News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

Der Landvogt schrieb:
Gerade da war es mir ganz recht, da viele Apps am Anfang und teilweise noch heute (Spiele) Probleme bereiten. Die kleinen von 4.0.0 auf 4.0.1 usw. sind wegen Bugfixes sinnvoll, erübrigen sich aber wenn man die neue Hauptversion nicht sofort haben will.
Niemand hier redet davon dass er ein Update sofort haben muss.
Wenn man aber Monate warten muss (LG P990 ICS Update: lässt noch immer auf sich warten) und CustomRoms ohne Source Code auch nichts daran ändern können, dann kann ich verstehen wenn man sich sagt: Nie mehr ein Non-Nexus-Gerät ;)

Oder aber eine Verpflichtung für (schnellere) Updates. Damit wären Hersteller gezwungen Updates herauszubringen und nicht so viele unnötige Geräte auf den Markt zu werfen wie es z.B. Sony macht.

Gibt, siehe die neuen Vorgaben für Hersteller bei Android 4.0

x.treme schrieb:
Niemand hier redet davon dass er ein Update sofort haben muss.
Wenn man aber Monate warten muss (LG P990 ICS Update: lässt noch immer auf sich warten) und CustomRoms ohne Source Code auch nichts daran ändern können, dann kann ich verstehen wenn man sich sagt: Nie mehr ein Non-Nexus-Gerät ;)
Es hat sich schon so angehört, dass man ein Update unbedingt sofort braucht.
Dass LG extrem schlampig bei Updates ist, ist inzwischen bekannt. Logische Folge? Kein LG mehr kaufen. ;) Dann wird es aber auch nichts mit dem N4.
Alle anderen Hersteller (HTC, Samsung, Sony) haben ihre ICS-Updates längst ausgeliefert. Den Zeitpunkt März(?) 2012 für die ersten Updates fand ich sehr passend. Davor muss ICS bez. der App-Kompatibilität schon irgendwie eine Qual gewesen sein.
Der Umstieg auf eine neue Hauptversion hat auch den Nachteil, dass die alte Hauptversion wohl nicht mehr geupdated wird sofern man diese behalten will.

x.treme schrieb:
Gibt, siehe die neuen Vorgaben für Hersteller bei Android 4.0
Davon merke ich nichts. Viele Geräte die von ANfang an mit ICS ausgeliefert wurden bekommen wohl kein JB.

Ist es nicht so, dass man im Google Play-Store die Rechnung seines Mobilfunkanbieters (in dem Fall funktioniert das anscheinend nur bei O2) belasten kann? Das habe ich zumindest mehrere Male in letzter Zeit gelesen. Oder geht das nur bei Apps?

Ansonsten muss ich mich wohl nach jemandem umsehen, der eine Kreditkarte hat.:)

Das kann T-D1 Vodafone und O2 nur E- nicht ;-) Ob das auch auf Geräte zutrifft weis ich nicht, da ich ne KK habe auch nie wirklich nach geschaut, guck odch einfach mal bei der PlayStore Hilfe.

Du kannst in der Google Play App keine Geräte kaufen. Und über die Google Play Webseite ist keine Bezahlung über Mobilfunk Rechnung möglich.

Denn dies muss zur Verifikation über die Google Play App stattfinden welche sich auf einem Smartphone oder 3G fähigen Tablet befindet das auch über Mobilfunk online ist. Sprich das Gerät darf zu den Zeitpunkt auch nicht über WLAN online sein da sonst die Verifikation über den Provider nicht möglich ist. Denn nur über das online sein über den Mobilfunk kann Google die Rechnung dem Provider und der dann euch richtig zuordnen.

