News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

Es hilft doch jegliche Erklärung bzgl. der SD Slots nicht, wenn es schlicht und einfach zu wenig Speicher ist.

Alles schön und gut, wenn so Probleme etc. vermieden werden,
aber 16GB sind zu wenig !!

Und was soll ich alles in die "Cloud" packen ? Kontakte, etc. ? Schon geschehen.
Die belegen allerdings sowieso nichts an Speicherplatz.

Meiner Meinung nach gehen hier viele Hand in Hand. Es ist nicht erwünscht, seine Musik "wirklich" zu besitzen ! Ne, alles schön in die Cloud.
Meine 1080P Videos mit mehreren Hundert MB ? In die Cloud ! Ja nee iss klar.

Dass es leider immer noch keine richtigen Flats gibt, geschweige denn überall H+ Empfang (Ist besser geworden mit Eplus !), davon brauche ich wohl nicht zu reden.

Die Cloud ist eine coole Sache, nur eines sollte man nie außer Acht lassen, es fördert die Entwicklung hin zu einer Gesellschaft in der viele Daten in der Kontrolle von wenigen sind.

Und das nicht ohne Grund.

Ich denke, dass es sehr individuell ist, was Speicher angeht... alle sind nur am meckern.. ich habe auf meinem Smartphone nie mehr als vielleicht 4GB verbaucht, was macht ihr alle mit dem Speicher?

Zur Not Handy an PC, Filme / Musik (oder was auch immer) so tauschen wie mans grade braucht und fertig...

@ Dome87

Na, vllt hat man Musik drauf und nicht nur drei Alben? Vllt ne Kartenapp mit Karten aufm Handy (wie ich), paar Apps kommen noch dazu und aktuell sind mir 16GB fast zu wenig. Mit 32 (klar, per SD halt) gabs bei mir keine Platzprobleme...

Naja, bis auf den Speicher (und den nicht mal einfach so tauschbaren Akku) ist das Nexus einfach klasse. Perfekte Updates, schnell, und wer mehr Speicher will, der muss halt zu den anderen Produkten greifen, die wieder wo anders Kompromisse erfordern.

Jetz muss es nur noch ohne Kreditkarte kaufbar sein, bzw. das Galaxy Nexus nen Preissturz machen und ich komme sehr stark in Versuchung, ein Nexus zu erwerben. Persönlich spricht mich das LG deutlich mehr an, aber mal schauen. Für Google leg ich mir jedenfalls keine Kreditkarte zu (Ja, ich bin kreditwürdig, keinen Schufaeintrag und schon länger volljährig).

Rooten muss leider sein, denn ich brauch den AnyConnect und der geht nur mit Root. Hier sollte Android mal mit Apple auf eine Höhe kommen.

Dome87 schrieb:
Und was das Display betrifft... Das One X und das 4X haben die zur Zeit besten Displays auf dem Markt, zu blass? Kann ich mir nicht vorstellen?!

Ich weiß das beide dasselbe Display haben sollen, aber ich hatte im elektromarkt beide in der Hand und das LG hat definitiv viel weniger "pfeffer" in den Farben und wirkte blass.

Wurde auch schon von mehreren tests bestätigt, Lg scheint es also anders kalibriert zu haben als HTC.

Muss dazu aber auch sagen dass mir das AMOLED Display im S3 nochmal viel besser gefiel als das IPS im HTC/LG. Ich stehe einfach auf die zum teil übertriebenen Farben und den unschlagbaren Kontrast und das pechschwarze schwarz.

Deswegen kann ich die aussage das die IPS teile die besten sein sollen nicht unterschreiben :)

Maddinuser schrieb:
aber 16GB sind zu wenig !!

Bitte nicht verallgemeinern. :) Mir und scheinbar auch anderen Usern reichen die 16 GB locker aus. 8 GB finde ich aber definitiv zu wenig. Ich will auch nicht bestreiten, dass man nicht mehr braucht. Dann muss man halt zu einem anderen Produkt greifen.

Also ich muss ehrlich sagen, mir reichen 16GB locker. Ich habe auf mein GNexus immer etwas Musik dabei und ne Staffel Serien und das reicht mir. Wenn ich Kollegen sehe, die auch nen GNexus haben mit 16GB und 12GB frei haben, reicht es für den durchschnittlichen User scheinbar! Aber 8GB sind arg klein!!

Anderer Seits kann man Google auch werstehen, denn würden Sie hier in die Nexus SD-Slots einbauen, kauft keine mehr bei Samsung, HTC, ZTE, LG usw. Also bauen Sie keine ein und sagen wenn ihr mehr wollte kauft kein Nexus sondern bei den oben genannten!! Also ein Zugeständnis an die anderen Hersteller!!

Hätte MS Eier hätten die ihr SurfaceRT für 399€ + Cover anbieten müssen, aber die wollten es sich auch nicht mit den anderen Herstellern verscherzen!!

Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Mal ne Frage: Hat das nexus 4 ein UKW/FM Radio? Das wäre das perfekte Handy für meine Schwester. Sie will aber unbedingt ein FM Radio im handy haben.

Eher nicht. Das Nexus One / S und Galaxy Nexus hatten jedenfalls keins.

Kreisverkehr schrieb:
Rooten muss leider sein, denn ich brauch den AnyConnect und der geht nur mit Root. Hier sollte Android mal mit Apple auf eine Höhe kommen.

Der war lustig, benutzt doch mal die Suche im PlayStore ;-) Schreibe dir gerade vom Nexus 7 mit JB via nen Cisco VPN Tunnel, realisiert über Cisco Anyconnect, nix gerooted.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-30-20-01-22.png
    Screenshot_2012-10-30-20-01-22.png
    124,6 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
er Sunspider ist Mist, wenn mein Uralt-Galaxy S2 durch den Wechsel vom Stock-Android Browser auf Chrome zum angeblich schnellsten SoC im Android-Universum aufsteigt.
Bullshit, mit deinem S2 und Chrome kommst du evtl. 1500ms nahe...

Ist schön für Dich, wenn du den A6 für schneller als den S4 Pro hälst (was natürlich für jeden der sich einigermaßen mit der Materie beschäftigt die Haare zu Berge stehen lässt), aber in 1-2 Wochen wirst du überall lesen "Nexus 4 fastest Smartphone on the Planet", weil es in jedem CPU-Test und auch im Sunspider schneller als der A6 sein wird. Der A6 ist ja ungefähr auf dem Leistungsniveau vom Tegra 3 (evtl nen Tick schneller) – und der S4 Pro zerstört den Tegra 3 einfach nur (Zitat von "Engadget").

Werde dich gerne nach den ersten Benches zitieren

A6 knapp schneller als Tegra 3... :rolleyes:

Als nicht-Fanboy eines bestimmten Systems liest sich das ganze schon ein wenig schräg...
Es gibt viele Meinungen und Geschmäcker. Würde das jeder akzeptieren, wären 90 % der "Diskussion" überflüssig...

Als würde einer von euch merken, welcher der aktuellen Prozessoren in nem Gerät arbeitet, wüsste ers nicht...

Alles nur Marketing.

Wers haben will, soll sichs kaufen und dran erfreuen. Der Rest solls bleiben lassen. :)

Schönen Abend wünsch ich euch.

Das Nexus 4 ist schon so gut wie gekauft, so hätte ich mir (vorallem optisch) das Galaxy S3 gewünscht!
Derzeit tut das Galaxy S1 noch seinen Dienst, weil mir bis heute kein Smartphone wirklich gefallen wollte bzw. trotz Abstrichen auch noch viel zu teuer war.

Finde die Diskussion über den Prozessor auch etwas lächerlich, im Endeffekt merkt doch bei sämtlichen Anwendungen kein Schwein einen Unterschied, wozu also die nichtssagenden Benchmarks...

Was für einen Gamer-PC Sinn macht muss noch lange nicht auf Smartphone übergewälzt werden.

Apple beweist doch schon seit Jahren, dass man für ein flüssiges Smartphoneerlebnis nicht immer die schnellste Hardware benötigt. Und ich bin froh, dass Google das seit ICS auch hinbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
joe8222 schrieb:
ZTE beweist das es noch günstiger...also ist der Aufschrei um das Nexus4 zu hoch...

ZTE zeigt immer viele Prototypen...nur auf den hiesigen Markt kommen die Geräte dann extrem verspätet oder gar nicht.:rolleyes:

joe8222 schrieb:
@ZTE beweist das es noch günstiger...also ist der Aufschrei um das Nexus4 zu hoch...
http://www.engadget.com/2012/10/29/ztes-u950-tegra-3-phone/

Du bist hier aber auch wirklich der größte Troll. Immer diese unpassenden Vergleiche.

- Tegra 3
- 4,3 Zoll
- 800x480 Pixel
- 1GB RAM
- 4GB Speicher
- 5MP + VGA Front
- Android 4.0
- Nur in China zu umgerechnet 124€

Noch Fragen? Was hast du denn bitte an dem N4 auszusetzen dass du es bei jeder sich bietenden Gelegenheit runter machen musst?

Zurück
Oben