News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

Guckt mal auf http://www.chip.de (kann auf der Arbeit nicht direkt zum Artikel verlinken)

Dort ist ein Artikel zur Verfügbarkeit und Preis des Nexus 4 bei Mediamarkt gelistet.

Verkaufsstart 15.12.
Preis 395€ (16GB Modell)

Hoffe das sind nicht schon bekannte Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr die Preise im Google Play Store bleiben konstant?
Nicht, dass die Subvention wegfällt wenn ich erst im Dez oder Januar bestelle...

HennesVIII schrieb:
Glaubt ihr die Preise im Google Play Store bleiben konstant?
Nicht, dass die Subvention wegfällt wenn ich erst im Dez oder Januar bestelle...

Warte....ich hole mal eben meine Glaskugel...

hmmm...kan nichts sehen...also selbst meine Glaskugel weiß das nicht.

@Descho

Denke nein, weil beim Nexus7 haben sie es gleich so im vorherein angegeben -warum also diesmal geheim halten ?

Dieses Video zeigt gegenüber vielen anderen wie extrem Sexy das Gerät ist. Grmpf dabei wollte ich da erstmal beim Galaxy Nexus bleiben und mir das N10 noch holen für die Couch.

Ich denke das in den USA noch eine LTE Version folgen wird. Denn dort ist LTE extrem ausgebaut weil das Land so groß ist (1 Bundesland dort ist so groß wie ganz Deutschland) wodurch wirtschaftlich nur LTE Sinn macht. Aus dem Grund kam dort (und nur dort) das Galaxy Nexus auch später mit LTE auf dem Markt. Von daher denke ich das dort ein (zeitlich begrenzter) Deal mit T-Mobile läuft weil nur T-Mobile dort flächendeckend in seinem Netz DC-HSDPA anbietet. Und nachdem der Abgelaufen ist werden sie in den USA (und nur dort) die LTE Version für paar € mehr hinterher schieben.

Da wird wiederum ein ganz anderes Urteil zur Akkulaufzeit gefällt und die oftmals bemängelte Tonwiedergabe bei Videos kann ich bei dem Test von androidcentral auch nicht nachvollziehen. Dort ist kein Summen, Pfeifen, etc. zu hören.

Wieder mal eine Bestätigung dafür, dass wir keine vorschnellen Schlüsse ziehen, sondern auf Tests nach der offiziellen Veröffentlichung warten sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Im Dezember wird das gute Stück sicher gekauft,wenn es mir vor Ort gefallen sollte! :)

Also der Akku soll gut sein, um einiges besser als beim GNex...Der Lautsprecher garnicht soo schlecht sein, es soll schnell und das hochwertigste Android Phone sein was es gibt, super Verarbeitung, gute - nicht besondere Kamera...
Wer auf LTE, SD Karten verzichten kann, der MUSS es kaufen...:)

dass ich das als alter Appleaner sage...ich hab mich schon lange nicht mehr so auf ein Smartphone gefreut!
aufs iPhone 5 hab ich mich auch gefreut, aber die Ernüchterung kam sehr schnell. Jetzt geb ich dem Nexus ne Chance. werd das iPhone 5 erstmal behalten und nach ner Zeit entscheiden, welches ich behalte. ist denke ich die beste Lösung.

Was ich dennoch bemerkenswert finde in den Tests: dort wird das edle Design mit der Glasrückseite als wahre Revolution gefeiert...zumindest bei den Android-Geräten. die vielen Plastik-Smartphones würden einfach nur "cheap" gegen das Nexus wirken...

Dennoch kann ich mich erinnern, dass Apple dafür verspottet wurde beim iPhone 4.
Dazu kann ich nur sagen: wer ordentlich auf sein Handy aufpasst, weiß eine Glasrückseite zu schätzen. wenn ein Handy auf den Boden knallt, kann wirkliches jedes Handy der Welt mit n bissl pech im Eimer sein...

Conclusio: Google, take my money!^^

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Also der Akku soll gut sein, um einiges besser als beim GNex...Der Lautsprecher garnicht soo schlecht sein, es soll schnell und das hochwertigste Android Phone sein was es gibt, super Verarbeitung, gute - nicht besondere Kamera...
Wer auf LTE, SD Karten verzichten kann, der MUSS es kaufen...:)

dass ich das als alter Appleaner sage...ich hab mich schon lange nicht mehr so auf ein Smartphone gefreut!
aufs iPhone 5 hab ich mich auch gefreut, aber die Ernüchterung kam sehr schnell. Jetzt geb ich dem Nexus ne Chance. werd das iPhone 5 erstmal behalten und nach ner Zeit entscheiden, welches ich behalte. ist denke ich die beste Lösung.

