News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

konsto schrieb:
Kommt drauf an wie viele Leute es vorbestellen. Ich würd das iPhone an deiner Stelle so lange behalten bis du es sicher in den Händenhälst und es auch nicht kapuut ist.

Mhm gut idee. Würd gern wissen, wie es mit dem Nexus 7 lief

Ok, war nicht ernst gemeint natürlich finde ich es extrem günstig.Würde ich es teer finden hätte ich mir kein S3 für 550 Euro gekauft. Wollte nur gucken ob man seine eigene Meinung schreiben darf ohne gleich von Leuten angegriffen zu werden.

Ein Goldbarren wäre nicht schlecht;)

Bibabuzeman schrieb:
@Dr. MaRV: wer in in Flugzeug steigt sollte damit rechnen keinen Empfang zu haben. Wie bereits von BOBderBAGGER erwähnt speichert man sich benötigte Musik/Daten um diese Offline nutzen zu können

Dr. MaRV glaubt halt, sein nutzerverhalten spiegelt jenes der masse wieder...
@Dr. MarV: schau mal, jedes unternehmen macht, bevor man neue produkte auf den markt schmeißt, diverse markt- und kundenanalysen. dabei wird man wohl herausgefunden haben, dass 16GB speicher in der regel für die masse wohl ausreichen wird... und auch bei den iphones sieht man dass sich die 16GB variante am meisten verkauft.
Es geht hier um ein MASSENPRODUKT, offensichtlich nicht etwas was den speziellen kundenblock der "ichbrauchsovielspeicherwiemöglichkunden" anspricht, vorerst zumindest nicht!
Wenn du also mit 16GB nicht auskommst, schlechten internetempfang hast und dadurch die cloud und google play dienste für dich keine option ist, dann is halt das nexus nichts für dich. frage mich aber dann trotzdem was du überhaupt noch in diesem thread machst, deine meinung bzgl mittelmäßiger hardware, zu wenig speicher usw. hast du ja schon genügend oft hier kundgetan...

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
wie wäre es denn mit offline modus ? für mich ist es ein recht guter kompromiss meine lieblingstacks (ca 400stück) habe ich offline auf dem gerät und der rest wird bei bedarf nachgeladen.
Wenn du in einem Funkloch Daten brauchst, die du vorher aufgrund von Platzmangel nicht speichern konntest, hast du trotzdem ein Problem, offline Modus hin oder her. Zusätzlich schrumpft der Speicher mit fortschreitendem Alter des Gerätes. Du machst ja auch Fotos und Videos. Ein Foto kann schnell mal 1-2 MB benötigen (abhängig von der Kompression), ein Video in HD ein vielfaches davon. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust ständig Daten hin und her zu kopieren weil ich zu wenig Speicherplatz habe, das ist aber meine persönliche Meinung, es gibt auch Menschen die so wenig Daten wie möglich bei sich führen wollen, ist ja auch Sicherheitsaspekt wenn das Gerät verloren geht. Aber wie ich schon schrieb, mit den aktuellen Volumen der Provider und dem Lückenhaften Netzausbau machen Cloudbasierte Dienste beim Handy wenig Sinn, denn 10 Euro für ein Gigabyte extra (Vodafone) finde ich schon recht happig.

Leute... ihr habt echt immer rumzunörgel! Das Nexus 4 ist mit dieser hardware geschenkt! Schaut euch mal die anderen Hersteller an zB das S3. das Kostet gut 150 euro mehr und ist von der Hardware schlechter und größer von der Form.

Klar 8GB ist zu wenig(Muss ich jedem recht geben), jedoch gibt es das 16er Modell und das ist total ausreichend! Wer braucht mehr als 5 GB Musik auf seinem Smartphone? Rechnet euch mal aus wieviel GB in Stunden sind!!! Auf meinem Iphone 4 16gb hatte ich dauernd gut 10 gb frei.

