News mit ewig vielen Updates finde ich etwas nervig. Wenn die Updates innerhalb weniger Tage reinkommen macht es wirklich sinn und finde ich gut. Wenn man aber einen Wochen alten Artikel updatet wird es (für mich nervig). Hier kommt nun hinzu, dass die Überschrift ja auch nicht mehr so ganz passt. In diesem Fall müsste also auch die Überschrift angepasst werden (Preise fallen momentan eben nicht mehr). Vielleicht passt eine Überschrift ala "Aktueller GPU Markt in der Übersicht" besser. Da würden mich die vielen Updates auch nicht stören.
----
Zur News/Situation selbst. Ich habe vor ein paar Wochen zugeschlagen und mir eine neue Grafikkarte gegönnt. Ich brauchte die Leistung wegen VR (hatte noch ein GTX 1080, der in VR die Puste ausging, außerdem habe ich nun einen 1440p Monitor statt 1080p).
Als die Verfügbarkeit gegeben war und die Preise sanken, stand ich vor der Entscheidung: Einfach jetzt kaufen und eine aktuelle Grafikkarte haben oder eben noch weiter warten und hoffen, dass die Preise weiter fallen.
Ich habe dann gekauft, ich wollte einfach nicht noch 4 Wochen warten um max. 200 Euro zu sparen. Jetzt stellt sich heraus, dass die Grafikkarten nicht mal diese 200 Euro günstiger geworden sind, die ich befürchtete, sondern wenn überhaupt 50 Euro (eher gleich bleibend). Außerdem dachte ich, wenn die Preise tatsächlich soweit fallen, dass man nicht mehr das Gefühl hat abgezogen zu werden (Custom 3080 für max. 950 Euro, eher weniger) dann ist die Nachfrage durch die Gamer wieder viel zu hoch und man bekommt eh keine mehr.
Ich bin jedenfalls mit meiner Entscheidung zufrieden eine Grafikkarte vor ein paar Wochen gekauft zu haben. Ja ich habe viel zu viel ausgegeben. Außerdem habe ich ein größeres Modell gekauft, als ich es ursprünglich vor hatte, aber nun erfreue ich mich einfach an der super Leistung.