Was ich dennoch bemerkenswert finde in den Tests: dort wird das edle Design mit der Glasrückseite als wahre Revolution gefeiert...zumindest bei den Android-Geräten. die vielen Plastik-Smartphones würden einfach nur "cheap" gegen das Nexus wirken...

Dennoch kann ich mich erinnern, dass Apple dafür verspottet wurde beim iPhone 4.
Dazu kann ich nur sagen: wer ordentlich auf sein Handy aufpasst, weiß eine Glasrückseite zu schätzen. wenn ein Handy auf den Boden knallt, kann wirkliches jedes Handy der Welt mit n bissl pech im Eimer sein...

Conclusio: Google, take my money!^^

Naja, das mit der Glasrückseite ist eigentlich auch nen großer Nachteil, macht es aber natürlich sehr wertig.
Ich habe mein HTC Desire (nicht HD) schon einige Male auf Asphalt fallen gelassen...hat Kratze ja...aber kein Displayriss oder sonstige Schäden.
Bei Glas...einmal runtergefallen und es ist komplett gesplittert.
Daher hätte ich lieber nen Alugehäuse gehabt, aber ok.
Ich muss mal schauen ob ich mir das Nexus 4 nicht auch kaufe von meinem Weihnachtsgeld.
Verlockend sind die 350€ schon und mein Desire läuft leider auch nicht so besonders schnell mit Android 4.1

Ich vermute, dass q3tempest darauf hinaus will, dass das iPhone 4 wegen des Glases gelobt wird bzw. wurde (Wertigkeit etc.) und beim Nexus kommt bei gleichen bzw. ähnlichen Materialien gleich wieder Kritik ("Könnte schnell kaputt gehen, darf nicht runterfallen...").

@topic: Ich werd mir die 16 GB Version bestellen, sobald sie verfügbar ist, um mein Galaxy S zu ersetzen. Der Speicher reicht mir, Stock-Android mit Update-Garantie und die Hardware stellen mich vollkommen zufrieden...vor allem bei dem Preis, selbt für 100 Euro mehr hätte ich es gekauft.

iceenemy schrieb:
Ich vermute, dass q3tempest darauf hinaus will, dass das iPhone 4 wegen des Glases gelobt wird bzw. wurde (Wertigkeit etc.) und beim Nexus kommt bei gleichen bzw. ähnlichen Materialien gleich wieder Kritik ("Könnte schnell kaputt gehen, darf nicht runterfallen...").

@topic: Ich werd mir die 16 GB Version bestellen, sobald sie verfügbar ist, um mein Galaxy S zu ersetzen. Der Speicher reicht mir, Stock-Android mit Update-Garantie und die Hardware stellen mich vollkommen zufrieden...vor allem bei dem Preis, selbt für 100 Euro mehr hätte ich es gekauft.

Naja es ist ja auch so, dass es schnell kaputt geht. Das war ja beim Eierphone schon genauso. Da wurde das auch nicht nur gelobt. Und wenn dann eh nur von den Apple Freaks die alles ganz toll finden bei Apple.

Ich finde Glas jetzt auch nicht so berauschend, wie gesagt, wäre mir Alu deutlich lieber. Aber Alles ist besser als dieser Plastik kram wie beim SGS2. Die Rückseite geht da nämlich mal gar nicht.

l_uk_e schrieb:
Ich finde Glas jetzt auch nicht so berauschend, wie gesagt, wäre mir Alu deutlich lieber. Aber Alles ist besser als dieser Plastik kram wie beim SGS2. Die Rückseite geht da nämlich mal gar nicht.

Das unterschreibe ich so. Die Samsung Wave, die ich in der Hand hatte, gefielen mir von den verwendeten Materialien sehr gut...da ist nur das OS Müll. Aber das für jeden perfekte Phone wird es eh nicht geben. Der Schritt vom dünnen, labberigen Plastik weg ist aber schonmal positiv. Und mal schauen wie es in Natura aussieht. Falls es wirklich sehr empfindlich ist, schafft eine vernünftige Hülle Abhilfe.

Zurück
Oben