News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

Ähm, je nachdem wie hoch die angeforderte Stückzahl der 16 GB und 32 GB Flashbausteine seitens Google (Apple, diverse Hersteller) ist, können die Preise pro Stück schon variieren. Aber kein Thema, versteif' Dich nur auf deine These.
 
wp7 schrieb:
Ähm, je nachdem wie hoch die angeforderte Stückzahl der 16 GB und 32 GB Flashbausteine seitens Google (Apple, diverse Hersteller) ist, können die Preise pro Stück schon variieren. Aber kein Thema, versteif' Dich nur auf deine These.

Egal, das tut jetzt nichts zur Sache, Tatsache ist dass der Preisunterschied sehr gering ist.
Zwischen 1GB und 2GB Karten gibt es auch schon lange keinen großen Unterschied mehr. Oder denkst du dass Google mit dem Update von 16GB auf 32GB ohne Preiserhöhung für das Nexus 7 in Spendierlaune ist? Ne, denen macht es nichts mehr weil die wirklich relevanten Preisunterschiede heutzutage in größeren Volumen (64->128GB) zu finden sind,
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es auch einfach so das das eine Art von Zugeständnis an andere Android Smartphone Hersteller ist, da der Preis im Zusammhang mit Leistung und Verarbeitung (kleiner teaser Test @Androidpolice) sehr angenehm ist. Andere Hersteller sich auf die Kunden (ich will LTE, ich will 32GB, ich will wechselbaren Akku,....) und "nicht wissende" mangels richtiger Werbung stürzen können. Im Prinzip sind Nexus Geräte ja auch kaufbare Machbarkeitsstudien und Augenöffner für die Hersteller. Im Falle der Tablets für App-Entwickler/Film+Music+Buch+Magazin Industrie "Überzeugungs-Argumente". Der Punkt der natürlich mit rein spielt eine bei den Preisen sehr interessante Alternative für den Konsumenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
morphium schrieb:
dann kauf halt ein smartphone mit mehr speicher und hör auf uns hier die ohren vollzuheulen!



und gekauft wird es trotzdem... ansonsten siehe oben...

Die Ohren vollheulen? Wtf. Habe das 4X HD und somit genug Platz. Es ist nunmal nichts Positives, wenn es keinen SD-Kartenslot gibt.
 
DonSerious schrieb:
Es ist nunmal nichts Positives, wenn es keinen SD-Kartenslot gibt.

Doch, klar. Im Prinzip hat der Google Mensch schon recht. Ich hatte vorher ein Desire HD mit SD Karte und jetzt ein Google Nexus. Und das ganze Handling ist beim Nexus deutlich angenehmer und das obwohl ich mich doch recht gut damit auskenne.

Voraussetzung ist natürlich, dass genug Speicher da ist. Aber dann würde ich integrierten Speicher jederzeit einer SD Karte vorziehen.
 
Einigen wir uns einfach auf folgendes (die ganze Diskussion geht mir so dermaßen auf die E**r): Es ist Ansichtssache. Die einen finden den flexiblen, aber faktisch gesehen chaosstiftenden SD-Speicher gut, die anderen bevorzugen eben eine Flash-Lösung, die eben begrenzt, aber deutlich angenehmer, da einfacher und übersichtlicher, ist.
 
Scheint so, als würde im Nexus 4 grob die selbe Technik werkeln, wie im Optimus 4X HD.

Hmm, ich hoffe ja nur dass sich die Sache mit dem schwachen Akku bei voller Helligkeit seitens LG ein wenig gebessert hat. Immerhin scheint es ja nicht ganz das selbe Display wie beim 4X HD zu sein...

