News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

Tschuldige, aber neue Musik wird auch nur einmalig drauf getan und nicht andauernd.
Mehr Platz ist einfach mehr Komfort. Ich komme aktuell mit den 16GB auch klar, hätte ich ein Nexus, dann würde ich auch mit den 13,3 GB (oder was über bleibt) auskommen, da ich keine CustomRoms mehr drauf hätte.

Wer ne große Sammlung hat, der würde vllt auch mal mehr Auswahl als die üblichen Verdächtigen bevorzugen, mal was komplett anderes hören etc.
Dazu brauchst du nicht ankommen mit deinem Nutzungsverhalten und anderen, die mehr Speicher möchten, weil es für sie bequemer und einfacher ist, belehren.

@Kreditkarten:

Bei allen Sparkassen gibt es Prepaid-Kreditkarten. Sprich man lädt auf und kann damit bezahlen. Ähnlich wie Paysafecard, nur dass es halt a) über die Bank läuft und b) man diese immer wieder benutzen kann.

Jahresgebühren liegen irgendwo zwischen 15 und 30 €

man kann bei Google Play auch über seine O2 Karte bezahlen. Das geht dann über die Handyrechung.

Randombob schrieb:
@Kreditkarten:

Bei allen Sparkassen gibt es Prepaid-Kreditkarten. Sprich man lädt auf und kann damit bezahlen. Ähnlich wie Paysafecard, nur dass es halt a) über die Bank läuft und b) man diese immer wieder benutzen kann.

Jahresgebühren liegen irgendwo zwischen 15 und 30 €

Es gibt auch zahlreiche, kostenlose, unkompliziertere Alternativen an Prepaid-Kreditkarten: allen voran die mywirecard. Entweder die Visa, die du für 10€ an zahlreichen Stellen kaufen kannst, oder online die MasterCard, die grundsätzlich vollkommen kostenlos ist. Die haben keine Jahresgebühren, lediglich beim Aufladen fällt eine Gebühr von einem Euro an. Und: Sie ist praktisch sofort verfügbar. ;)

Hallo das Teil wirds auch bei Media Markt und co geben wer da noch Gutscheine hat wirds noch günstiger.

medium DF schrieb:
Hallo das Teil wirds auch bei Media Markt und co geben wer da noch Gutscheine hat wirds noch günstiger.

Das Nexus 4 wird aber Wochen später in den Läden erscheinen und hinzu kommt, dass nicht jeder die Gutscheine hat und wann die nächste Gutscheine verfügbar werden.

medium DF schrieb:

Sehe ich auch so, Gutscheine beim Blödmarkt und Co. sowie günstiges Amazonguthaben gibt es immer irgendwie zu ergattern.
Ich hoffe nur, dass es zeitnah und zum selben Einstiegspreis im freien Handel erscheint. :-)

@ Red John

leider gilt der preis 350€ nur im play store -

freier handel um 500 (8gb) 550 (16gb).

wird begründet mit logistik und angestellte im offlinehandel. in östereich gibts keine hardware im play store.
uvp 499 bzw 549 euro.

muss mir auch extra eine karte machen. oder falls möglich jemanden bitten für mich zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ItzGameOver schrieb:
Wird es das Gerät auch im vertrag geben?

Das würde mich auch mal interessieren... Z.b. über Sparhandy u.Ä. ?

live@1 schrieb:
@ Red John

leider gilt der preis 350€ nur im play store -

freier handel um 500 (8gb) 550 (16gb).

wird begründet mit logistik und angestellte im offlinehandel. in östereich gibts keine hardware im play store.
uvp 499 bzw 549 euro.

das ist ja mal krass - 200€ für Logistik und Angestellte - wenn man überlegt, dass ja eigentlich eine zusätzliche Verkaufsfläche im Markt besteht...:confused_alt:

ein nexus mit vertrag gabs meist nur sehr einseitig - glaube vodafone hatte es (vorgänger) zu anfang als einziger. auf jeden fall haben es nicht alle. nicht mal die größeren 4 netzanbieter.
aufgrung des großen intersses könnte sich das ändern - möglicherweise.

