News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

man muss aber dazu sagen, dass die Tests wirklich ein extrem darstellen, welches man so bei normaler nutzung nie erreicht.
Niemand hat nen Spiel auf, ist nebenbei noch in 3 Sozialen Netzwerken angemeldet und hat diese ebenfalls im Hintergrund laufen und schaut sich dann noch nen FullHD Film...

Also ich sehe die tests noch als nichtsaussagend an.

Ich weiß ja auch, dass solche Tests unrealistisch sind.
Dennoch Testet man ja alle gleich.
Aber mal schauen. Erste User berichte werden in laufe der Woche ja auch folgen.
Mal abwarten. Jetzt wo ich von meinem iPhone 5 wechseln will ist mir halt ein guter Akku sehr wichtig. Denn der meines iPhone 5 hält bei meiner Benutzung kaum 1 Tag aus. Meist wenn ich weiß dass ich nach der Arbeit noch unterwegs bin, muss ich den zwischenladen sonst geht's mir aus...
Und darauf hab ich keinen Bock mehr.

getexact schrieb:
hmm ne die drehen sich meiner Info nach eben nicht mit?!
Du hast schon Recht, wenn man das Nexus 4 quer hält, bleiben die Tasten auf der rechten Seite und drehen sich nicht mit.

Gamefaq schrieb:
Das ist Blödsinn! Denn es ist wie bei meinem Galaxy Nexus. Die Tasten werden bei Apps die den ganzen Bildschirm benötigen ausgeblendet. Das heist schaust du ein Bild oder Video so verschwinden sie und werden erst wieder eingeblendet wenn du den Bildschirm berührst (...)

Hast du den Beitrag von getexact nicht richtig gelesen? Du hast genau das wiederholt, was er geschrieben hat. Die Tasten werden ausgeblendet, der Bereich wird aber trotzdem nicht für die Anzeige eines Bildes verwendet. Ein schwarzer Balken ist nach wie vor da.

Zuletzt bearbeitet:
Countdown2 schrieb:
Du hast schon Recht, wenn man das Nexus 4 quer hält, bleiben die Tasten auf der rechten Seite und drehen sich nicht mit.

Hast du den Beitrag von getexact nicht richtig gelesen? Du hast genau das wiederholt, was er geschrieben hat. Die Tasten werden ausgeblendet, der Bereich wird aber trotzdem nicht für die Anzeige eines Bildes verwendet. Ein schwarzer Balken ist nach wie vor da.

Sind die Buttons dann nie unten?
Das wäre ziemlich dämlich....

Countdown2 schrieb:
Also im Querformat drehen sich die Tasten zumindest bei der Bildanzeige nicht mit. Ob sich die Tasten woanders womöglich doch mitdrehen, kann ich nicht sagen. Will keine Gerüchte in die Welt setzen. :)
Schau dir mal dieses Video an, ab 5:50 wird darüber gesprochen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A4oNkTTF9qk

Das hätte man bestimmt eleganter lösen können, zum beispiel das sich die Buttons nach einiger Zeit ausblenden und man sie mit einem Wisch vom unteren Displayrand wieder einblenden kann; oder durch eine andere Geste.

Hier kurz meine Erfahrungen mit den Softwarebuttons meines GNex.
1. Wenn ich Videos mit dem Standardplayer betrachte bzw. in der youtube app werden die buttons komplett ausgeblendet und das ganze Display verwendet! Eine Berührung des Displays blendet sie wieder ein.
2. Wenn ich das Handy quer drehe, sind die Buttons immer am rechten Daumen. Die Symbole kippen aber mit, d.h. zurück Pfeil zeigt immer nach links und nicht nach unten.

Oliver_F schrieb:
Das hätte man bestimmt eleganter lösen können, zum beispiel das sich die Buttons nach einiger Zeit ausblenden und man sie mit einem Wisch vom unteren Displayrand wieder einblenden kann; oder durch eine andere Geste.

Dies ist eine Design Entscheidung die seit Android 4.0 auf JEDES Android Gerät zutrifft (egal ob Telefon oder Tablet!) das vorne keine Hardware Tasten hat. Wird jedoch eine App verwendet die den Vollen Bildschirm erfordert (automatisch oder durch eine Vollbild Taste) so werden die Buttons abhängig von dem was angezeigt wird aus/eingeblendet. Worüber hier nun diskutiert wird ist seit einen Jahr Standard für Android 4.x man merkt hier deutlich das bei euch oder auch dem Tester in dem Video mit dem Vergleichs Gerät nie ein Tastenloses Gerät benutzt wurde wie zum Beispiel das Galaxy Nexus. Nebenbei komisch das beim Galaxy Nexus oder Motorola Razer i oder Sony Xperia T usw. (eben jedem Hardware-Tastenlosen Gerät) dies nie bemängelt wurde aber bei Nexus 4 nun das Haar in der Suppe gesucht wird. Wie war das wer eine Grund zum meckern sucht findet Garantiert einen...

Hab mal zwei Screenshots vom Galaxy Nexus angehängt. Hier sieht man, dass die Soft-Touch-Tasten immer an der gleichen Stelle bleiben, allerdings die Ausrichtung variiert.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-12-18-07-54.png
    Screenshot_2012-11-12-18-07-54.png
    69,7 KB · Aufrufe: 523
  • Screenshot_2012-11-12-18-08-04.png
    Screenshot_2012-11-12-18-08-04.png
    66,2 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet: (Handelt sich und das Galaxy Nexus)
Also beim Nexus 7 ist die Leiste immer unten (also je nachdem wo gerade unten ist). Das ist so auch ziemlich genial. Da das Nexus einen 16:10 Bildschirm hat und Videomaterial eigentlich immer in 16:9 vorliegt ist die Leiste dann genau in dem Bereich den man sowieso nicht braucht.
Da das Nexus 4 eine 15:9 Auflösung hat wäre hier auch dieser Bereich frei weshalb ich eigentlich erwartet habe, dass man es hier ähnlich handhabt wie beim Nexus 7.

In Ebay gehen die Handys schon für 400€ weg als Vorbestellung. Da machen einige ihren Profit, da nicht alle eine Kreditkarte besitzen

wieso nicht? ich kann ohne probleme auf die playstore seite zugreifen.

@ebay preise
wie sagt man so schön Jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf, man muß ihn nur finden

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir öffnet sich in jedem Browser die Playstore App. Eventuell muss ich irgendwelche Einstellungen widerrufen, mal sehen...

Mhhh hab spasseshalber mal die Ebaygebühren über nen Rechner ausrechnen lassen weis nicht wie aktuell dieser ist aber ich komme da auf 40,80 Euro für Ebaygebühren (Privat) -von nem dicken Profit kann man da nicht wirklich reden...

Zurück
Oben