News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

@Blaexe: das ist doch Schwachsinn...dass die Masse davon nicht profitiert...alles Quatsch mit Soße..und warum am häufigsten das 16 GB Modell des iPhone verkauft wird?
weil, das mega tuere Stück Hardware schon teuer genug ist und auch wenn es viele auf Pump kaufen oder mit Vetrag besorgen...da nimmt man dann lieber das "günstigste" Modell, als doppelt so viel Speicher zu nehmen, so dass es noch teuerer kommt.

Das das Nexus nur maximal 16 GB anbietet ist einfach nur dumm und unlogisch. selbst die breite Masse dreht damit paar Videos und will ihre Musiksammlung drauf klatschen oder oder...also tu mal nicht so, als wenn nur Nerds, wie sie hier rumlaufen mehr als 16 GB brauchen würden...

man kann sich echt alles schön reden hier...unglaublich.

Blaexe schrieb:
Habe ich nirgends gesagt. Aber die Masse profitiert davon nicht. Wir hier im Forum sind nicht die Masse. Warum sonst wird das 16er iPhone immer noch mit Abstand am häufigsten verkauft? Von den anderen aufgezählten Dingen profitiert fast jeder.

Ich habe allerdings schon von Anfang an gesagt, dass gerade in einem Nexus - was hauptsächlich von Power-Usern gekauft wird - mehr Speicher durchaus sinnvoll wäre. Aber selbst wenn ein 32er im Angebot wäre würde ich fest davon ausgehen, dass sich das 16er Modell häufiger verkauft.
.

Du scheinst echt der einzige zu sein, der über den eigenen Horizont hinausschaut. Danke

DonSerious schrieb:
Einigen wir und darauf, dass der nicht erweiterbare Speicher ein absolutes NoGo ist.
dann kauf halt ein smartphone mit mehr speicher und hör auf uns hier die ohren vollzuheulen!

getexact schrieb:
Das das Nexus nur maximal 16 GB anbietet ist einfach nur dumm und unlogisch.

und gekauft wird es trotzdem... ansonsten siehe oben...

getexact schrieb:
weil, das mega tuere Stück Hardware schon teuer genug ist und auch wenn es viele auf Pump kaufen oder mit Vetrag besorgen...da nimmt man dann lieber das "günstigste" Modell, als doppelt so viel Speicher zu nehmen, so dass es noch teuerer kommt.

Genauso wie du argumentierst kann ich das auch: Wer bereit ist knapp 700€ für ein Smartphone zu bezahlen, den interessieren 100€ mehr nicht wirklich wenn er die 32GB benötigt.

ich glaube hier kann man argumentieren wie man will. ich selbst hab auch das 16 GB Modell und mir "reichen" sogar diese 16 GB, dennoch muss ich es doch nicht nachvollziehen können, warum in 2012 Speichergrößen angebten werden, die wirklich grenzwertig sind oder?

Ich kann mich an die Diskussionen erinnern, als es noch kein 64GB Modell vom iPhone gab...und hier wird auf einmal versucht das 16 GB modell schön zu reden, dass das ja alles reichen würde usw...

Ich habe nie gesagt dass ich es gut heiße. Im Gegenteil, ich finde auch dass Google eine 32GB Version anbieten sollte - auch wenn ich es nicht benötige. Das ändert nichts daran, dass 16GB für die Masse ausreicht.

Ist es denn wirklich so schwer das ganze mal möglichst objektiv zu sehen?

@Blaexe: objektiv betrachten kann man es nicht, und das verstehen eben einige hier nicht! weil es objektvi betrachtet auch reicht, 1GB RAM einzubauen, oder nur ein Dualcore, oder eine 5MP Kamera.
Speicher, der "ausreichen" soll kann doch nicht objektiv betrachtet werden, wenn jeder subjektiv andere Anforderungen stellt. keiner kann hier für die Masse sprechen, denn du sagst: es reicht für die Masse...und balbberst Google nach, warum reicht es, wenn es von den meisten High End Smartphones eben auch größre Modelle gibt? warum gibt es 1 TB Platten zu kaufen? warum? weil die Masse mit 50 GB auskommt?

DonSerious schrieb:
Einigen wir und darauf, dass der nicht erweiterbare Speicher ein absolutes NoGo ist. Ich habe ca. 25 GB Musik und Bilder auf meiner SD... aber ja, 16 GB reichen auch noch für Apps. 4 core braucht der Mainstream weniger als den Slot.

Ne einigen wir uns nicht. Schließ nicht von dir auf andere. Siehe den Screenshot von meinem Galaxy Nexus...und ich habe es seid fast einem Jahr!

Nur im Gegensatz zu dir kopiere ich nur die Musik auf die ich grade Lust habe auf das Handy.

Wenn ich aber weiß das ich meine Musiksammlung benötige so muss ich nichts zwingend kopieren. Denn meine Musiksammlung befindet sich auf einem 64GB USB Stick (aktuell zu etwa 17GB gefüllt, somit bleibt noch viel Luft für die Zukunft) welcher immer am PC hinten steckt. Dazu existiert ein Backup auf meiner externen 2,5 Zoll 500GB Festplatte. Beide kann ich jederzeit mitnehmen bzw. über das OTG Kabel an mein Galaxy Nexus oder Nexus 7 anschließen um etwas zu hören/kopieren das ich benötige, ohne(!) den PC starten zu müssen. Damit stelle ich genau das Gegenteil zu dir da und komme auf den zweiten Satz von mir oben zurück. Schließ nicht von dir auf andere!

Wenn es etwas gibt, heißt es dass es einen Markt dafür gibt - oder zu geben scheint. Aber noch lange nicht, dass das der größte Markt ist.

Ich bezweifele doch gar nicht dass es User gibt die so etwas benötigen. Aber nichts spricht dafür, dass das der Großteil der über 500mio Android Geräte ist...im Gegenteil.

Der Vergleich mit 1GB Ram, Prozessoren und co. ist absolut unpassend wie ich bereits erklärt habe.

getexact schrieb:
@Blaexe: objektiv betrachten kann man es nicht, und das verstehen eben einige hier nicht! weil es objektvi betrachtet auch reicht, 1GB RAM einzubauen, oder nur ein Dualcore, oder eine 5MP Kamera.
Speicher, der "ausreichen" soll kann doch nicht objektiv betrachtet werden, wenn jeder subjektiv andere Anforderungen stellt. keiner kann hier für die Masse sprechen, denn du sagst: es reicht für die Masse...und balbberst Google nach, warum reicht es, wenn es von den meisten High End Smartphones eben auch größre Modelle gibt? warum gibt es 1 TB Platten zu kaufen? warum? weil die Masse mit 50 GB auskommt?

I smell bullshit.

Hab an HDD und SSD knapp 4,5 TB Speicherplatz belegt. Und bei PCs und Notebooks kann ich dir zu 99,9% versichern, dass der Ottonormalverbraucher nicht mit 50 GB klarkommt. Fast jedem in meinem Umfeld ergeht es von Verhältnis PC:Handy ähnlich

Auf meinem Galaxy Ace sind es mit SD-Karte knapp 4 GB :)

ja da hast du Recht, aber was macht eine Firma, die rational denkt: sie bietet Geräte an, die höchstmöglichen Markt abdeckt. heißt: 8GB für die, die damit nur telefonieren wollen und nicht viel machen...16GB für die Masse und 32 GB für die Technikaffinen...denn wer erfährt überhaupt etwas vom Nexus 4 und interessiert sich für das Modell? richtig, die technikaffinen...solltest du auch mal drüber nachdenken...

getexact schrieb:
denn wer erfährt überhaupt etwas vom Nexus 4 und interessiert sich für das Modell? richtig, die technikaffinen...solltest du auch mal drüber nachdenken...

Das habe ich selbst bereits in mehreren Themen angemerkt und wurde immer wieder blöd angemacht, dass sich ja jeder ein Nexus kaufen könne und Nexus-Nutzer nichts Besseres seien...

Aber nochmal: Ich sage doch, dass Google eine 32GB liefern sollte! Und auch dass die SD-Slot-Argumentation bei nem Nexus-Device nicht zieht, eben weil technikaffine Leute ein Nexus kaufen.
Aber im Gegensatz zu anderen kann ich auch verstehen, dass diese ganze Diskussion den Mainstream nicht interessiert. Und evtl. wird das N4 ja auch das erste Nexus Mainstream Device.

getexact schrieb:
ja da hast du Recht, aber was macht eine Firma, die rational denkt: sie bietet Geräte an, die höchstmöglichen Markt abdeckt. heißt: 8GB für die, die damit nur telefonieren wollen und nicht viel machen...16GB für die Masse und 32 GB für die Technikaffinen...denn wer erfährt überhaupt etwas vom Nexus 4 und interessiert sich für das Modell? richtig, die technikaffinen...solltest du auch mal drüber nachdenken...

??????

Seit wann kann man auf einem 8 GB Nexus keine xxx Lieder und xx Apps packen?

Der Unterschied zwischen den GB Version ist lediglich, dass sich diese Anzahl proportional erhöht.

Schließlich wird kein "technikaffine" mit einem Smartphone programmieren.

Gamefaq schrieb:
Ne einigen wir uns nicht. Schließ nicht von dir auf andere. Siehe den Screenshot von meinem Galaxy Nexus...und ich habe es seid fast einem Jahr!

Nur im Gegensatz zu dir kopiere ich nur die Musik auf die ich grade Lust habe auf das Handy.

