highwind01
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Russland und Ukraine ist zwar unwichtig, was elektronische Industrie angeht. Durch die Sanktionen und der angespannten Lage gehen aber einige Rohstoffe durch die Decke, die ebenso die Herstellung von Elektronik beeinflussen. Ich glaube Nickel war eines der Superlative, welches innerhalb kürzester Zeit viermal so teuer wurde (oder es waren +400% also fünffach).OldZocKerGuy schrieb:Das würde ich eher in Betracht ziehen als der Grund des Russland/Ukraine Konflikt.
uch der Krieg in der Ukraine rückt eine Chemikalie in den Fokus: Neon vermutet wohl kaum jemand in der Halbleiterproduktion. Das Edelgas erzeugt aber zusammen mit Helium die Laserstrahlen für die Belichtung. Wie Reuters berichtet, produzieren zwei Firmen, Cryoin und Ingas, in der Ukraine etwa die Hälfte des in der Halbleiterindustrie eingesetzten Neons. Beide befinden sich im Südosten des Landes und haben die Produktion aufgrund der Kampfhandlungen eingestellt.
Mit unwichtig im Bereich der Elektronikindustrie, meinte ich eigentlich nur die Abwesenheit von elektronischer Industrie. Das Rohstoffthema hab ich ja später beschrieben. War wohl auch etwas missverständlich.konkretor schrieb:
UVP = Unverbindlicher Verkaufspreishighwind01 schrieb:@MichaG
Der unverbindliche Preisempfehlung rückt immer näher?
"Empfehlung" ist feminin, also müsste es korrekt lauten "Die UVP rückt immer näher"
Ich weiß es hört sich komisch an, aber UVP steht eigentlich für unverb. Verkaufspreis. Die meisten lesen es wohl eher als Preisempfehlung.highwind01 schrieb:Der unverbindliche Preisempfehlung rückt immer näher?
"Empfehlung" ist feminin, also müsste es korrekt lauten "Die UVP rückt immer näher"
Die Transportkosten sind nur ein seeehr kleiner Anteil an den Kosten gerade für Mikroelektronik. Ich glaube nicht, dass das die Kosten nennenswert verändert. Sowas wie der Produktionsstopp in Shenzen schon eher, weil das Angebot sinkt.kiffmet schrieb:Die hohen Energie- und Treibstoffpreise werden die Transportkosten explodieren lassen.
Ist ja quasi schon der Abverkauf - HAHAHHAHAHAHHA ^^ ;-Pwern001 schrieb:NVidia bring fast Pünktlich alle 2 jahre im September eine neue Generation raus.
Liegt eher daran, dass sie sehr einfach und günstig in großen Mengen zu produzieren sindChesterfield schrieb:Die krüppelkarten als 6500xt gibts klar zum UVP. Die will sich niemand 😛