News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

haze4real schrieb:
@Amiga500: ja wie gesagt hat kein sim-lock von daher kannste jede Handy-Karte reinhaun...

/edit: trollst du mich?= dein erstes Handy?

ne ich meins ernst :D

@mike für ca 300 Euro würde ich das Teil nicht kaufen..

-Wenig Ram könnte eng werden
- Alte CPU

@Blaexe
deine Werte sind nicht linear, Dolphin-Wert passt nicht rein.

Der S4Pro wird eben maßlos überschätzt, als der S4 kam wurden ebenfalls SoC mit alten Android Versionen damit verglichen.

@Shaft
Sunspider ist nicht von der Verbindung anhängig, die Suite wird erst geladen und dann am Stück abgearbeitet!

Zuletzt bearbeitet:
Booby schrieb:
@Blaexe
deine Werte sind nicht linear, Dolphin-Wert passt nicht rein.

Der S4Pro wird eben maßlos überschätzt, als der S4 kam wurden ebenfalls SoC mit alten Android Versionen damit verglichen.

Das sind aber meine Ergebnisse, so what? Zeigt eindeutig wie nichtssagend der Test ist, besonders in Verbindung mit der Tabelle von AndanTech, an der du dich ja orientierst.

Wie du selbst gesagt hast: Immer die aktuelle Version vergleichen. Also warte bis es Benchmarks vom N4 gibt, vorher brauchen wir darüber nicht reden.

"Nexus 4: 8GB for $299; 16GB for $349; available unlocked and without a contract on 11/13 on the Google Play store in the U.S., U.K., Australia, France, Germany, Spain and Canada. The 16GB version will also be available through T-Mobile for $199, with a 2-year contract (check here for more details).
Nexus 7: 16GB for $199 and 32GB for $249; available in the U.S., U.K., Australia, France, Germany, Spain, Canada and Japan, and also through our retail partners Gamestop, Office Depot, Office Max, Staples and Walmart.
Nexus 7 with 32GB and mobile data: $299 and unlocked, on sale 11/13 in the Google Play store in the U.S., U.K., Australia, France, Germany, Spain and Canada.
Nexus 10: 16GB for $399; 32GB for $499; available on 11/13 in the Google Play Store in the U.S., U.K., Australia, France, Germany, Spain, Canada and Japan. You'll also be able to purchase the 32GB version in more than 2,000 Walmart stores in the U.S."

Googleblog ist die Quelle. Da hab ich mich verguckt, bei dem 7" und 10" 32GB wird im Handel geben das Smartphone "erstmal" nicht. Das 7" 32gb ist auch schon in nem MM Prospekt aufgetaucht, 16GB ja ohnehin. Der Rest wird denke ich nur eine Frage der Zeit sein. Carphone Warehouse (UK) hat das Smarty ja geleakt und auch ohne Vertrag gelistet gehabt

http://googleblog.blogspot.de/2012/10/nexus-best-of-google-now-in-three-sizes.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, wie sich der Android-Markt entwickeln wird. Mit der Vorstellung macht sich Google nämlich nicht nur Freunde.

Wenn ich in der Position von Samsung und HTC wäre, dann wäre ich jetzt ziemlich angepisst von Google. Die bringen jetzt ein High-End-Gerät auf den Markt und unterbieten damit vergleichbare Modelle von HTC und Samsung erheblich im Preis. Google kann ein subventioniertes Telefon auf den Markt werfen und mit dem Playstore refinanzieren (vllt. nicht gleich am Anfang, aber früher oder später auf jeden Fall).

Samsung und HTC, die Android mit ihren Geräten jedoch erst groß gemacht haben und es etabliert haben, sind von einer Sekunde zur anderen in einer viel schlechteren Marktposition.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht war das von Google sicher ein schlauer Zug (bis auf die Wahl von LG), aber moralisch richtig ist so ein Vorgehen keinesfalls.
Meine Meinung.

Ob es moralisch sinnvoll ist riesige Gewinnmargen bei Smartphones einzufahren, wie es jetzt schon einige Jahre der Fall ist, ist mMn auch eine berechtigte Frage ;).

Naesh schrieb:
@Dreamliner

allllltttt und ist mittlerweile nichtmehr vorhanden dieser Fehler. Habe meiner Chefetage iPhone 5 geholt und da sind von 10 Geräten ganze 0 mit Problemen. Habe penibel auf jedes Gerät geschaut.

Er hat recht. Die Haptik der derzeitigen Androiden ist wirklich nicht optimal.

