News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

@ Countdown2

Nö. Jedenfalls ist mir da nichts im Zusammenhang mit E+bekannt. Soweit ich weiß gilt das für Telekom und Vodafone, nicht jedoch für meinen Anbieter. Sollte sich da was geändert haben, bitte ich um Korrektur.

@ Der Landvogt

Labtec hats ja schon gesagt, wie genau ich das gemeint hab.

@ getexact

Machs wie ich: Hol dir für die Zeit zwischen Vorberichterstattung und den ersten Tests doch ein Galaxy Nexus^^
Naja, vor den ersten Tests würd ich eh ned zuschlagen, da es anscheinend noch ned (jedenfalls für mich) klar ist, ob der Vorserienstatus bei den Verkaufsgeräten (Software wahrscheinlich) aufgehoben ist oder obs wirklich an den Geräten selbst lag, was sich auch mit der Verkaufsversion geändert haben kann.

Labtec schrieb:
Ratenzahlung hat mit der klassichen Kreditkarte (Chargekarte) nix zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte#Chargekarte

Da zitiere ich doch mal Wikipedia:
Letztere Möglichkeit, der so genannte Revolvierende Kredit, wurde durch Kreditinstitute bisher vornehmlich im anglo-amerikanisch geprägten Raum angeboten, erfreut sich aktuell jedoch insbesondere auch in Deutschland wachsender Beliebtheit. Kunden haben in Abhängigkeit von ihrer Bank und ihres Kreditkartenvertrages die Möglichkeit monatlich 5, 10 oder 50 Prozent der offenen Summe zurückzuzahlen.
Es kommt natürlich auf die KK-Art an. Aber selbst bei der Chargekarte ist die Gefahr größer als bei EC.

Countdown2 schrieb:
Kostenpflichtige Apps kannst du auch kaufen, indem du die Rechnung deines Mobilfunkproviders mit dem Kaufpreis der App belastest.
Geht das auch mit Prepaid (Telekom)? Bisher hatte ich nur ein Android-Tab ohne 3G. Für solche Leute kommt das leider nicht in Frage.

@Gamefaq + Labtec
Gegen Prepaid-Kreditkarten spricht nichts. Außer dass man sie selten braucht. Allein wegen Play muss das nicht sein.

@Kreisverkehr
Alles klar!

@all
Thema wurde gut durchdiskutiert. BTT.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat vergessen)
@Kreisverkehr:

Hast Recht, ich habe gerade nochmal nachgelesen. Gilt für Telekom, Vodafone und O2. Bei E-plus scheint es leider in der Tat nicht möglich zu sein...

MRM schrieb:
Derzeit bin ich da auch etwas unsicher ...

http://www.tomshardware.de/Google-Nexus-4-uberhitzung,news-248386.html

Mal sehen wie die Geschichte ausgeht, klingt aber erst mal nicht so gut :(

Das klingt nach Thermal Throttling.
Wenn dem so ist, dann lässt sich das nicht ohne weiteres per Software lösen.
Da die Benchmarkresultate mittlerweile vielfach reproduziert wurden und dass so kurz vorm Release, glaube ich fast nicht mehr dass sich das Verkaufsmodell in der Hardware unterscheiden wird.

Ich denke es wird das klügste sein erstmal abzuwarten, so gern ich es auch am ersten Tag bestellt hätte. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Oliver_F schrieb:
Ich denke es wird das klügste sein erstmal abzuwarten, so gern ich es auch am ersten Tag bestellt hätte. :mad:

Da hast du wohl recht. Eigentlich wollte ich das Nexus sofort bestellen, aber da sich diese Punkte jetzt in mehreren Tests aufkommen werde ich vielleicht doch noch ein paar Wochen warten.
Ich hoffe ja auf ein Statement von Google, sonst wartet man vielleicht noch ewig.

Denke auch, dass man lieber warten sollte, obwohl es mich wundert dass es beim Optimus G allerdings klappt :| Vielleicht doch die Glas-Rückseite schuld?
Jedenfalls, ich hoffe nur das Gerät wird nicht 'zu ausverkauft' sein, nicht dass man am Ende monatelang warten muss :D

Dani1995 schrieb:
Denke auch, dass man lieber warten sollte, obwohl es mich wundert dass es beim Optimus G allerdings klappt :| Vielleicht doch die Glas-Rückseite schuld?
Jedenfalls, ich hoffe nur das Gerät wird nicht 'zu ausverkauft' sein, nicht dass man am Ende monatelang warten muss :D

Nur hat das Optimus G auch eine Glasrückseite ;)
Was immer es ist, ich hoffe es lässt sich softwareseitig beheben.

Wenn das wirklich auch ein Serienfehler ist, dann muss google reagieren.
Sowas kann man ja nicht verkaufen.
Von daher mal schauen. Noch bleibt die Hoffnung, dass das serienmodell fehlerfrei ist^^

Was mich ja auch n bissl stört, dass es ja netto nur ein 4,3" Bildschirm hat.
Ach mal abwarten.

getexact schrieb:
Wenn das wirklich auch ein Serienfehler ist, dann muss google reagieren.
Sowas kann man ja nicht verkaufen.
Von daher mal schauen. Noch bleibt die Hoffnung, dass das serienmodell fehlerfrei ist^^

Was mich ja auch n bissl stört, dass es ja netto nur ein 4,3" Bildschirm hat.
Ach mal abwarten.

Wieso denn das? meinste wegen der 30 Pixel weniger durch die Softwarebuttons?

Ich finde das so viel besser, da ich die Buttons auch immer dann in der richtigen Lage habe, wenn ich das Nexus mal um 90Grad drehe und im Landscape modus nutze.

Außerdem kann man die doch sicherlich auch in den Apps ausblenden lassen oder?

@ Luke: hab n review gesehen. Die Tasten lassen sich leider nie ausblenden unten. das ist ein ca. fingerbreiter Streifen, der komplett belegt ist. Auch wenn du dir Fotos anschaust, blenden sich die Tasten zwar aus, aber der Streifen bleibt. es ist ein Brutto 4,7" Gerät aber nettofläche sind es genau 4,3".

Auch wenn du das Gerät in den Landscape Modus hälst, dann bleiben die Tasten da wo sie sind, weil es einen festen Platz im Display hat. nämlich unten.

ja genau das möchte ich ja auch haben. die buttons immer unten. Also drehen sie sich mit!
Nicht wie die Hardwarebuttons, die dann Seitlich liegen.

Allerdings hat man nicht 4,3 zoll Netto wenn man beim Galaxy Nexus schon 4,5 Zoll netto hatte bei 4,65 Zoll brutto

hmm ne die drehen sich meiner Info nach eben nicht mit?!
ich weiß es garnicht. wie ist das Galaxy nexus? hat ja den selben Bildschirm auch mit diesen touchtasten.

Also im Review meinten die, es sei netto ein 4,3", nicht 4,5" Gerät. kein Plan was nun stimmt.

getexact schrieb:
@ Luke: hab n review gesehen. Die Tasten lassen sich leider nie ausblenden unten. das ist ein ca. fingerbreiter Streifen, der komplett belegt ist. Auch wenn du dir Fotos anschaust, blenden sich die Tasten zwar aus, aber der Streifen bleibt. es ist ein Brutto 4,7" Gerät aber nettofläche sind es genau 4,3".

Auch wenn du das Gerät in den Landscape Modus hälst, dann bleiben die Tasten da wo sie sind, weil es einen festen Platz im Display hat. nämlich unten.

Das ist Blödsinn! Denn es ist wie bei meinem Galaxy Nexus. Die Tasten werden bei Apps die den ganzen Bildschirm benötigen ausgeblendet. Das heist schaust du ein Bild oder Video so verschwinden sie und werden erst wieder eingeblendet wenn du den Bildschirm berührst(erneutes antippen des screens blendet sie wieder aus). Dazu kommt es auf die App am ob sie überhaupt eingeblendet werden oder ob die App eine eigene Navigation besitzt.

Edit: hab 2 Screenshots angehangen, der Erste ist bei pausiertem Video, der zweite während es läuft. Du siehst da schön die Lautstärkeleiste weil ich nicht synchron genug die 2 Tasten für den Screenshot Funktion von Android gedrückt habe.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-12-09-53-31.jpg
    Screenshot_2012-11-12-09-53-31.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 540
  • Screenshot_2012-11-12-09-53-47.jpg
    Screenshot_2012-11-12-09-53-47.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann weiß ich Bescheid! danke für die Info. hatte mir grad noch mal Video angeschaut, wo man das sieht...wobei mir im video, wo ein Game gezockt wird dann z.B. auffällt, dass die Tasten sich im Ladscape Modus dennoch dann nicht unten befinden, sondern am rechten Rand, also an der Gleichen Stelle, als wenn man das Handy hochkannt in der Hand hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würden nur endlich mal glaubwürdige Tests interessieren. Chip.de und computerbild.de sind für mich ja nichtmal mehr semi professionell.

Außerdem sagen viele Quellen was anderes zum Akku und zur Hitzeentwicklung.
Die beiden Punkte sind eigentlich nur noch das was ich geklärt haben möchte. Wenn es da nichts auszusetzen gibt, werde ich es mir Ende des Monats kaufen.

was wäre für dich denn ein fundierter Test? Chip usw...naja was machen die denn anders als andere Seiten?
die schlagen wenigestens nicht so mit Benchmarkergebnissen um sich, die ich eh total bannane finde..

http://www.golem.de/news/nexus-4-im-test-schickes-smartphone-schwacher-akku-1211-95613-2.html

Golem sagt auch, dass es einen schwachen Akku hat:

Allerdings nehmen die Krait-Kerne auch mehr Leistung auf. Ein Akku-Laufzeittest mit der Applikation Antutu-Tester bei voller Last aller vier Kerne ergab eine Betriebsdauer von etwa 1,5 Stunden. Zum Vergleich: Das HTC One X Plus mit seinem Tegra-3-SoC mit vier Kernen und einem Akku mit der gleichen Nennladung hielt bei dem Test 2,5 Stunden durch. Außerdem bemerkten wir eine deutliche, aber nicht unangenehme Wärmeentwicklung auf der rückseitigen Glasabdeckung des Nexus 4. Die Temperaturmessung im Antutu-Tester zeigt bisweilen über 60 Grad Celsius an.

Gamefaq schrieb:
Das ist Blödsinn! Denn es ist wie bei meinem Galaxy Nexus. Die Tasten werden bei Apps die den ganzen Bildschirm benötigen ausgeblendet. Das heist schaust du ein Bild oder Video so verschwinden sie und werden erst wieder eingeblendet wenn du den Bildschirm berührst(erneutes antippen des screens blendet sie wieder aus). Dazu kommt es auf die App am ob sie überhaupt eingeblendet werden oder ob die App eine eigene Navigation besitzt.
Wie ist das bei Spielen wie Max Payne? Auf meinem A1 nervt es mich extrem, dass die Leiste unten IMMER eingeblendet ist, auch bei Vollbildapps. Manche (Gameloft-)Spiele die auf eine bestimmte Auflösung oder Seitenverhältnis ausgelegt sind machen da auch Probleme.

getexact schrieb:
was wäre für dich denn ein fundierter Test? Chip usw...naja was machen die denn anders als andere Seiten?
die schlagen wenigestens nicht so mit Benchmarkergebnissen um sich, die ich eh total bannane finde..

http://www.golem.de/news/nexus-4-im-test-schickes-smartphone-schwacher-akku-1211-95613-2.html

Golem sagt auch, dass es einen schwachen Akku hat:

Allerdings nehmen die Krait-Kerne auch mehr Leistung auf. Ein Akku-Laufzeittest mit der Applikation Antutu-Tester bei voller Last aller vier Kerne ergab eine Betriebsdauer von etwa 1,5 Stunden. Zum Vergleich: Das HTC One X Plus mit seinem Tegra-3-SoC mit vier Kernen und einem Akku mit der gleichen Nennladung hielt bei dem Test 2,5 Stunden durch. Außerdem bemerkten wir eine deutliche, aber nicht unangenehme Wärmeentwicklung auf der rückseitigen Glasabdeckung des Nexus 4. Die Temperaturmessung im Antutu-Tester zeigt bisweilen über 60 Grad Celsius an.

Wer weiß ob das schon das Modell ist, welches auch verkauft wird...
Kann auch nen Vorfürmodell sein, welches noch nicht ganz ausgereift war....von daher glaube ich den ganzen Tests im moment noch nicht.
Wer sich sowas direkt zu release kauft und dann noch meckert ist eh selbst schuld. Ich warte mal ein wenig ab und schlage dann, wenn soweit alles gut ist mit dem Gerät, gegen Ende des Monats oder zu Weihnachten zu.

Ich sag mal so: ich würde mir wünschen, dass der Akku doch besser ist, als in den Vorberichten zu lesen.
Meiner Erfahrung nach tut sich da aber nciht viel beim Seriengerät. will heißen: wenn er nun im vorseriengerät schelcht abschneidet und zwar so schlecht, dass man es sogar erwähnt und man sagt, es sei nicht alltagstaglich, dann ist di Hoffnung, dass es dann doch nen super Akku hat sehr gering...

Zurück
Oben