News Gothic-Entwickler verlassen JoWood

drwoonzer schrieb:
sorry für die dumme frage, aber wem gehört eigentlich der name "gothic"?

Pluto13. Also Piranha. Zumindest steht's so im Titel-/Ladescreen.

Und Presseerklärung sagt ja:
Essen, 22.05.2007 Nach dem endgültigen Scheitern der Verhandlungen über eine
Fortsetzung der GOTHIC ® Serie sind Piranha Bytes gezwungen, sich anderweitig
zu orientieren. Welche Titel in näherer Zukunft unter dem Namen GOTHIC veröffentlicht
werden, ist derzeit völlig unklar.

... würden sie wahrscheinlich nicht schreiben, wenn sie keine Rechte mehr dran hätten. (Oder doch gerade deswegen? Ich glaub aber ersteres)

Vista Ready schrieb:
Die Entwickler sollten ein neues Gothic 3 machen, ein gutes.
War die Tage öfters im Entwicklerthread bei World of Gothic.
Tenor bei den Piranhas soll wohl sein im nächsten Projekt die Welt wieder kleiner und lebendiger zu machen. "Back to the roots" scheint das neue Leitthema zu sein.
Hoffen wir das beste. :)

sollte nicht ganz so einfach sein, wenn die rechte bei PB liegen, leadclown ;)

shit und was nun, das bedeutet das aus für "PB/Pluto 13".
also das sie die Rechte für das eigene Spiel verlieren ist schon heftig...

so ein ****:(

Also so wie es aus dem Forum rüberkommt, hat Piranha die Rechte wohl übertragen....

Das ist in der Tat sehr, sehr traurig.

hm stimmt...und v.a. sehr dumm

forget it, so verstaubt GIII bei mir auch im schrank. dermaßen laggy das game, irgendwie fehlt auch die motivation.

back2rOOts, kann man nur hoffen. auch wenn ich irgendwie net weiß, ob mich ein weiteres gothic interessieren würde. die story und das spielprinzip haben sich zu weit vom genialen anfangspunkt aus GI entfernt bzw. sind mitlerweile auch einfach nicht mehr neu.

so long and greetz

Boah ey, das is ja wohl die Höhe, was haben die bitte die letzten 5Monate gemacht ?
Müsste ja wenigstens schon halbwegs fertig sein dieser "ominöse Riesenpatch" -.-
Ich hab jedenfalls keinerlei Motivation weiterzuspielen... Danke Jungs <3

Hey was kann PB besseres passieren.
Die Gothic Reihe, an der PB die Rechte besitzt, ist pures Gold wert. Der Titel ist einer der wenigen Spiele, welche sogar in den USA Erfolge feiern konnte. Da wird sich schnell ein Publisher finden. Warum Jowood Productions G4 plant kann ich nicht verstehen, entweder der Thread ist alt oder Jowood verrückt, denn die stehen nach meinem Wissen kurz vor der Insolvenz ( Bitte um Korrektur, wenn ich faslch liege).

Ich freue mich auf ein neues Spiel von der Truppe um KaiRo und ich wäre froh wenn ein großer Publisher, wie EA Interesse zeigen würde. Da würde vielleicht mehr für die Entwickler und die Technik abspringen. Und EA hat nebenbei auch ein riesen Testzentrum ;).

Mal sehen, was die Zukunft bringt...

Gothic-Rechte liegen jetzt bei Jowood? Toll, dann gibt es eine neue Version mit noch mehr Bugs.

Ich finde es gut, das sich PB von denen getrennt hat. Von mir aus muss das nächste Spiel nicht Gothic heißen, wenn es trotzdem so eine gute Atmosphere und witzige Elemente enthält.

als ob JoWood dran schuld wäre, dass die entwickler unfähig sind, ein halbwegs bugfreies spiel zu programmieren...
andere entwickler-teams stehen auch unter zeitdruck und schaffens trotzdem, warum PB nicht?

für mich sind heute Gothic und Jowood gestorben.

AAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!! *Kopf auf den Tisch hau*

Soein Dreck! Ich hatte so große Hoffnungen in den Patch gesetzt. Hoffentlich werden die 2 zusätzlichen GB Ram, die ich bestellt habe, die Nachladeruckler beseitigen unter denen ich bisher mit 2GB gelitten habe. Aber das Kampfsystem bleibt wohl nun für immer fürn A*****.

Schade auch um PB, Gothic 1 und 2 hab ich verdammt gerne gespielt und was eine lebendige, atmosphärische Welt angeht, gibts finde ich wenige Spiele die an Gothic dran kommen. Ich dachte mit dem Patch würde Gothic 3 auch endlich aufblühen... Pustekuchen. :-( :-( :-(

Die Entwickler dürfen nichtmal einen Patch rausbringen, weil JoWood die Rechte hat? Was für eine Welt...

Naja dabei ist das game so monster buggy, ich kann es nicht mal installieren (bricht während der Installation mit CRC error ab, obwohl die DVD nicht einen Kratzer hat). Schade drum, war ein Geburtstagsgeschenk =(

Das gibts doch net und was ist jetzt mit dem Patch hoffe das sich die News als Falsch herausstellt wenn nicht goodbye gothic:(

Naja, vielleicht hat die Sache auch etwas Gutes. Die Entwickler könnten ja jetzt in einem ähnlichen Stil ein komplett neues Spiel entwickeln. JoWood wird mit dem Namen allein nicht viel anfangen können. Wenn man sich den langsamen aber stetigen Abstieg von Gothic anschaut, wäre es wohl nicht verkehrt, auf ein neues Pferd zu setzen. Von der Handlung war mir nach dem 1. Teil alles einfach viel zu linear.

Also auf Gamestar.de sagen sie das Jowood einen Patch rausbringen will
naja abwarten

Jowood will sicherlich keinen Patch rausbringen..!

die Piranhas schon eher.., wenn sie nen Geldgeber hätten

Der HAMMER ist: Jowood will evtl. anderes Entwicklerteam für die Fortsetzung der Gothic Serie verpflichten..! :eek::(

alles Mafiosis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben