurrenzlos sein bis zum Tegra 4 / Exynos 5.

Zuletzt bearbeitet:
Randombob schrieb:
Hm. Ich hab 250 Lieder aufm Galaxy Ace, Navigon EU mit maps von DE, AU, CH, NE, BE und L. Komme trotzdem nicht auf über 8 GB.. Wenn man davon ausgeht, dass Lieder im Durchschnitt 6 MB haben, würde ich auf ca. 3 GB kommen. Mal kurz nachschauen.
Sind knapp 3,3 :)

Und ich hab auf meinem iPhone 1.800 Lieder, was schon knapp 12 GB sind. Es gibt nun mal Leute, die nutzen ihr Smartphone als echten MP3-Player-Ersatz, die können herzlich wenig mit 8 oder 16 GB anfangen. Kapieren irgendwie auch alle Hersteller außer Google selbst.

Schade finde auch 16 gb ein bisschen wenig. Wie viel bleibt den Standartmäßig denn eigentlich übrig.

Kreisverkehr schrieb:
Ach, das gibts auch für IPv6 für unser Uni-Netz ohne root?

Laut Playstore (im April das letzte mal geguckt) unterscheiden sich beide Versionen nicht im Funktionsumfang ausser root support. Glaube vor ca 1 Woche gabs noch nen update für die APP. Klingt anders als; AnyConnect gibt es nicht ohne root...

EDIT: Aah - TND und reconnect gehen nur unter root und brand-specific Version, gibt die nicht für dich ?

ultrAslan schrieb:
Schade finde auch 16 gb ein bisschen wenig. Wie viel bleibt den Standartmäßig denn eigentlich übrig.

Puuh 10-12 GB glaub ich...

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
beim gnex sind es ~13,3 GB

Puhhh das könnte ja knapp werden. Habe allein schon auf meinem S3 schon 10 gb an Musik drauf. Da bleibt ja kaum was noch übrig. Wieso bringen die nicht direkt eins mit 32 gb raus völlig unverständlich.

Wurde das Nexus 4 erst jetzt announced oder war da schon was zuvor bekannt? Sind ja nichtmal 3 Wochen zum Release

Und nicht zu vergessen die besagten HD Videos.

Das sind schonmal locker 500 MB pro Video.

32 GB und ich überlege es mir ernsthaft.

Wird es das N4 auch bei Amazon geben oder vertreibt Google es exklusiv über den Playstore?

Wie ist das eigtl.
Hab n iPhone 5 mit Telekom Vertrag und man bekommt über die Telekom ja auch die Navigon Select App kostenlos dazu. Jetzt will ich mir das Nexus 4 kaufen. Ich denke es wird ja auch die selbe App für Android geben. bekomm ich die dann auch kostenlos?

Ich frage mich ernsthaft, wer 10Gb Musik mit sich rumträgt. Ich habe ca. 5GB und es sind knapp 600 Lieder. Die 600 Lieder habe und werde ich nie auf einmal hören geschweige denn brauchen. Würde mir sogar überlegen eins mit 8gb zu holen aber da ist ja noch die Kamera mit ihren FullHD Videos. Also wirds sehr wahrscheinlich eins mit 16GB. Oder noch 2-3 Monate abwarten, und vllt mit Glück ein Nexus 4 mit 32 und ein Nexus 10 mit 64GB absahnen. Aber wer weiß das schon.

Erst mal dir Tests abwarten und dann entscheiden? Auch werde ich zu MM oder S fahren und es mir dort mal ansehen...

es ist doch ganz egal, wer wieviel mit sich rumträgt oder? ich kam jahrelang mit 16 GB aus, aber knapp wars dennoch immer. ich trag auch nicht meine ganze Musiksammlung mit mir, ist auch unnötig, aber ich kann auch manche verstehen, die einfach komfortabel n batzen Musik einfach rüber schieben wollen, ohne groß vorher sich Gedanken zu machen: "was höre ich denn nun heute und morgen". Speicher ist heute echt die größte Verarsche der Welt. alle wollen Sie unbedingt damit Geld machen. Apple ja auch, obwohl es keinen echten Grund dafür gibt.

Ich komm also mit 16 GB klar, mir aber dennoch unverständlich warum man im Jahr 2012 so kleine Speichergrößen anbietet, wo doch heute HD Formate und 8MP Kameras an der Tagesordnung sind, wo 3D Games auf Smartphones gespielt werrden, die mehrere 100 MB groß sind usw. Verstehen tut das niemand.

eine 8GB Version überhaupt anzubieten ist ein Witz. Auf diesem Stand waren wir vor ca. 3-4 Jahren.

getexact schrieb:
mir aber dennoch unverständlich warum man im Jahr 2012 so kleine Speichergrößen anbietet

um die leute in die cloud zu zwingen... google drive, google music, na, klingelts?

btw, ich finds nicht schlimm... ich komme mit den 13,33gb des galaxy nexus' wunderbar hin... knapp 4gb musik, nen gb fotos/videos, nen gb apps, läuft :)

das brauchst du mir nicht zu sagen, dass das bestimmte Gründe hat:D
doof bin ich ja nicht;)
in 3-4 Jahren wird ein noch größerer Teil unserer Daten in der CLoud sein. Wir hatten letztens Gesräche mit Vertretern von Microsoft in unsererm Unternehmen. Da gabs auch nichts anderes zu hören außer Ausbreitung der Clouddienste. bald wird es Software-Programme nurnoch cloudbasiert geben, nicht mehr auf Datenträgern oder sonst was, laut Microsoft. naja ich denke, da verfolgen die großen Konzerne alle das selbe Ziel.

Was das für einen Zweck hat, kann ich selbst noch nicht so durchblicken. Datensammelwut? gezielteres Marketing? wahrscheinlich stekct da noch viel mehr hinter.

Zurück
Oben