Edit: Achja, bevor nun die Frage kommt warum keine Geräte über Mobilfunk. Weil es da nicht mehr um Kleinbeträge geht. Apps könnt ihr 15 Minuten testen und bei nicht gefallen zurück geben. Wodurch Google erst gar keine Rechnung an euren Provider stellt. Wie soll das bei einem Nexus 10 32GB für 499€ ablaufen? Gutschrift beim Provider? Auszahlung die den Provider noch Rück-Überweisung-Gebühren verursacht?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Information. Dann hat sich das wohl erledigt und ich muss nach jemandem Ausschau halten, der eine Kreditkarte hat, da ich nur wegen dem Smartphone keine beantragen werden. Prepaid-Kreditkarte hin oder her, ich brauche schlicht und ergreifend keine. Die Möglichkeit mit der Google Play App würde alleine schon deswegen wegfallen, da ich ein S8500 Wave mit bada OS habe und Google mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine App für den Google Play Store für bada herausbringt.:D

Wird es das Nexus4 nicht zeitnah zum selben Preis bei MediaMarkt/Saturn geben?

(Vielleicht sogar mit "Gutschein Aktion" wo man nochmal 10-20% spart? ;)

das smartphone für jeden gibts immer noch nicht. ist aber auch gut so. sonst hätte ja jeder das gleiche und schon wirds schnell langweilig

Novocain schrieb:
BPreise im freien Handel im normalem Smartphone Budget liegen könnten [...] http://www.androidcentral.com/spanish-retailer-suspends-plans-sell-nexus-4-grounds-pricing
Wäre sehr schade, aber da es das Nexus 7 32GB für 249€ aktuell bei Mediamarkt im Prospekt gibt, gebe ich die Hoffnung für ein 349€ 16GB Nexus 4 bei Amazon und Co. nicht auf :-D

x.treme schrieb:
Wird es das Nexus4 nicht zeitnah zum selben Preis bei MediaMarkt/Saturn geben? (Vielleicht sogar mit "Gutschein Aktion" wo man nochmal 10-20% spart? ;)
"Gutschein Aktion" find ich gut! Das Nexus 4 16GB für ca. 300€ wäre der absolute Nobrainer! :freaky:

Zwei Fragen: will von meinem iPhone 5 aufs Nexus wechseln. Jetzt hab ich ja natürlich eine Nanosim, brauche aber eine microsim. brauche ich zwingend eine? wahrscheinlich schon ja? Wegen Formfaktor usw...

Wie bekomme ich am schnellsten alle meine Kontakte, Nachrichten usw aufs Nexus?
Gibt es eine gute Software dafür?

@getexact
ja, du brauchst definitiv eine neue (micro) sim... wegen den kontakten: bei google importieren, fertig

@krautmaster
wurde schon mehrmals hier besprochen... wird zu 99% ein bug in 4.2 sein, welcher schnell behoben sein wird...

warten wir mal den Releas ab wie sich das weiter verhält mit dem Akku Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
@morphium

naja, das S3 kommt ja auf vergleichbare (schlechte) Werte, ohne 4.2.

Steht doch bei Anandtech, dass es ein Vorseriengerät ist...

Das S3 bekommt man auf rund 5 Stunden Display on Zeit, wie bei Anandtech auch sichtbar und getestet.

Das das Iphone länger hält liegt letzendlich am kleinen Display. Weniger Display weniger Stromverbrauch.....

Lese in den Vorberichten (keine Tests) auch diese angaben zum Nexus 4 Akku-Laufzeiten: bis zu 15:20 Stunden Sprech- oder bis zu 390 Stunden Stand-by-Zeit

wo kommen eigentlich diese Daten her ?

getexact schrieb:
Zwei Fragen: will von meinem iPhone 5 aufs Nexus wechseln. Jetzt hab ich ja natürlich eine Nanosim, brauche aber eine microsim. brauche ich zwingend eine? wahrscheinlich schon ja? Wegen Formfaktor usw...

Nein, neue SIM brauchst Du nicht, es gibt Adapter von Nano auf Micro.

Kontakte von iPhone 5 aufs Nexus würde ich über Google Contacts schieben, wenn lokal kein Outlook vorhanden.

Grüße, Michael

Zum Thema nexus 4 bei MM oder SAT:

Zitat: "Schlecht schaut es bisher für die weiteren Nexus-Geräte Nexus 4 und Nexus 10 aus, denn diese befinden sich derzeit weder bei Media Markt noch bei Saturn im System."

Quelle: http://www.mobiflip.de/nexus-7-3g-saturn/

@Mifiman: Solche Adapter muss ich mir wohl kaufen, oder meinst du, die bekommt man bei der Telekom?

Zurück
Oben