Denke 98% aller User brauchen nicht mehr als 16GB. Die 2 % nörgeln dann in den Foren herum, weil sie nichts zu tun haben

Zuletzt bearbeitet:
NoMoreLaG schrieb:
8GB ist zu wenig, jedoch gibt es das 16er und ist total ausreichend! Wer braucht mehr als 5 GB (5gb sind schon übel viel) auf seinem Smartphone? Rechnet euch mal aus wieviel GB in Stunden sind!!! Auf meinem Iphone 4 16gb hatte ich dauernd gut 10 gb frei

Hä?!? Hast du Dir den Post mal selbst durchgelesen, bevor du ihn abgeschickt hast :freak:

shit... hört sich das beschissen an. Muss ich dir recht geben. Mom ich änder den mal bisl ab :P

Dr. MaRV schrieb:
Du kaufst ein Gefühl mit, das ist für die die es wollen mehr wert und unbezahlbar. Apple kann man einfach nicht mit anderen Herstellern vergleichen, sie agieren in ihrem eigenen Kosmos. https://www.computerbase.de/forum/t...er-299-euro-vor.1128712/page-26#post-12923032

Ich dachte immer Gefühle kann man nicht kaufen (zumindest nicht im Apple Store).:freak: Naja, manche sind eher einfacher gestrickt.:evillol:

Vielleicht sollte ich es mal wieder mit Apple probieren. Allerdings sind meine bisherigen Gefühle mit Apple eher mit Frust (iTunes) verbunden.

Fakt ist: Wer ein Budget von 300-350€ hat und auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist und hier nicht zuschlägt, muss zum Nervendoktor :D

Zuletzt bearbeitet:
@DaTr1Xa: so wenige sind es nicht (Netzabdeckung Telekom siehe Spoiler)
telekom_4g-png.297214

Quelle: http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html

Zuletzt bearbeitet:
LTE bekommst du nur wenn du viel zahlst. Vielleicht ist es bei anderen Providern anders, aber bei Vodafone ist die Geschwindigkeit an Preis und Volumen gekoppelt. Bei der günstigsten Stufe bekommst du 1GB und maximal 3,6 MBit (von ursprünglich mal 7,2 MBit, was für ein Armutszeugnis), also nix mit LTE, das gibt es erst wenn du deutlich tiefer in die Tasche greifst. Bei den normalen Smartphoneverträgen ist ebenfalls kein LTE enthalten, sondern lediglich UMTS. Man sieht also, LTE im Smartphone wäre selbst bei flächendeckenden Ausbau nur mit zusätzlichen Tarifpaketen und erheblichen Zusatzkosten möglich und bei der Geiz-Metalität die hier immer herrscht bezweifle ich das irgendjemand der sich darüber aufregenden bereit wäre diese Kosten freiwillig aufzubringen. Von daher wäre LTE für mich persönlich auch in 10 Jahren kein Kaufkriterium, solang die Rahmenbedingungen sich nicht ändern.

Athlonscout schrieb:
Ich dachte immer Gefühle kann man nicht kaufen (zumindest nicht im Apple Store).:freak: Naja, manche sind eher einfacher gestrickt.:evillol:

Vielleicht sollte ich es mal wieder mit Apple probieren. Allerdings sind meine bisherigen Gefühle mit Apple eher mit Frust (iTunes) verbunden.
Naja, manche sind gern bereit 700 Euro zu bezahlen und sich damit die Zugehörigkeit zur Kaste der andersdenkenden Elite zu erkaufen. Das ist es doch was Apple suggeriert. Oder zumindest suggerieren möchte oder in der Vergangenheit immer wollte.

Wichtig ist doch aber, dass man am Ende mit seinem Kauf zufrieden ist und ein gutes Gefühl bei der Sache hat(te). Deshalb kann man auch niemanden vorwerfen Dumm zu sein weil er sich ein Telefon oder ein beliebiges anderes Produkt zu einem deutlich höheren Preis gekauft hat, als es in vergleichbarer Qualität von anderen Herstellern angeboten wird. Warum konsumieren wir denn? Nicht weil wir es müssen oder brauchen (Lebensmittel und Hygieneartikel mal ausgenommen), sondern weil wir es wollen und uns gut dabei fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass 16GB für einige User heutzutage zu wenig sind, vor allem in Anbetracht von HD-Videos und einer Vielzahl von Spielen im Play Store. Da ist es für mich auch unverständlich, dass da nicht mehr Speicher eingebaut wird. 32 GB sollten es schon sein, damit auch ein Großteil der User zufriedengestellt ist. Allerdings will Google die Cloud-Dienste weiter pushen und von daher sehen die keinen Grund darin, mehr Speicher zu verbauen. Ist halt so. Nichtsdestotrotz ist der Prozessor einer der allerneuesten und schnellsten am Markt. 2GB Ram bietet auch keiner hier in Deutschland. Oder ich wüsste zumindets gerade kein Phone welches 2GB Ram aufweist. Das ist ein Meilensprung!!! Multitasking geht jetzt natürlich doppelt so gut. Ausserdem sind 2100mah auch nicht zu verachten, das neue One X+ bietet nur 2000mah und das wrude auch erst vor kurzem vorgestellt. Das es immer Nörgler und Leute gibt, die irgendetwas finden, was iihnen missfällst ist ja auch klar. Aber man muss die Hardware dem Preis gegenüberstellen und da kann keiner mehr etwas sagen, so einfach ist das! Egal was man da noch sagen möchte. Kauft euch doch für den Preis ein S2? Mit altem Dualcore und 800x480er Auflösung? Da könnt ihr fleissig SD Karten einbauen bis euch der Kopf raucht und einen 4200mah Akku könnt ihr euch noch obendrein dazubestellen. Und selbst wenn die Auflösung mit den Softwaretasten keine realen 1280x768 mehr sind... mehr als die 800X480 sind es allemal! Man Man man.. da bringt Google das Nexus für die Hälfte des Preises alten GN raus, übertrumpft in vielerlei Hinsicht die aktuelle Konkurrenz was Prozessor und RAM angeht, und es wird von soo vielen nur gemäkelt. Ist ja hierzlande auch nichts neues... leider.

Zudem hoffe ich als Volkswirt, dass Google mit dem Kampfpreis die anderen Hersteller in die Knie zwingt sich anpassen zu müssen. Vorausgesetzt das Gerät wird ein Hit und es wird sich so verbreiten wie von Google gewünscht.

Darüberhinaus wird Google auch viele Windows Phone 8 Kunden evtl. zum umdenken bringen; da man für ein neues Ativ S oder Lumia 920 ca. das doppelte ausgeben wird müssen und das sollte doch wirklich jedem zu denken geben!

Richtig. Ich wollte mir eigentlich das 920 holen, aber bei dem preisleistungsUnterschied sage ich klar Nein.

"Gier frisst Hirn" diesmal nicht!

Wenn es heißt: Erhältlich ab 13. November, heißt das, dass man ab diesem Zeitpunkt im Play Store bestellen kann oder wird es vielleicht 3 Tage vorher schon vorbestellbar sein?

Wie lief das damals mit dem Nexus 7?

Wieso sollte es vorher bestellbar sein? Es steht ganz klar drann, dass es ab diesem Datum verfügbar ist. Das heißt, ab dem Datum wirst du bestellen können und keinen Tag früher. Wüsste auch nicht wieso das nicht so sein sollte. Alles andere wäre ja total Irreführung!

Athlonscout schrieb:

Wie jetzt gehört das Gefühl garantiert mehr, für weniger bezahlt zu haben nicht dazu? :stacheln: ;)

Athlonscout schrieb:

iTunes war schon beim iPod der Grund (nachdem mir ein Verkäufer damals sagte ich müsse nach dem Kauf des iPods erstmal im Netz diese Software runterladen und installieren um Musik auf das Teil zu bekommen) Apple zu meiden. Als in den ersten Test vom iPhone es hies das es immer noch so ist war klar das mein Nokia 5800 nie von einem Apple Produkt ersetzt wird. Also umgeschaut was es noch gibt und "Hallo Android" gesagt...

Nein.

Zurück
Oben