Mcr-King
Admiral
😂 Doch was mit 4GB mehr VRAM plus IF Cache. 😉bensen schrieb:Gegen eine 3600Ti können die nichts setzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
😂 Doch was mit 4GB mehr VRAM plus IF Cache. 😉bensen schrieb:Gegen eine 3600Ti können die nichts setzen.
Luxmanl525 schrieb:Doch, heise ist sehr ausführlich auf die RT-Problematik eingegangen, lies den unteren Abscnnittsbereich,
hier:
https://www.heise.de/tests/AMD-Graf...-GeForce-RTX-3080-auf-den-Fersen-4964312.html
Auch genau der Bereich, in dem ich zuschlagen würde. Aber bis Karten in diesem Preissegment erscheinen werden, ist bestimmt Mitte nächstes Jahr..Zwirbelkatz schrieb:Scheinbar kommen wohl gar keine Karten mehr für den beliebten Bereich um 150-250€. Das Einsteiger-Niveau für gescheite Karten liegt schon länger bei 250€ und darüber.
Das ist ja wohl nicht nur verständlich, sondern auch richtig in diesen Zeiten, die wir alle durchmachen. Und aus meiner Sicht sollte jeder deshalb mal die Kirche im Dorf lassen mit der Heulerei, es würde zu wenig Karten bzw. GPU`s geben.[wege]mini schrieb:GPUs werden aber wohl Anfang nächsten Jahres erst mal "unwichtig" werden, wenn man es Global betrachtet.
😂 Ja richtig weil Asus auch keine RX6800 verdient hat sage nur Rog RX590 und RX5700 würgt. 😉Taxxor schrieb:Wenn dann Aussagen von Asus kommen, dass die Verfügbarkeit sehr schlecht sein wird, liegt das
Ich frage mich auch manchmal wo manche Leute ihre Ideen her haben.Fuchiii schrieb:Wo sollte die da Platz haben...? In den 4% bis zur 6800?
Anhang anzeigen 997912
Sie brauchen ja fast 60SM um die 3700 zu schlagen. Die 6800 ist ja nicht so wahnsinnig weit weg. Die 3060Ti ist ja der gleiche Chip wie die 3700 und wird das gleiche Speicherinterface haben. Da kann man sich ja denken, wo die liegen wird.[wege]mini schrieb:Wenn der/die/ whatever Navi22 die RTX2080"super" nicht schlägt, würde mich das stark wundern.
Wie schnell die 3060Ti wirklich wird, kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht weis.
Na ja, was erwartest du? Ich meine, im Grunde sagt das doch alles aus, es zeigt doch vieles auf, vor allem die Verbreitung solcher Games, immerhin ist das schon ein großer Teil derer, die dafür existent sind.Chismon schrieb:nur bzgl. Spielen oder Leistung in synthetischen Benchmarks wie Firestrike Extreme und Port Royal wird dort eingegangen
Das ist dann natürlich eindeutig mein Fehler. Sorry. Da habe ich was falsch aufgefaßt bzw. Überlesen.Chismon schrieb:Auf RT-Raytracing habe ich mich in dem von Dir zitierten Abschnitt bezoigen sondern auf VR
Navi 22 wird von Haus aus auch höher takten, sieht man ja an den TGP Werten, die sind nicht weit weg von der 6800.bensen schrieb:Sie brauchen ja fast 60SM um die 3700 zu schlagen. Die 6800 ist ja nicht so wahnsinnig weit weg. Die 3060Ti ist ja der gleiche Chip wie die 3700 und wird das gleiche Speicherinterface haben. Da kann man sich ja denken, wo die liegen wird.
Schwer vorstellbar, dass ein Navi22 da dran kommen soll.
Ghostshield schrieb:Sie hat ein Drittel weniger CUs (nur 40) und soll das genau soviel verbrauchen?
Ich denke hier an maximal 160W für die 6700XT und 130W für die 6700.
Ja klar ordern auch andere. Deswegen bestellt man die Wafer ja auch im vorraus damit TSMC planen kann. Auch ist klar, dass AMD auch andere Chips herstellen lässt. Aber das ist AMDs Bier und nicht TSMCs.edenjung schrieb:Du ich sage nicht das TSmc nicht liefert, ich kann mir nur vorstellen, das aufgrund der Pandemie und da sie ja nicht nur die Chips für Amds Grakas herstellen sondern auch für andere arbeiten und halt auch die chips für die xbox usw bauen.
Fuchiii schrieb:Wo sollte die da Platz haben...? In den 4% bis zur 6800?
Anhang anzeigen 997912
Deswegen sage ich ja, Planung und Geld. Wenn man rechtzeitig ordert und das nötige Geld in die Hand nimmt bekommt man auch.ThePlayer schrieb:] vielleicht konnte AMD garnicht soviel Wafer bei TSMC ordern wie sie wollten.
Außerdem kommt hinzu das AMD nicht nur die Grafikkarten gelauncht hat wie nVidia.
Sondern erst gab es den Zen3 Start, dann kamen die Konsolen und die Grafikkarten hinzu. Und in zwei Monaten starten die neuen Epyc Server CPUs. Ich glaube um die Nachfrage zu bedienen hätte AMD die komplette 7nm Kapazität bei TSMC haben müssen.
Also wenn man 186W TGP für die Referenz 6700XT ansetzt, dann dürfte das bei 225W TBP landen, genau wie bei der 5700XT.patrickschur schrieb:Spekulation: AMD dürfte es mit weniger CUs schwer haben gegen Nvidia. Die logische Schlussfolgerung daraus wäre dann, den Takt und die TGP zu erhöhen. Dadurch gleicht man das Defizit wieder aus oder übertrumpft sogar die Konkurrenz. 😉
Mil_vanderMaas schrieb:Klingt, als könnte die RX 6700 nächstes Jahr iwann meine 5600XT beerben, die dann in den PC meiner Frau wandert. Wäre mal eben die Verdopplung des aktuellen Speichers.
Dann muss nur noch der Preis passen. So um 350€ rum wäre bei entsprechender Leistung in Ordnung.
Sind sie das?SV3N schrieb:Die Leute müssen endlich mal verstehen, dass aufgrund von Corona respektive der daraus resultierenden Maßnahmen und Einschränkungen zahlreiche Lieferketten eingeschränkt und sogar vorübergehend ganz unterbrochen sind.
fox40phil schrieb:Bin ich der Einzige, der schon vor Wochen von den GPUs gehört hat^^?