News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

Zwischenfazit des Chip Nexus4 Test:

"Die S4 Pro-CPU mit 4 Kernen und 1,5 GHz könnte, das lässt sich nach kurzer Zeit schon sagen, zum Helden des kommenden Winters werden: Der Prozessor wärmt das Nexus 4 im Normalgebrauch spürbar."

...

"Auch im weiteren Testverlauf wird klar: Das Nexus 4 wird recht warm."

__________________________________________________________________________________

War ja auch zu schön um war zu sein. Das Nexus kommt mir nicht ins Haus.

B_Montana schrieb:
Zwischenfazit des Chip Nexus4 Test:

"Die S4 Pro-CPU mit 4 Kernen und 1,5 GHz könnte, das lässt sich nach kurzer Zeit schon sagen, zum Helden des kommenden Winters werden: Der Prozessor wärmt das Nexus 4 im Normalgebrauch spürbar."

...

"Auch im weiteren Testverlauf wird klar: Das Nexus 4 wird recht warm."

__________________________________________________________________________________

War ja auch zu schön um war zu sein. Das Nexus kommt mir nicht ins Haus.

Das Gerät ist noch eine "Vorversion"!!

@ Chip Im Browsermark erreicht das Nexus 4 99.659 Punkte. (iPhone 5: 189.265, Samsung Galaxy S3: 161.965). Die Benchmark-Werte fallen überraschend niedrig aus, vor allem wenn man sieht, wie flüssig das Nexus 4 im Alltagsbetrieb läuft.

mmhhhh naja erst mal abwarten kaufe auch nicht gleich am ersten Tag.

ich finde die Testberichte schon echt eigenartig...manche Tests loben das Handy und auch den Akku, dann gibts einige Seiten, die behaupten einfach mal das Gegenteil...

jetzt bald zum Release gibts ja auch noch ein Update fürs Nexus4. also weiß nicht...glaub das wird softwareseitig alles behoben werden. Auch die hohe Abwärme kann wohl am nicht optimierten Kernel liegen.

was man bedenken muss: es sind Vorserien Geräte...

hier ein handsOn von areamobile... http://www.areamobile.de/video/google-nexus-4-im-hands-on
naja meiner MEinung quatscht der aber ein wenig dummzeug:D
er sagt, dass es nicht mit dem S3 mithalten kann...und warum? keine Speichererweiterung...besseres Display..."an so Kleinigkeiten kann man sehen, dass der Billigheimer nicht mit dem S3 mithalten kann"...jaja ne ist klar...^^
fachlich sehr toll gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja noch auf den Tag an dem auch der letzte kapiert das man für weniger Geld auch weniger bekommt. ;) Leute es HAT NIEMAND ETWAS ZU VERSCHENKEN und auch Google nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin echtmal bei Release gespannt. Man hört ja von verschiedenen Tests immer was anderes :/

getexact schrieb:
hier ein handsOn von areamobile... http://www.areamobile.de/video/google-nexus-4-im-hands-on
naja meiner MEinung quatscht der aber ein wenig dummzeug:D
er sagt, dass es nicht mit dem S3 mithalten kann...und warum? keine Speichererweiterung...besseres Display..."an so Kleinigkeiten kann man sehen, dass der Billigheimer nicht mit dem S3 mithalten kann"...jaja ne ist klar...^^
fachlich sehr toll gesagt...

Das dachte ich mir auch, er versuchte krampfhaft mit dem SD-Slot die 150/100€ Aufpreis zu rechtfertigen. Als er dann aber das Amoled Display des S3 als Vorteil aufführte musste ich laut auf lachen. Ich hab nichts gegen Amoled (immerhin ist in meinem Galaxy Nexus das gleiche Display wie im S3) aber wir reden hier einerseits von einem Pentile Amoled Display (kein normaler RGB Farbraum) und andererseits von Absolut unnatürlichen Farben den die sind einfach zu stark bei Amoled Displays, wer da eine Referenz Farbtabelle daneben hält bemerkt dies erst.

Aber dies ist nur ein Marketing Trick weil werden in einem Laden 2 Geräte verglichen, so wird der Kunde das Gerät mit den stärkeren Farben bevorzugen da er denkt es wäre besser (wirkt besonders bei älteren Kunden weil sie den Vergleich zu Röhrenfernsehern ziehen und dort galten schwache Farben als schlechte Bildröhrenqualität!). Der einzige wirkliche Vorteil WAR MAL das Amoled Displays einen deutlich geringeren Stromverbrauch hatten als die erste S-LCD Display Generation. Nur wie gesagt das war einmal!

Zuletzt bearbeitet:
Stärkerer Akku und Micro SD Slot und es wäre meins :D

Aber mal den 13.11. abwarten

Was ich auch Schade finde, dass man nur mit Kreditkarte im Play Store zahlen kann. Möglichkeiten wie Paypal und so wären echt super.

Bei mir leider nicht aber es habe gesehen, dass es die Möglichkeit gibt eine sogenannte Prepaid Kreditkarte anzuschaffen. Diese hat die Funktion, dass ich sie Aufladen kann wie eine Handy Guthabenkarte ohne Gebühren ect.

Da stimme ich zu. Wenn man mit Paypal bezahlen könnte würde Google noch mehr Kohle machen.

Bin am überlegen, ob ich mir eine Kreditkarte anschaffe... mal sehen.

@foxdj

Ähm denke nicht weil Google Wallet zur Konkurenz in der Richtung ausgebaut werden soll. Das war mehr die Hoffnung einiger User denn ein ernsthafter Gedanke seitens Google.

@Terus

https://play.google.com/store/devices/ -AB! 13 November...

Zurück
Oben