News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

live@1 schrieb:
@ Red John

leider gilt der preis 350€ nur im play store -

freier handel um 500 (8gb) 550 (16gb).

Ich hoffe mal schwer nicht, dass wär sonst sehr schade.

medium DF schrieb:
aber doch nicht in Deutschland MM Verkäufer sagte mir die Preise sind 349 und 299 hatten es sogar schon im System drinnen.
wann es kommt konnte er nicht genau sagen.

Hört sich schon besser an :cool_alt:
Sofern es noch vor Ende 2012 kommt ist mein Weihnachten gerettet :D

Red John schrieb:
Sofern es noch vor Ende 2012 kommt ist mein Weihnachten gerettet :D

Geplanter Release: 28. Dezember 2012. :evillol:

nex0rz schrieb:
Geplanter Release: 28. Dezember 2012. :evillol:

:heul::heul:

Wobei ein Release vor dem 21. Dezember doch sinnvoller wäre :D

Red John schrieb:
:heul::heul:

Wobei ein Release vor dem 21. Dezember doch sinnvoller wäre :D

Könnt ihr nicht abwarten, lieber paar Wochen nach dem Erscheinen warten, wer weiß was es bei dem Gerät noch für Kinderkrankheiten gibt!
Und den Support von Google Play möchte ich nicht nochmal in Anspruch nehmen, nachdem ich es einmal durchhabe, was 3 Monate nur Stress bedeutete. Nie wieder kaufe ich Hardware über Google Play!

MikeBln schrieb:
Könnt ihr nicht abwarten, lieber paar Wochen nach dem Erscheinen warten, wer weiß was es bei dem Gerät noch für Kinderkrankheiten gibt!

Ich hab ja sowieso vor zu warten bis es des im Einzelhandel gibt, und die ersten handfesten Tests werd ich auch abwarten. Wie gesagt Mitte/Ende Dezmber würd ich ja erst kaufen, sofern möglich^^.

das mit dem 21.12. war jetzt eher eine Anspielung als ernst gemeint :freaky:

der Preis für Hardware und Stock Jelly Bean mehr als ok.
Speicher ist mit 8GB schon sehr wenig, mit 16GB ist man schon besser bedient. Wer mehr braucht kauf sich anderes Telefon.
Aber vielleicht kommt ja irgendwann das nexus 4 mit 256GB, nur dann weden leute auch meckern...
Zum LTE, verdammt schaut euch mal die Abedeckung Karte? es sind die größen STätde versorgt, bis es in D zu 95% (das ist auch noch schlecht) verfügbar ist, haben wir Jahr 2015. also kann man auf diese Käse Momentan verzichten.
Die sollen doch das bestehende HSDPA richtig zum Laufen bringen und das es zu 99,99% verfügabr ist. es gibt noch jede Menge Flecke in D wo nur max. EDGE ferfügbar ist.
Ich werde mir mal das Teil anschauen und dann entscheiden.
Mein Aktueler Te. ist Evo 3D.
Iphone 4, S2 und S3 auch schon mal gehabt.
bei Apple dieses besch... Itunes, das geht garnicht. LTE nur mit Telekom, aber wie ich oben beschrieben habe, LTE brauch heute noch keiner.

janusz

januszm41 schrieb:
Die sollen doch das bestehende HSDPA richtig zum Laufen bringen und das es zu 99,99% verfügabr ist.
Genau deiner Meinung.

januszm41 schrieb:
es gibt noch jede Menge Flecke in D wo nur max. EDGE ferfügbar ist.
janusz
So sieht es aus, ich hab wo ich wohne leider nur max. EDGE, damit kann ich die CLOUD vergessen.

januszm41 schrieb:
[...]
Die sollen doch das bestehende HSDPA richtig zum Laufen bringen und das es zu 99,99% verfügabr ist. es gibt noch jede Menge Flecke in D wo nur max. EDGE ferfügbar ist. [...]
Das ist die Idee hinter LTE. Man überspringt UMTS in diesen Gebieten komplett und baut dafür dann direkt auf LTE um. Die Reichweiten von UMTS sind viel kleiner als von LTE 800 MHz. D.h. man muss für LTE eigentlich keine neuen Masten bauen (wie für eine UMTS Abdeckung) sondern kann direkt vorhandene Edge Masten umrüsten und so ein sehr großes Gebiet versorgen.
LTE bringt dir also vor allem eine bessere Abdeckung wo du momentan nur Edge hast. Ob du jetzt in der Stadt 30 oder 50 MBit/s empfängst ist total egal.

hab schon in die Richtung gedacht.
ich wäre mit 6-7Mbit zufrieden, aber mit 4-5 Balken (von 5) und nicht mit einem. ichbrauche keine 30 oder 50 oder 100mibit.

Hast villeicht infos zur Ausbau von LTE? Termine oder so was?

janusz

Das best ausgebaute LTE Netz hat soweit ich weiß gerade die Telekom. Die haben auch eine tolle Karte: http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html
Aber auch vodafone kann bereits ein LTE Netz vorweisen: http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/lte-netzabdeckung.html
Man sollte beachten, dass iPhone 5 Besitzer der Telekom das Häkchen bei 800 MHz entfernen können, da das iPhone 5 diese Frequenz nicht unterstützt. Mit vodafone geht garkein LTE auf dem iPhone 5. Mit den aktuellen Android LTE Geräten bzw Nokia WP8 Smartphones sind alle deutschen Frequenzen gut Nutzbar.