Wenn ich aber weiß das ich meine Musiksammlung benötige so muss ich nichts zwingend kopieren. Denn meine Musiksammlung befindet sich auf einem 64GB USB Stick (aktuell zu etwa 17GB gefüllt, somit bleibt noch viel Luft für die Zukunft) welcher immer am PC hinten steckt. Dazu existiert ein Backup auf meiner externen 2,5 Zoll 500GB Festplatte. Beide kann ich jederzeit mitnehmen bzw. über das OTG Kabel an mein Galaxy Nexus oder Nexus 7 anschließen um etwas zu hören/kopieren das ich benötige, ohne(!) den PC starten zu müssen. Damit stelle ich genau das Gegenteil zu dir da und komme auf den zweiten Satz von mir oben zurück. Schließ nicht von dir auf andere!

Ist ja schön, aber die Masse frickelt nicht gerne und der wäre es sicher auch lieber, das Gerät nicht ständig an den PC oder USB Stick anschließen zu müssen um Musik hin und herzutransferieren, dieser Schritt wäre mit ausreichend Speicher nicht mehr nötig. Mit dem Fortschritt muss man halt immer weniger hin und herschieben und immer weniger Kompromisse machen, aber Google zwingt uns ja dazu indem sie den Fortschritt des Gerätespeichers hinauszögern.

Warum sollte man denn seine Musik in einem 64GB USB Stick speichern wenn man zB eine 64GB Micro SD Karte hat? Das was du beschreibst ist doch nur ein Kompromiss wegen Googles Speicherlimitierung. genauso könnte man einem nicht-Smartphone besitzer eine Kamera und einen Laptop in die Hand drücken um ihm zu zeigen dass es ohne Smartphone auch geht.

Ich kann auf meine Musik am Smartphone zurückgreifen ohne irgendwelche USB-Lösungen oder Kopierarbeiten machen zu müssen. Dem Fortschritt der NAND-Speichertechnologie sei gedankt.

Zuletzt bearbeitet:
Mokoru schrieb:
Ist ja schön, aber die Masse frickelt nicht gerne und der wäre es sicher auch lieber, das Gerät nicht ständig an den PC anschließen zu müssen um Musik hin und herzutransferieren, dieser Schritt wäre mit ausreichend Speicher nicht mehr nötig. Mit dem Fortschritt muss man halt immer weniger hin und herschieben, aber Google zwingt uns ja dazu indem sie den Fortschritt des Gerätespeichers hinauszögern.

Hi,

schonmal ne Cloud benutzt? Offensichtlich nicht.

Randombob schrieb:
Hi,

schonmal ne Cloud benutzt? Offensichtlich nicht.

Doch, zu langsam und zu Akkufressend. Die Cloud ist doch auch nur ne Kompromiss-Lösung für Geräte mit zu wenig Speicher. Und ich mag nicht gerne diese Art von Kompromissen zu schließen wenn ich weiß dass es absolut nicht nötig ist, wie Samsung mit 64GB internen Speicher + Micro SD Slot zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mokoru schrieb:
[...], wie Samsung mit 64GB internen Speicher + Micro SD Slot zeigt.

Du hast es nicht gecheckt oder? Google geht es darum möglichst eine breite Basis an (Neu)Kunden zu gewinnen und das geht NUR über den Preis. Wenn man sich die Verkaufszahlen der Vorgänger anschaut, die ebenfalls im Preissegment eines Samsungs S2/3 bewegt haben, so sind diese verschwindend gering. Zudem ist nicht jeder User bereit die VON DIR bevorzugten 64 GB internen Speicher + microSD-Karte zu bezahlen. :freak::rolleyes:

Na toll, und ich habe mir erst vor eine Woche das alte Model gekauft...:(
und natürlich gleich mal gerootet, was das zurückschicken natürlich nicht mehr ermöglicht (zumindest nicht so einfach, für mich als Laie).

Mir war zwar bewusst, dass das neue Nexus bald darauf erscheinen wird, aber wer hätte denn auch Ahnen können, das es so günstig wird?!
299 bzw 349 sind echt ne Kampfansage. Hätte im besten Fall mit 450€ oder mehr gerechnet.

wp7 schrieb:
Du hast es nicht gecheckt oder? Google geht es darum möglichst eine breite Basis an (Neu)Kunden zu gewinnen und das geht NUR über den Preis. Wenn man sich die Verkaufszahlen der Vorgänger anschaut, die ebenfalls im Preissegment eines Samsungs S2/3 bewegt haben, so sind diese verschwindend gering. Zudem ist nicht jeder User bereit die VON DIR bevorzugten 64 GB internen Speicher + microSD-Karte zu bezahlen. :freak::rolleyes:

Das Preis-Argument zieht nicht da die Preise für Flashspeicher nicht mehr auf dem Stand von vor 2 Jahren sind. 32GB kosten nicht viel mehr als 16GB.
Wären wir noch im Jahr 2010 wäre es ja verständlich, aber 32GB Chips haben schon lange nichts mehr mit High End zu tun. Die bekommt man für 16€ nachgeschmissen. 16GB vielleicht für 13€.
Kann man jetzt nichtmal mehr einen 16€ Speicher in einem High-End Gerät erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben