.Sentinel.
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.638
Genau das wäre in meinen Augen eine Katastrophe. Es gibt schon genügend andere Firmen mit marktbeherrschender Stellung, die Schindluder am Markt treiben.RogueSix schrieb:Dann ein paar Jahre die darauf basierenden, veralteten Produkte verkaufen, falls die überhaupt jemand haben will und dann einpacken/aufhören. Die Zukunft von Intel heißt wie für den Rest der Welt: TSMC.
Es wäre schlecht, jetzt auch noch die "bleeding edge"- Fertigung in ein Monopol zu stürzen.
Da sollte man vorischtig sein, was man sich da wünscht, auch wenn man sich davon verspricht dem Klassenfeind Schaden zufügen zu können.
Ergänzung ()
Nö- Läuft eben nicht gut, wie die das machen.Ebu85 schrieb:warum sollte sie was sagen... läuft doch ganz gut so wie sie es machen. Die Spannungskurve ist jetzt schon wesentlich höher als bei Ampere bei vielen.
und wer nicht warten kann ist eben selber schuld. ob man sich jetzt oder in 4 Wochen eine karte kauft ist fast egal.
Viele Leute haben inzwischen "Investitionsdruck" nach Turing.
Und nvidias Angebot ist attraktiv. Jede Einheit, die im Vorfeld an nvidia geht, bedeutet einen Käufer bei AMD weniger.
Zudem weiss man ja noch nicht mal, WANN AMDs Karten verfügbar sein werden. So kann der "Plan" auch ganz ganz schnell nach hinten losgehen.
Hier wird nämlich schon wieder die Erwartungshaltung aufgebaut, dass AMD ankündigt und dann auch gleich allumfassend liefern kann. Wenn das Produkt aber nicht so reinhaut, wie man es vorher durch den Hype aufgebaut hat oder dann doch erst 2-3 Monate später lieferbar ist, dann hat man sich mit seiner Zurückhaltung keinen Gefallen getan und wird sich den Unmut der Userschaft auf sich ziehen.
Das ist das, was mich immer fassungslos macht. Es wiederholen sich die immer gleichen Fehler. Und man denkt jedes Mal, dass dennoch ein anderes Ergebnis rauskommen würde.
nvidia hat die Karten auf den Tisch gelegt. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, die erste Bestellflut einfach so dem Konkurrenten zu überlassen, obwohl man ein überlegenes Produkt in der Hinterhand hält.
Aber offenbar kann AMD nicht anders.
Vielleicht sinds auch da die Stückzahlen, die man nicht hinkriegt, nachdem man gegen nvidia gestichelt hat. In der Hoffnung, dass die erste Welle durch nvidia Produkte abgefedert wird und AMD im Nachgang mit der Nachfrage nicht im gleichen Maße überfordert wird.
Wer weiss.... Dennoch ist es vorerst aus verschiedenen Gründen für mich KEIN gutes Zeichen, dass AMD selbst jetzt nicht rausrückt.
Zuletzt bearbeitet: