News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

Blaexe schrieb:
Gesamteindruck 1%? Das wars dann wohl...;)

Ganz lesen hilft. Die 1 % sind vorläufig, man geht von einem Endergebnis von ca. 85 % aus. Bei den Mängeln schon fast zu viel, aber der Preis reisst eben viel raus.

Davon abgesehen finde ich die Mängel Liste nicht unbedingt lang. Falls es so bleibt - okay, nicht sehr schön. Für mich auch nicht tragisch. (Mein Galaxy Nexus wird auch schnell warm - beim Spielen auch heiß)

Sollte die Firmware-Optimierung aber wirklich noch etwas bringen, könnte man die Punkte "Akku schlapp", "Gerät wird heiß" und natürlich "Firmware noch nicht ausreichend angepasst" streichen oder relativieren.

Und dann wäre die Negativ-Liste doch recht übersichtlich.

Stimmt, aber wenn die finale Firmware den Prozessor ein wenig bändigt, um Hitze und Akkuverbrauch einzudämmen, geht sicher auch Leistung flöten.

Nicht unbedingt. Eventuell taktet der Prozessor einfach bei leichten Aufgaben im Moment höher/schneller, als er es brauch. Wenn beispielsweise bei mir am PC irgendein Prozess fest hängt wundere ich mich auch nach 10min warum der Lüfter auf volle Pulle läuft und der Laptop so heiß ist. Ein höherer Strombedarf geht damit natürlich Hand in Hand.

Und beim zocken - also wenn absolute Leistung gefragt ist - ist es ja praktisch normal dass das Handy auch entsprechend heiß wird.

Erstaunlicherweise sind die deutschen Tests deutlich negativer als die aus dem Englischsparchigen Raum.

Es ist schon lächerlich was zum Teil kritisiert wird, "der kontrast ist deutlich schlechter als beim Galaxy Nexus" (chip.de) :lol: wer hätte gedacht, dass ein Amoled Display einen besseren Kontrast bietet als ein IPS Panel.
Der Kontrast des Galaxy Nexus beträgt laut chip.de übrigens lediglich 308:1 rofl

Über die Akkulaufzeit mach ich mir keine Sorgen, das Baugleiche Optimus G bietet eine ordentliche Laufzeit, wenn die offensichtlichen Softwareprobleme behoben sind werden die Laufzeiten des Nexus 4 wohl mindestens genau so gut sein.
Ergänzung ()

Elbow schrieb:
Stimmt, aber wenn die finale Firmware den Prozessor ein wenig bändigt, um Hitze und Akkuverbrauch einzudämmen, geht sicher auch Leistung flöten.

Nicht unbedingt, beim ONE X gab es zu beginn auch Meldungen über sehr starke Hitzeentwicklung und sehr schlechte Akkulaufzeit, mit späteren Updates wurden diese Probleme behoben un die Leistung sogar nochmal deutlich verbessert.

Ich denke gerade bei einem neuen SoC wie dem S4 pro gibt es sehr viel Optimierungespielraum.

Ich warte mal kurz ab evtl dann Ende des Monats zuschlagen. Mal abwarten dann sind die Fehler behoben.

Computer Base rückt hoffe ich mal auch einen Test raus...... ?

Novocain schrieb:
Mhhh hab spasseshalber mal die Ebaygebühren über nen Rechner ausrechnen lassen weis nicht wie aktuell dieser ist aber ich komme da auf 40,80 Euro für Ebaygebühren (Privat) -von nem dicken Profit kann man da nicht wirklich reden...
Gewerbetreibende bekommen logischerweise andere Konditionen. Sonst würde sich deren Geschäft gar nicht lohnen. Man denke nur an die Einstellgebühren, Vorlagen, Untertitel...

=Wurzelsepp= schrieb:
Es ist schon lächerlich was zum Teil kritisiert wird, "der kontrast ist deutlich schlechter als beim Galaxy Nexus" (chip.de) :lol: wer hätte gedacht, dass ein Amoled Display einen besseren Kontrast bietet als ein IPS Panel.
Der Kontrast des Galaxy Nexus beträgt laut chip.de übrigens lediglich 308:1 rofl
Leider gibt es auch dumme Leute die nicht jedes Einzelteil aller Geräte auswendig kennen und mit den verschiedenen Technologien etwas anfangen können.

Novocain schrieb:
Mhhh hab spasseshalber mal die Ebaygebühren über nen Rechner ausrechnen lassen weis nicht wie aktuell dieser ist aber ich komme da auf 40,80 Euro für Ebaygebühren (Privat) -von nem dicken Profit kann man da nicht wirklich reden...

Bis zum 18.11 gibt es bei Ebay eine Aktion dass der die Kompletten Gebühren wegfallen also lohnt es sich schon :freak:

@Der Landvogt
Das war mir bewusst, daher der Hinweis (Privat) im Text.

@Wurzelsepp
Ahhh das klärt dann einiges ;-)

@joe8222
Danke fürs Review/Video da wird ja endlich mal visuell erklärt was das nun mit dem Glas auf sich hat. Die Betonung ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig :D

Zuletzt bearbeitet:
Wird hoffentlich ja nichts heißen, aber bei mir steht kein "Erhältlich ab Dienstag, 13. November" mehr in diesem gelben Kasten (er fehlt einfach), sondern nur noch "Bald Verfügbar" über dem Benachrichtigungsfeld. Beim Nexus 10 ist der gelbe Kasten und das Datum noch vorhanden.

Edit:

Angeblich wurde der Verkauf um 9 Stunden verschoben, ob dies stimmt und ob die Aussage für Deutschland oder nur für USA gilt bleibt abzuwarten. (Quelle: XDA Forum)

Zuletzt bearbeitet:
Ja der gelbe Kasten fehlt schon seit heute Nacht.
Hmm das würde mir natürlich ziemlich gegen den Strich gehen. Ich vermute ja, dass es überall morgens released werden soll...würde ja passen, da Australien es ja auch schon vorher bekommen hat. Vllt. sind wir jetzt um 9 Uhr dran und in 9 Stunden dann die USA.

Dein Link ist nichts neues und wurde hier auch bereits gepostet.

Ändert nichts an den relativ vielen Aussagen im XDA Forum, dass sie den Support angerufen hätten und dort die Verzögerung bestätigt wurde. Man muss allerdings auch sagen, dass evtl. diese Leute versuchen ihre eigenen "Chancen" zu verbessern indem sie den anderen Interessenten Stuss erzählen in der Hoffnung diese würde schlafen gehen / nicht F5 spammen ;)

Zurück
Oben