Vodafone gibt dazu noch folgende Info raus: "Im Frühjahr 2013 wird Vodafone Deutschland alle 81 deutschen Großstädte mit LTE versorgen und bis 2015 LTE auf 800 MHz flächendeckend ausbauen."

Wie man an den Karten sieht ist LTE schon weiter als viele denken. Wer plant sein Smartphone 2 Jahre oder länger zu nutzen wird auch einen deutlichen Vorteil durch LTE haben, da der Ausbau im laufe des nächsten Jahres stark zunehmen sollte.

Trotzdem würde ich momentan auf LTE verzichten und Nexus 4 kaufen. Denn mir wäre es die 200€ Aufpreis zu einem guten LTE Gerät nicht wert, vor allem da dieses dann in allen anderen Bereich wohl immer noch schlechter als das Nexus 4 wäre.

vielen dank.
verdammt, das mit dem 2015 lag ich wohl richtig.
bin genau deiner meinung, LTE ja aber noch nicht jetzt,

janusz

@mumi

Der Hauptantrieb für LTE ist aber nicht das mobile Internet sondern viel mehr die Möglichkeit Breitband in noch nicht erschlossene Gebiete zu bringen ohne groß die Erde aufreißen zu müssen. LTE Hardware für den Heimbereich gibt es genug. LTE beim Handy ist bisher nur über teure Zusatzpakete zu bekommen. Der normale Tarif allein beinhaltet nur UMTS.

LTE Netze sind in den Händen zig verschiedener Provider. Google müsste weltweit mit allen Netzbetreibern zusammenarbeiten; Dann gäbe es das Nexus bei A&T, Verizon, Telekom ect. in Verbindung mit speziellen Verträgen. So wie das iPhone. Das ist genau letzte was Google will; Die wollen ja so unabhängig sein wie möglich

@Dr. MaRV:
Ich sehe das Problem hauptsächlich darin, dass die Discount Anbieter (im Falle der Telekom also Congstar) kein LTE anbieten. Wäre es nur ein Zusatzpack wäre es noch nicht so teuer. Nur alleine der Telekom Tarif der einem überhaupt ein Zusatzpack bietet kostet häufig schon ein vielfaches...
Ich hoffe aber, dass sich auch hier im laufe des nächsten Jahres einiges tun wird.

@chris233: Man muss sich sein Smartphone nicht beim Provider kaufen. Man kann es so wie momentan vermarkten und der Nutzer sucht sich seinen Tarif selbst. Um dabei LTE zu können muss das Gerät nur die passenden Frequenzen beherrschen. Wenn man hier den selben Weg geht wie Nokia mit seinen aktuellen WP8 Geräten findet man so auch in fast jedem Land ein gutes LTE Netz das funktioniert. In Deutschland würden sogar alle verfügbaren Frequenzen unterstützt. Ich tippe hier eher darauf, dass man die Kosten für ein LTE Modem sparen wollte um die Geräte so günstig anbieten zu können.

Das mit dem Glas ist wirklich nicht so das. Man hätte doch von Apples Fehler lernen können... aber nein...
Ich hatte eigentlich erst gedacht, dass es kein Problem sei da man Gorilla Glas verwendet. Aber da es wohl doch ein Problem ist und das den Entwicklern aufgefallen sein muss stellt sich hier wirklich die Frage nach dem Warum? Es wurde soviel gegen Apple deswegen geflamed. Hat Google da nicht zugehört?

Sonst macht das Gerät aber einen wirklich ziemlich guten Eindruck. Vor allem das Gerücht die Kamera sei so schlecht wurde wiederlegt und auch das Display scheint ganz gut zu sein. Macht auf jeden fall einen deutlich besseren Eindruck als das 100€ teurere SGS3.

Naja das Telefon sollte einfach nicht fallen ;) und ich denke die Stelle dort ist eine "Worst Case" Stelle. Das heißt wenn das Telefon auf diese Ecke fällt kann es dort passieren weil daneben die Aussparung für die Kamera ist und somit das Glas dort die dünnste Stelle hat um zu brechen.

Ansonsten ein Klasse Smartphone! Und ein User bei The Verge hat es mit diesem Bild perfekt kommentiert:

qiRo6.gif

SHUT UP AN TAKE MY MONEY! :D

Edit: Nach betrachten des http://www.engadget.com/2012/11/02/nexus-4-review/ Videos muss ich sagen das Telefon ist "a real black beauty" (eine richtige schwarze Schönheit).
wow.gif

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Anand gibt's erste Performanceresultate.

Sehen allesamt sehr merkwürdig aus.
- Langsamer als andere Phones mit ICS (welche mit JB weit vor dem N4 liegen würden)
- Nicht erklärbar niedrige Laufzeit
- Throttelnde GPU, wodurch die Performance z.T. unter S4 (non-Pro) Niveau sinkt

Da läuft etwas definitiv falsch. Auch die Performance des N10 ist zum Teil etwas fragwürdig.

Zurück
Oben