Doch eines steht fest, diese Technik zu dem Preis - mein Wave kann sich diesen Winter getrost zur Ruhe setzen :lol:
 
Das 4X hat auch ne maximale Helligkeit von 650 candela.
Ich habe ein Handy noch nie mit der maximalen Helligkeit betrieben. Da ich weiß wieviel Strom es frisst und weil ich es nicht brauche. Bin ja nicht blind.
Ich fahre meist mit sehr sehr niedriger Helligkeit. Und da soll das LG sehr gute Werte liefern.
Ich mach mir wegen der Qualität des nexus keine sorgen.

Gekauft wird's definitiv;)
 
habe gerade gelesen das der preis von 300 /- 350 euro nur im playstore gilt !

freier handel um 500 /- 550 euro !

das echt ein dämpfer nach erster freude, denn ich wollte es im freien handel kaufen.

und wirft gleich ein ganz anderes licht auf meine situation, da ich noch ein S2 4.0.4 habe und ob warten auf ARM v15 sinn macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das heißen nur im playstore?
Hat das Nachteile, dass du es dort kaufen musst, als im "freien" Handel?^^
 
da muss ich extra eine kreditkarte machen. und falls mal garantie fällig wird hab ich gern eine anlaufstelle.
 
@getexact

Oh nein, jetzt geht bestimmt die Kreditkarten-Diskussion wieder los ;-)

Edit: :-D
 
Das wusste ich nicht^^
Wirst doch einen kennen, der eine hat.
Und wegen der Anlaufstelle : gibt schlimmeres denke ich.
 
Was das Kreditkarten-Problem angeht: warum nicht einfach eines der unzähligen kostenlosen Girokonten bei Direktbanken (ING-DiBa, comdirect bank, etc.), bei denen man eine VISA-Karte kostenlos bekommt? Die funktioniert dann wie eine EC-Karte, sprich, es wird zeitnah als Lastschrift vom Konto abgezogen - und trotzdem kann man alle Vorteile von VISA nutzen, so eben die Bezahlung in Google's Play Store.

Abgesehen von den anderen unzähligen Vorteilen, die man gegenüber 'ner kostenpflichtigen Filalbank hat...
 
@ getexact

so wie das jetzt verstanden habe muss kreditkarteninhaber und käufer nicht identisch sein ?!

edit: google weis alles - es gibt prepaid kreditkaten bei sparkasse in ca. 2-4 tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mokoru schrieb:
Ist ja schön, aber die Masse frickelt nicht gerne und der wäre es sicher auch lieber, das Gerät nicht ständig an den PC oder USB Stick anschließen zu müssen um Musik hin und herzutransferieren, dieser Schritt wäre mit ausreichend Speicher nicht mehr nötig. Mit dem Fortschritt muss man halt immer weniger hin und herschieben und immer weniger Kompromisse machen, aber Google zwingt uns ja dazu indem sie den Fortschritt des Gerätespeichers hinauszögern.

Warum sollte man denn seine Musik in einem 64GB USB Stick speichern wenn man zB eine 64GB Micro SD Karte hat? Das was du beschreibst ist doch nur ein Kompromiss wegen Googles Speicherlimitierung. genauso könnte man einem nicht-Smartphone besitzer eine Kamera und einen Laptop in die Hand drücken um ihm zu zeigen dass es ohne Smartphone auch geht.

Manchmal hab ich das Gefühl ich Rede hier im Forum mit Leuten die wollen nicht verstehen. Und du gehörst dazu! Denn du hast meinem Text gelesen aber nichts begriffen. Sondern nur das daraus gelesen was du wolltest.

Es gibt kein Gefrikel wie du es nennst. Der 64GB USB Stick ist dauerhaft am PC (deswegen ist er auch wie ich es zuvor schon schrieb an einem der hinteren USB Ports anstatt vorne) da er nicht zum Transport dient sondern rein als Musik Speicherplatz. Ich Rede hier von dem PC aus meiner System2 Signatur. Er ist rein zum Spielen gedacht daher befindet sich dort eine SSD als Systemplatte und eine Western Digital Caviar Black als Massenspeicher. Für Office Aufgaben wird der PC aus dem ersten "System" Link der Signatur verwendet. Die Möglichkeit ihn (oder das Backup auf der externen Festplatte) zu verwenden wenn der PC aus ist war nur als zusätzlicher Vorteil erwähnt jedoch nicht als Aussage das ich so immer meine Musik auf das Smartphone oder Tablet kopiere.

