Bulletchief
Rear Admiral
hätte nicht gedacht, dass meine 580er mittlerweile schon so stark abgeschlagen ist... aber gut.
bis 2015 muss se noch halten.
bis 2015 muss se noch halten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CB_KeinNameFrei schrieb:Irgendwie wundere ich mich, dass ihr euch die ganze Mühe mit dem Roundup macht, um dann im Text exklusiv auf R290 und GTX 780 (in ihren Varianten) einzugehen.
Ja, bei einigen Karten kann man den Rückschluss einfach halten - bei anderen hingegen ist es gar nicht mehr möglich!Wenn einen nur theoretisch interessiert, wie sich eine Referenz-280X schlagen würde, kann man sich wie erwähnt alte Tests der HD7970GHz anschauen. Ist ja fast die selbe Karte.
Ein paar Watt brauchen die Karten schon weniger, wenn sie kühler sind. Bei der AMD Radeon R9 290 mit Accelero Xtreme III 7V und 12V waren es immerhin 16 Watt. Allerdings haben sie dann auch mehr verbraucht, weil sie das Temperaturziel nicht erreicht haben und voll getaktet waren. Die Leistung steigt entsprechend ebenfalls.Zanmatou schrieb:Auf der anderen Seite ist wohl schon vorweg zu nehmen, dass auch die Customkarten den Stromverbrauch nicht wirklich senken werden. Und dass die R9 290 etwa 100W mehr aus der Dose zieht finde ich schon signifikant, auch wenn die Karten flüsterleise werden würden.
NullPointer schrieb:Welche Kanadier?
Gabbermafia schrieb:Ich stehe mit meiner 7870 noch ganz gut da!
Waelder schrieb:die Treiber schenken sich nicht viel, was mich allerdings bei den Roten aufregt ist das sie nur den aktuellen Spielen hinterher rennen, wenn man mal wieder ein altes Game(mehr als 5J alt) heraus zieht, gibt es plötzlich mit aktuellen Grafik Treibern Probleme, kann sein das Nvidia das selbe Problem hat mir aber nur nicht auffällt
Laggy.NET schrieb:Meine HD7950 @ 70GHz war vor nem halben Jahr etwas mehr als doppelt so schnell wie meine HD5850.
Die Geschwindigkeit erhöht sich durch das Übertakten in Spielen um 17 bis 19 Prozent. Die höheren Taktraten erhöhen die Leistungsaufnahme nur auf 412 Watt unter Last, was im Vergleich zu 405 Watt bei maximierten Power- und Temperature-Target überraschend wenig ist.
Wolfgang schrieb:...
Man sieht auch bei Ultra HD noch eine Menge Kanten