M
MujamiVice
Gast
Ich habe wegen die Preise so lange gewartet, seit die RTX3080 herausgekommen ist, dass ich gleich auf die next Gen auch warten kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Syrato schrieb:@Der Paule du verstehst Elektronik nicht, man kauft die Produkte, wenn man sie braucht oder was machst du, sollte deine GPU in der nächsten Woche kaputt gehen, warten?
Ja, genau, das Wort Allmählich trifft es auf den Kopf, und zwar für den ganzen GrakaMarkt Ich hatte mich schon gefreut, demnächst eine RTX 3060 mit 12 GB für ~350-400€ zu kaufen. Aber Pustekuchen... also jetzt auf dem Gebrauchtmarkt für 350€ eine GTX 1080Ti genommen: ~ gleiche Leistung, ~ gleiche RAM-Bestückung und das fehlende Raytracing tut (noch) nicht weh.xexex schrieb:Allmählig verdrängen die LHR Varianten die Karten ohne einer Bremse. Wenn man nur die "lieferbaren" nimmt, sieht man es noch deutlicher.
Die UVP"der nächsten Gen" werden höchstwahrscheinlich die jetzigen Preise seinFaust2011 schrieb:
Man muss die Situation nicht beschönigen, aber ebenfalls nicht fatalisieren. Die ca. 700€ sind marktverfügbar.BigLA schrieb:Also kauft man sich zwar Neuware zu höheren Scalper-Preisen ohne Garantie
Es betrifft ja nicht nur die GPUs, schaut man nach diversen SSDs für Server oder gar nach einigen Speichermodulen wird einem schlecht. DDR3 Reg ECC16GB Modul für einen Server? Normalerweise Ware die man nachgeworfen bekommt, aktuell schlichtweg nicht vorhanden.borizb schrieb:Ich weiß nicht wer von euch itscope auf der Arbeit hat, das ist so ne Art Geizhals für IT Händler, aber auch da sieht die Verfügbarkeit weiterhin desaströs aus. Es sind weiterhin keine größeren Lieferungen geplant und die Einkaufspreise sinken praktisch nicht.
Sehr ich genauso.master030 schrieb:Immer noch zu teuer. Muss meine 1070 GTX noch ein bisschen durchhalten.
Gibt sowieo keine guten Games auf dem Markt. Ich lese nur Remake hier, Remake dort, wird schon langsam langweilig.
Die gleiche gabs heute bei Conrad.ch für 1763.- CHF, mal bestellt 👍StefVR schrieb:Geht langsam fast hab ne 3090 Strix OC fuer 2050 Euro umgerechnet un der Schweiz gekauft. Da waren wir lange nicht mehr: https://www.steg-electronics.ch/de/product/asus-rog-strix-rtx-3090-o24g-gaming-27567827
Die Karten haben heute 8-24gb GDDR6X (bei NVidia) verbaut was alleine schon ein deutlicher Preistreiber von althergebrachten "Mittelklasse Karten" mit 2GB GDDR5 ist es hatte sich halt sehr lange nichts dort getan. Dazu kommen größer Dies haben mal zum Vergleich eine GTX 1080 314mm² die RTX 3080 628mm², einfach mal doppelt so hoch und damit auch ganz andere Ausschussraten und Produktionskosten...ZEN schrieb:Meine Meinung:
Die UVPs sind eh schon zu hoch. 329 bis über 400.- für eine Mittelklasse Graka sind zu viel.
Daß diese eh schon überhöhten Preise dann noch weit getopt werden ist lächerlich.
ich werde jedenfalls keine Graka zu einem Preis über UVP kaufen.
Wenn meine kaputt gehen sollte verwende ich den Laptop
oder ich bau mir eine herumliegende uralt Graphik ein.
Mag Glück gewesen seinStefVR schrieb:Warum nur glaub ich dir nicht.
Was ist eine UVP vor allem? Unverbindlich. Und lediglich eine Empfehlung, kein Muss.Penman schrieb:Immer noch sehr teuer. Ich werde nicht über UVP kaufen, habe aber auch für meinen geplanten Mini-ITX Build Limitierungen beim Kühler der GPU. Aber auch keine Not jetzt eine GPU zu kaufen.
Mich würden die Hintergründe interessieren, wieso die Produktion noch immer klemmt. Keine Leute in den Fabriken weil krank? Reduzierte Kapazität durch Corona Regeln? Oder fehlen doch die Rohstoffe? Dass da unzählige fertige GPUs einfach auf den Transport warten, wage ich mal zu bezweifeln.
Btw. Wer schenkt seinem Kiddy eine Oberklasse GPU zu Weihnachten und das auch noch zu dieser Zeit?