Hatte mal nen Asus Transformer Prime, das hat sich gut angefühlt aber da war Android 4.0 buggyversion drauf und darum ging es zurück.

Im Saturn und co kann man sich ja Handys anschauen und sorry .... aber keins kommt da an die Haptik und Optik des iphone 5 ran. Es ist teuer klar, aber qualität hat halt seinen Preis.

Wie man bereits überall hört: Wer kein iPhone hat .... hat halt kein iPhone :D
Das was du schreibst ist alles Geschmackssache. Es gibt auch viele Android Geräte wo ich die Haptik als auch die Optik besser finde als beim iPhone.

@Blaexe

Außer Samsung fährt keiner riesige Gewinne! HTC hat Absatzprobleme,Motorola letztes Quartal 520 Mio Verlust, LG kleiner Gewinn erstmals seit mehreren Quartalen vorher auch nur Verluset zu melden,Sony..auch im Moment Verlust

Zuletzt bearbeitet:
Mirecast! Schon in Version 4.2 - ich bin hin und weg.

Das Nexus 4 ist natürlich der neue absolute Preis-Leistungssieger, da gibts nichts zu rütteln. Trotzdem: Mein Galaxy Nexus tut's auch noch und wird 4.2. bekommen. Aber wenn Google das jetzt immer so macht, dann wird das Nexus 5 meines...

Aber Mirecast... *das* ist die Zukunft für alle Smartphones und Tablets und *das* ist, was Desktop-PCs und HTPC gefärdet.

@Naesh:
Optik und Haptik ist halt eine Geschmacksfrage. Das iPhone4 und 4s fands ich beispielsweise sehr ansprechend. Die Vorgänger langweilig und das 5er schlicht häßlich (aber es gibt schicke cases) - und jetzt? Über Geschmack läßt sich schlecht streiten.

Zuletzt bearbeitet:
joe8222 schrieb:
@Blaexe

Außer Samsung fährt keiner riesige Gewinne! HTC hat Absatzprobleme,Motorola letztes Quartal 520 Mio Verlust, LG kleiner Gewinn erstmals seit mehreren Quartalen war auch nur Verlust zu melden,Sony..auch im Moment Verlust

Absatzprobleme, richtig. Trotzdem haben die Smartphones immer noch ordentliche Gewinnmargen. Die Verluste (falls vorhanden) kommen von anderen Baustellen.

joe8222 schrieb:
@mike für ca 300 Euro würde ich das Teil nicht kaufen..

-Wenig Ram könnte eng werden
- Alte CPU

Ja so denke ich nun auch durch eure ganzen Kommentare .
Es wird mit 2GB Ram Zukunftsicherer sein.
Nur wieso Google bei allen Nexus Geräten keine Speicherkartenerweiterung und 3G (Nexus 7) mit einbaut ist mir ein Rätsel.
Mittlerweile gibts ja N7 mir 3G. Ich hab mein altes 16GB an Google Play zurückgesendet, da die 3G Variante erst später angekündigt wurde.
Zurück zum N4, da sind 16GB doch echt wenig. Wird es 3 Monate später wieder eine 32GB Version geben ? Flash Speicher ist doch gar nicht mehr so teuer. Und langsam müssen die Konzerne doch einsehen das min 32 GB Pflicht sind. Alle Konsumenten schreien ja förmlich danach. Sieht man ja bei der N7 Entwicklung.

Schade, dass das Smartphone wieder diese unsäglichen Bildschirmtasten hat! Was nützen mir 4,7'', wenn gleich wieder x% davon abgezogen werden, weil immer die Tasten eingeblendet werden müssen?

Die kannste aber ausblenden zB. mit GMD GestureControl oder Custom Roms wie Open Kang. Bei Videos verschwinden sie sowieso von allein.

Zurück zum N4, da sind 16GB doch echt wenig. Wird es 3 Monate später wieder eine 32GB Version geben ?

Da rechne ich schon mit. Die Frage ist, ob sie es dann auch nach DE schafft... das 32GB GN gibts hier jedenfalls immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
MikeBln schrieb:
Zurück zum N4, da sind 16GB doch echt wenig. Wird es 3 Monate später wieder eine 32GB Version geben ? Flash Speicher ist doch gar nicht mehr so teuer. Und langsam müssen die Konzerne doch einsehen das min 32 GB Pflicht sind. Alle Konsumenten schreien ja förmlich danach. Sieht man ja bei der N7 Entwicklung.
Sinn hat es nur einen: dass du es nach einem Jahr wieder entsorgst und dir ein neues holst. :evillol:

Zurück
Oben