.Sentinel.
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.630
Der Markt funktioniert anders. Wenn ich was starkes habe, lasse ich die Konkurrenz präsentieren und lasse 5 Minuten nach deren Präsentation und Preisfestlegung die genüsslich Bombe platzen.Wadenbeisser schrieb:Im Gegenteil, wenn sie etwas starkes haben handeln sie taktisch klug nichts rauszulassen...
Damit hat man der Konkurrenz den Launch dann gründlich vermiest.
Die Marketingabteilung rennt wie ein wilder Hühnerhaufen Amok und die Firma muss gegen die Userschaft ein Rückzugsgefecht nach dem anderen schlagen und demontiert sich dabei oft selbst...
Zudem nimmt man den Druck vom Markt des Konkurrenten.
Die 3080/3090 wäre deutlich weniger begehrt. Bzw. je nach Unterschied würden die Dinger wie Blei in den Regalen liegen.
Keine Scalper, Reseller sondern im schlechtesten Fall übervolle Lager die auf die Margen drücken und die Vorgängergenerationen des Konkurrenten (20xx) am Gebrauchtmarkt ins Bodenlose drücken.
Panikverkäufe würden stattfinden, aber nicht um sich eine nvidia Karte holen zu können, sondern das AMD Pendant zu schnappen.
Somit handelt AMD, wenn sie tatächlich einen AMD Killer hätten, alles andere als klug.
Das heisst für mich, dass sie einfach nicht können. Sei es zeitlich (dass sie nach der Ankündigung selbst noch Monate brauchen, bis eine Verfügbarkeit gegeben ist), oder dass sie nichts in der Hand haben, was nvidia ernsthaft in die Schranken verweist.