Zuletzt bearbeitet:
aber doch nicht in Deutschland MM Verkäufer sagte mir die Preise sind 349 und 299 hatten es sogar schon im System drinnen.

wann es kommt konnte er nicht genau sagen.

Können wir mal die Diskussion um die Größe des Speichers sein lassen? Wem die 16 GB nicht genug sind, der kauft sich eben kein Nexus und damit basta. Aber es wird sicherlich noch eine Version mit 32 GB kommen, da bin ich relativ sicher.

Wem 16 GB reichen, der kauft sich das Nexus 4. Wem sie nicht reichen, muss sich nach einer Alternative umschauen.

@ Zipfelklatscher

danke-
wem es nicht passt soll was anderes auswählen. gibt genug alternativen.

also da frag ich morgen doch mal gleich nach im MM ob der preis bleibt. ich habe halt oft gelesen der preis im play store direkt von google subvensioniert wird, und der preis im normalen handel ähnlich wie österreich wird.

freier handel soll es ende nov. bekommen

Zuletzt bearbeitet:
NoMoreLaG schrieb:
Das Nexus 4 wird aber Wochen später in den Läden erscheinen und hinzu kommt, dass nicht jeder die Gutscheine hat und wann die nächste Gutscheine verfügbar werden.

Muss man denn immer alles sofort und als erster haben? Dann wird es eben drei oder vier Wochen später gekauft, dann sind hoffentlich die ersten Bugfixe erhältlich und du musst dich nicht mit den Problemen der early adopter rumplagen. Wenn es, wie weiter oben geschrieben, im freien Handel am Ende doch deutlich teurer sein sollte helfen auch Gutscheine nicht mehr viel.

Kreisverkehr schrieb:
(...)Ich komme aktuell mit den 16GB auch klar, hätte ich ein Nexus, dann würde ich auch mit den 13,3 GB (oder was über bleibt) auskommen, da ich keine CustomRoms mehr drauf hätte. (...)
Es sind 16 GB im Dezimalsystem, das sind im Binärsystem ohne Formatieren ca. 14,8 GiB. Davon must du dann noch die größe der Partition für ROM und Apps subtrahieren. Geh einfach mal pauschal von 2GiB für Apps und 1GiB für ROM aus, dann hast du am Ende ca. 12GiB zur freien Verfügung. Manche Hersteller addieren sogar den RAM in diese 16GB rein. Wenn Google das hier auch macht wären es nur ca. 9GiB über die du frei verfügen kannst. Genau wird man es erst wissen wenn es die ersten Nutzer in den Händen halten. Bei meinem One X wird auch mit 32GB geworben, zur freien Verfügung stehen dem Nutzer aber nur etwas über 25 GiB zu.

Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
@ Zipfelklatscher

danke-
wem es nicht passt soll was anderes auswählen. gibt genug alternativen.

also da frag ich morgen doch mal gleich nach im MM ob der preis bleibt. ich habe halt oft gelesen der preis im play store direkt von google subvensioniert wird, und der preis im normalen handel ähnlich wie österreich wird.

freier handel soll es ende nov. bekommen

Speichergrößen sollten kein charakteristisches Merkmal eines Gerätes sein.
Wenn Google nur 16GB einbaut dann hat das einfach nur was mit zu wenig Speicher zu tun und nicht mit Auswahl - Unter Auswahl verstehe ich das Design, die Displaygröße, aber doch nicht so etwas banales wie die größe des internen Speichers.
Ich kann auch in ein Galaxy S eine 16GB Karte stecken - hat sich das Gerät dadurch in ein ganz anderes verwandelt was jetzt nichts mehr für Nutzer ist die 64GB drin haben wollen?

Wenn einem ein Mac gefällt, der aber nur mit 100GB angeboten wird, soll man sich dann einen Windows PC kaufen wenn man 200GB will?

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich reichen 16GB, für unterwegs wenn ich Mucke höre, nehme ich meinen 32GB iPod Touch.
Oder ich mache auf das N4 nur aktuelles an Musik drauf was ich eben grade hören mag.
Natürlch wäre mehr Speicher schön, aber was nicht ist.
Ansonsten nutze ich Zuhause einfach mein WLAN, und streame via Splashtop Streamer meine Filme&Musik aufs N4. (Fürs Bett)
So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben