News Grafikkarten-Preise 2022: UVP bei GeForce und Radeon wird wieder unterboten

Ja ich stelle den Zero-Fan Mode auch immer aus.
 
Für mich ein klares Zeichen, dass sich der Arkt abkühlt und wir sind erst am Beginn der Abkühlung!
 
Tornavida schrieb:
Ist eh besser für Karte und Lüfter...
Nein und schon gar nicht pauschal! Es soll tatsächlich Menschen geben, die ihren Rechner die meiste Zeit nicht zum Spielen nutzen und da dürften die Lüfter gerne die ganze Zeit ausbleiben. Es ist für die Lüfter definitiv "besser" nicht die ganze Zeit mitzulaufen, einzig wenn die Lüfter ständig aus und eingeschaltet werden, kann es auf Dauer die Lager stärker beeinspruchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19, edenjung, öcdc und 4 andere
Jetzt, wo im Herbst/Winter ADA bzw. RDNA3 anstehen, jucken mich persönlich die Preise der aktuellen Generation auch nicht mehr wirklich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, McLovin14, konkretor und 3 andere
DonUdo schrieb:
Was heißt denn "sehr gut" in dem Zusammenhang? Ich guck da auch immer mal wieder rauf, hab aber bisher noch nie was gesehen. Gibt's da auch bestimmte "Drops" die man abpassen muss?
Wie schon ein paar vorredner sagten, Donnerstag ab ca. 15:40 vor dem PC sitzen, 4 verschiedene Browser auf und dann warten bis der Queue aufgeht, dann warten. Natürlich können da auch mal 4 mal 1h auftauchen, aber Leute die bisher echt null Cahncen hatten nur annäherunsgweise an eien Grafikkarte zu kommen, haben die letzten Woche die Chance dort gehabt und auch eine bekommen. ZUmindest eine 6700xt oder eine 6800XT ist dort imme rnoch ein richtiges schnäppchen gegenüber dem Handel. Man muss halt schnell beim eintippen seiner Bestelldaten sein, falls man dran kommt. ;) ich habe so dort auch 2 6800XT und eine 6900XT geschossen. Eine für mich, 2 für die Kumpels
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonUdo
grad ne msi 3060ti gaming x für 630 € bestellt

vor einem MOnat noch 700 € gekauft, die hab ich grad wieder zurück geschickt lol (zum Glück mach ich vorsichtshalber immer von meinen Widerrufsrecht gebrauch^^) wenn die Verkäufer mich schon 2 Jahre verarschen kann ich sie auch verarschen

die Karte ist aber auch sehr geil, BOOST mode und super leise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, MECD und FGA
Ich habe mittlerweile die Lust verloren meine R9 290X durch eine 6900er zu UVP zu tauschen und werde wohl im Herbst versuchen mir eine gebrauchte mit WaKü zu kaufen wenn die Leute mit unbegrenztem Budget die nächste Generation kaufen. Habe letztes Jahr meine Radeon VII für 1200€ verkauft und habe genug Gewinn damit gemacht, aber irgendwie fühlt es sich nicht toll an, kurz vor Erscheinen der nächsten Generation für etwas mehr als UVP einzukaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Özil schrieb:
grad ne msi 3060ti gaming x für 630 € bestellt

vor einem MOnat noch 700 € gekauft, die hab ich grad wieder zurück geschickt lol (zum Glück mach ich vorsichtshalber immer von meinen Widerrufsrecht gebrauch^^) wenn die Verkäufer mich schon 2 Jahre verarschen kann ich sie auch verarschen

die Karte ist aber auch sehr geil, BOOST mode und super leise
Du hast aber nicht die Karte benutzt, oder? Dafür ist das Widerrufsrecht nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte und Thorque
SimSon schrieb:
Du hast aber nicht die Karte benutzt, oder? Dafür ist das Widerrufsrecht nicht gedacht.

natürlich darf man sie benutzen und testen, dürfen halt keine Gebrauchsspuren oben sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR und Sophisto
Ich hatte vor Ewigkeiten eine neue 1070 für 200€ im Verkauf in den zweit Rechner gesteckt. Jetzt würde ich das gerne erneuern aber eine 3060, also zwei Generationen neuer, eine Leistungseinstufung niedriger, bekomme ich nicht mal für das doppelte. Die günstigste 3060 kostet mehr als 400€ nach 1,5 Jahren auf dem Markt.
 
Wollte eigentlich bis Herbst warten bis die neuen Karten erscheinen, aber wenn das so weitergeht könnte ich schwach werden.
 
Özil schrieb:
grad ne msi 3060ti gaming x für 630 € bestellt

vor einem MOnat noch 700 € gekauft, die hab ich grad wieder zurück geschickt lol (zum Glück mach ich vorsichtshalber immer von meinen Widerrufsrecht gebrauch^^) wenn die Verkäufer mich schon 2 Jahre verarschen kann ich sie auch verarschen
Und die hier kannst du dann auch in zwei Wochen loswerden, wenn die Preise weiter gefallen sein werden^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR, fox40phil und FGA
Özil schrieb:
grad ne msi 3060ti gaming x für 630 € bestellt

vor einem MOnat noch 700 € gekauft, die hab ich grad wieder zurück geschickt lol (zum Glück mach ich vorsichtshalber immer von meinen Widerrufsrecht gebrauch^^) wenn die Verkäufer mich schon 2 Jahre verarschen kann ich sie auch verarschen
der Verkäufer verarscht dich nicht, du hast den Preis vorher gewusst und bewusst gekauft.
Hättest einfach nicht kaufen brauchen....

dass du sie nun mit "Widerrufsrecht" zurück schickst -> ich finde so ein Verhalten scheiße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, TheManneken, Leon_FR und 13 andere
fox40phil schrieb:
Gestern gabs bei MF im Mindstar die 6700XT für sogar 599€.

Da hab ich auch zugeschlagen, bin mal gespannt ob der Preis noch weiter runter geht, oder bald wieder hoch. Ich vermute ja leider letzteres wenn man die Zero Covid Politik von China sich so anschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wer zwingt denn die Händler sich auf dem grauen Markt Karten zu besorgen, um damit zu spekulieren? Wer so agiert beteiligt sich an der Preistreiberei und kann sich dementsprechend nicht beschweren, wenn die Preisspirale sich dreht und die Kunden jede Möglichkeit nutzen, den niedrigsten Preis zu zahlen - der wohlgemerkt immer noch über UVP liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Also auf dem Gebrauchtmarkt merkt man schon eine Änderung der Preise nach unten. Und über 500€ interessiert mich sowiso nicht und die RX6600 ist noch ca. 100€ zu teuer.
Daher auch weiterhin abwarten zumal in 6-9 Monaten schon die nächste Gen vor der Türe steht.
Bis dahin werde ich sicher nicht mehr einkaufen.

Wobei ich als PC-Fan und eigentlich nie Konsolen Zocker sagen muss, seit der UE5 Tech-Demo auf der PS5
sind wir an einem Punkt, wo die Grafik schon wirklich eine sehr gute Basis erreicht hat auf den Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und FGA
xexex schrieb:
Es soll tatsächlich Menschen geben, die ihren Rechner die meiste Zeit nicht zum Spielen nutzen und da dürften die Lüfter gerne die ganze Zeit ausbleiben.
Ja genau, besonders Die mit einer 3080 ti im Rechner drin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, BornBad und GERmaximus
SimSon schrieb:
Du hast aber nicht die Karte benutzt, oder? Dafür ist das Widerrufsrecht nicht gedacht.

Selbstverständlich hat er sie benutzt oder meinst du sie stand in der Vitrine ?
So ein Verhalten und der Missbrauch des Widerrufsrechts lässt sich aber schon seit längerem bei einigen "Spezialisten" verfolgen. Kann dir auf Bedarf mal eine Kollektion an Links in diesem Forum schicken, wo allerhand Leute schön gemütlich einige GPUs bestellen oder auch andere Hardware, diese schön benchen, die Ergebnisse fröhlich im Forum teilen und dann die passende Karte für sich behalten.

Dass Caseking, Mindfactory und Co. die Karte dann nicht als B-Ware verkaufen, ist ja nicht deren Problem sondern DEINS, wenn du blauäugig eine neue Karte kaufst und tastächlich auch eine neue Karte erwartest.
Wo hat man denn sowas gehört. ^^

Dafür wird aber dann gerne rumgeheult, wenn das Mindfatory Konto nah der 20ten Retour gekündigt wurde.

Zum Thema :

Herrlich, nur fallen die Preise zu spät und ziehen dann pünktlich zur Jahreswende an, wenn die neue Generation kommt. Kennt man ja noch aus den letzten Jahren.
Unsereins hat sich doch eh schon vor langer Zeit weit über UVP eingedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rios, fox40phil, paulinus und 4 andere
Zurück
Oben