Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GPU-Gerüchte: Die Radeon RX 7600 (XT) soll Ende Mai kommen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: GPU-Gerüchte: Die Radeon RX 7600 (XT) soll Ende Mai kommen
ThirdLife
Commander
Q3/23 munkelt man ganz allgemein.LeahpaR schrieb:Wann werden die 7800(xt) vorgestellt bzw. auf den Markt kommen?
Blood011
Fleet Admiral
Ich nicht mehr^^.GOOFY71 schrieb:Jedenfalls bin ich jetzt sehr gespannt auf einen Test beim Release der 7800XT und wieviel schneller sie im Gegensatz zur 6800XT ist
Wollte auch erst auf die 7800XT warten aber AMD geht hier in Schneckentempo.
Kb mehr hier zu warten und hab dann bei der 6800XT zugeschlagen, die nächste wird wohl erst ne 8000er? sein bei mir.
Also 7000er uninteressant für mich mittlerweile.
GOOFY71
Lt. Commander
Ich denke auch, das ist die richtige Entscheidung, hatte auch schon eine 6800XT im original AMD Design und war sehr zufrieden damit. Glücklicherweise komme ich durch einen Bekannten häufiger an Kundenrückläufer-Grafikkarten und kann viel rumspielen und ausprobieren. Allerdings ist meine jetztige 4070Ti ganz neu.Blood011 schrieb:Kb mehr hier zu warten und hab dann bei der 6800XT zugeschlagen, die nächste wird wohl erst ne 8000er? sein bei mir.
Also 7000er uninteressant für mich mittlerweile.
Na so richtig passt diese Karte nicht in mein Schema.
Noch habe ich eine 1080, die tatsächlich noch gut läuft, aber dennoch denke ich langsam über was neues nach.
Meine absolute Wunschvorstellung ist dabei mehr Leistung bei gleichem Verbrauch und zudem noch bezahlbar (<300€), bestenfalls dann auch mehr als 8 GB VRAM. Bis jetzt schwebt mir bis auf den Preis die 6700 non-XT vor.
Noch habe ich eine 1080, die tatsächlich noch gut läuft, aber dennoch denke ich langsam über was neues nach.
Meine absolute Wunschvorstellung ist dabei mehr Leistung bei gleichem Verbrauch und zudem noch bezahlbar (<300€), bestenfalls dann auch mehr als 8 GB VRAM. Bis jetzt schwebt mir bis auf den Preis die 6700 non-XT vor.
Finde die 4070 ti auch echt gut wegen den 12 gb vram hält trotzdem noch paar JahreGOOFY71 schrieb:Ich denke auch, das ist die richtige Entscheidung, hatte auch schon eine 6800XT im original AMD Design und war sehr zufrieden damit. Glücklicherweise komme ich durch einen Bekannten häufiger an Kundenrückläufer-Grafikkarten und kann viel rumspielen und ausprobieren. Allerdings ist meine jetztige 4070Ti ganz neu.
Ergänzung ()
Hol doch gleich die 6700xtma77es schrieb:Na so richtig passt diese Karte nicht in mein Schema.
ThirdLife
Commander
Bis 300€ aber nicht machbar. Dafür kriegst ne 6650XT oder exakt eine einzige 8GB 3060.yamiimax schrieb:Hol doch gleich die 6700xt
Gebraucht geschaut ? Hab letztens jemanden gesehen der eine 6750 XT für 250 Steine verkauft hat (noch mit Garantie).ma77es schrieb:Noch habe ich eine 1080, die tatsächlich noch gut läuft, aber dennoch denke ich langsam über was neues nach.
Blood011
Fleet Admiral
Gebraucht eventuell schon,hab meine letztens für 300 vk mit 2Jahre Garantie im HWL,CB traut sich ja immer noch nicht den Marktplatz wieder hoch zu fahren.ThirdLife schrieb:Bis 300€ aber nicht machbar.
Bei Ebay finds auch ab und zu mal eine.
Mein Kumpel hatte damals ne 6600 xt für 500 geholt hatte aber auch 5 Jahre gewartet 580 wurde abgelöstThirdLife schrieb:Bis 300€ aber nicht machbar. Dafür kriegst ne 6650XT oder exakt eine einzige 8GB 3060.
Yo dad wärsThirdLife schrieb:Gebraucht geschaut ? Hab letztens jemanden gesehen der eine 6750 XT für 250 Steine verkauft hat (noch mit Garantie).
GOOFY71
Lt. Commander
Das stimmt, nur Nvidia geht immer zu sparsam mit dem VRAM um, aber meine 4070Ti ist mit 12GB fast auf einem Niveau mit meiner alten 3090Ti mit 24GB in WQHD. Es ist halt die neue Generation.yamiimax schrieb:Finde die 4070 ti auch echt gut wegen den 12 gb vram hält trotzdem noch paar Jahre
Creshal
Cadet 4th Year
Es ist vor allem die Generation, wo Nvidia den AI-Hype maximal ausquetschen will. Bei Spielen kannst du mit DLSS und Co. den VRAM-Bedarf nach unten drücken, aber wer mit AI experimentieren will, darf dann gleich deutlich tiefer in die Tasche greifen.GOOFY71 schrieb:Das stimmt, nur Nvidia geht immer zu sparsam mit dem VRAM um, aber meine 4070Ti ist mit 12GB fast auf einem Niveau mit meiner alten 3090Ti mit 24GB in WQHD. Es ist halt die neue Generation.
Snakeeater
Commander
Vorstellung wo jetzt noch nicht mal was zur 7600 fest steht? Oder ist hier die Erwartung das beide gleichzeitig offiziell angekündigt werden?ThirdLife schrieb:Q3/23 munkelt man ganz allgemein.
https://www.notebookcheck.com/Gerue...50-XT-bei-175W-Launch-in-Kuerze.710684.0.html
News über die 7600xt warscheinlich 6700 niveau mit 8 gb vram rt Performance wäre auch interessant
News über die 7600xt warscheinlich 6700 niveau mit 8 gb vram rt Performance wäre auch interessant
Northstar2710
Admiral
Im Endeffekt ist es fasst egal wie gut die Karte ist. Denn Fakt ist, das der Preis der Leistung angeglichen wird. Selbst wenn sie viel langsamer als die 4060 ist, sie wird dadurch auch billiger. Die Grenzen nach oben sind gesetzt, der Rest muss sich Preis/Leistungsmässig unterordnen.
Wenn sie die Leistung der Rx6700 hat, wird sie auch in der Preisregion unterwegs sein. Da die Karte bestimmt wieder als FHD Karte beworben wird , wird auch nur dort der Vergleich gezogen.
Wenn sie die Leistung der Rx6700 hat, wird sie auch in der Preisregion unterwegs sein. Da die Karte bestimmt wieder als FHD Karte beworben wird , wird auch nur dort der Vergleich gezogen.
Blood011
Fleet Admiral
Die leute die zu solcher klasse greifen juckt diese 2 Sachen zu 98% mal garnicht.ThirdLife schrieb:den neuen Encoder oder das bessere RT.
Die wollen fürn schmalen taler ne Karte womit man halbwegs in FullHD zocken kann.