Und wo ich grade sage kopiere...

Mokoru schrieb:
Ich kann auf meine Musik am Smartphone zurückgreifen ohne irgendwelche USB-Lösungen oder Kopierarbeiten machen zu müssen. Dem Fortschritt der NAND-Speichertechnologie sei gedankt.

Aha, so so... Woher sind deine Musik Daten? Woher stammen sie? Kaufst du alle mit der Amazon App? Wenn nein so musst du wie jeder andere auch neue Musik immer Manuell auf dein Smartphone kopieren. Wie du das machst ist dabei egal denn du MUSST es tun! (ich mach es per WLAN über MyPhoneExplorer und seine App vom PC aus da ich ja mit ihm die Musik kaufe oder selber von meinen CD's gerippt habe) Ob du dabei jedes mal nur deine neue Musik rüberkopierst oder ich das worauf ich grade Lust habe kommt auf das gleiche hinaus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Aha, so so... Woher sind deine Musik Daten? Woher stammen sie? Kaufst du alle mit der Amazon App? Wenn nein so musst du wie jeder andere auch neue Musik immer Manuell auf dein Smartphone kopieren. Wie du das machst ist dabei egal denn du MUSST es tun! [...] Ob du dabei jedes mal nur deine neue Musik rüberkopierst oder ich das worauf ich grade Lust habe kommt auf das gleiche hinaus!

Das ist kein Argument, das ist Schwachsinn.
Du kannst es niemals vergleichen, als wenn man einmalig seine - optimalerweise gekaufte - Musik aufs Smartphone zieht, oder ob er jeden Tag mangels Speicher auswählen muss, was er eventuell am nächsten Tag hören wollen könnte.

Beim Einen passt zu wenig drauf, deswegen immer eine Vorauswahl und beim anderen hat er einfach alles drauf und kann spontan ohne Kopiererei entscheiden. So, was ist komfortabler?
Ist aber auch egal, der geringe Speicher von 16GB gehört beim Nexus eben zum Paket dazu und somit können andere Hersteller auch noch Smartphones verkaufen.
 
Kreisverkehr schrieb:
Das ist kein Argument, das ist Schwachsinn.
Du kannst es niemals vergleichen, als wenn man einmalig seine - optimalerweise gekaufte - Musik aufs Smartphone zieht, oder ob er jeden Tag mangels Speicher auswählen muss, was er eventuell am nächsten Tag hören wollen könnte.

Schwachsinn? Es gibt kein einmalig kopieren denn jedesmal wenn du neue Musik kaufst kopierst du neu auf das Smartphone. Ich kopiere dann auch nur das ich unregelmäßig dabei "alte" Musik wieder lösche. Und wenn du auf das Bild (im vorletzten Post von mir) schaust mit meiner Speicherauslastung, siehst du das ich da 2,5GB Musik auf dem Smartphone habe. Bereits bei dieser Größe hat man nach einiger Zeit Musik die man kaum bis gar nicht mehr hört. Was soll ich dann erst mit meiner kompletten Sammlung auf dem Telefon? Trotzdem sind da noch knapp 9GB frei.

Außerdem ist dein Beispiel mit dem Musik für den nächsten Tag aussuchen derb überspitzt denn ich bin keine Frau die sich morgens nicht entscheiden kann welche Schuhe sie anzieht. Das Musik kopieren passiert äußerst unregelmäßig. Aber war ja klar das dann einer kommt und es wieder übertreiben muss nur um seiner Position eine künstliche Berechtigung zu verleihen.
 
Zurück
Oben