Apocalypse
Vice Admiral
Und wieso? Ist doch sein gutes recht?Thorque schrieb:dass du sie nun mit "Widerrufsrecht" zurück schickst -> ich finde so ein Verhalten scheiße.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wieso? Ist doch sein gutes recht?Thorque schrieb:dass du sie nun mit "Widerrufsrecht" zurück schickst -> ich finde so ein Verhalten scheiße.
Besonders die, weil die haben gar keine Zeit die ganze Zeit zu daddeln.Tornavida schrieb:Ja genau, besonders Die mit einer 3080 ti im Rechner drin
Exakt. Ich liebe die realitätsbefreiten PNs in meinen Gaminggruppen, die mir sagen "Hey Laphonso, für Deine 3090 Performance bezahle ich bald nur noch 500 Euro ".dipity schrieb:Ich schließe mich auch denen im Forum an, die bei der neuen Gen von massiv höheren Preisen ausgehen.
Genau. Bin gespannt ob so vieles erscheint weil eben bald intel dg2 kommt. Vielleicht erscheint es schon früher bzw anfang Sommer statt ende.D3xo schrieb:Brauchbare Grafikkarte sind immer noch viel zu teuer und eine 8GB Grafikkarte interessiert mich nicht im geringsten. Ich will mir aber auch zuerst die Intel Grafikkarten anschauen, bevor ich mich entscheide. Die Händler dürfen von mir aus noch 6 Monate wüten, ist mir sowas von egal.
Leider ist ethereum nicht abgekoppelt von bitcoin von daher ist das eth mining eher belanglos. Ich würde sagen, das war alles hype genau wie die NFTs (noch. weil es noch keinen wirklichen Anwedungszweck für die Dinger gibt).Naesh schrieb:Ich würde also jetzt kaufen, die Kryptos steigen aktuell wieder enorm an und ich vermute, dass wird auch noch so weitergehen.
Jup, und dann sind alle wieder irritiert, dass mit Lovelace und RDNA3 die Nachfrage und Preise explodieren, weil die GESAMTE Bugwelle derer, die RNDA2 und AMpere und sogar Turing 2018+2019 schon übersprungen haben, dann diesen Herbst auf den Launch prallt.Kazuya91 schrieb:Ein Grund ist wohl auch die Inflation und die Jahreszeit. Geringere Nachfrage, weil weniger Geld und weil man im Sommer eh nicht bzw. deutlich weniger gezockt wird.
Wer weiß was corona und der Krieg bis dahin wieder angerichtet haben.fortknox schrieb:Eher unwahrscheinlich wenn die Straßenpreise weiter in Richtung UVP bis zum Release von Ada/RDNA3 fallen oder diese dann schon unterschritten haben sollten.
was genau habe ich da nicht mitbekommen?Simanova schrieb:Exportstop in bestimmte Länder. Hust.
dipity schrieb:Ich vermute, dass aufgrund der sehr vielen Faktoren, die den Preis treiben, wir dieses Mal schon nahe der Talsohle sind, was den Preisverfall angeht.
Das ist die Vorbereitung für den neuen UVP der 4080 ohne TI, durch diese Anpassung kann die 4080 direkt in dieser Preisnähe platziert werden. Laut Marketing ist diese ja dann auch schneller als die 3080tiMiniM3 schrieb:Also der 3080 ti ist zwar näher am uvp als die 3080...aber der Basispreis der beiden ist ja im Verhältnis absurd und unrealistisch.
700€ vs 1200€ bei 10-15% Leistungsunterschied?
Es wird eine Menge Leute geben, die seit der Preisachterbahnfahrt warten und mit ihrer alten Karte weiter machen. Die kommen so langsam an die Grenze der Nutzbarkeit. Mit Release der neuen Generation stehen die dann wirklich vor der Frage, ob sie zur Konsole wechseln, mit Gaming aufhören oder doch im Notfall 700-1000€ in die Hand nehmen. Da hat sich einiges an Druck und Geld angestaut, was Preise noch mal steigen lassen könnte.Ayo34 schrieb:Ich glaube die Preise werden weiter sinken. Woher soll auf einmal die Nachfrage kommen?
calippo schrieb:Es wird eine Menge Leute geben, die seit der Preisachterbahnfahrt warten und mit ihrer alten Karte weiter machen...
Danke für Deine Info. Leider ist ja die Vorratshaltung für schnell veränderliche Hardware nicht so geeignet. Man ist in diesem Bereich als Endkunde eigentlich jenseits eines Totalverzichtes aufgeschmissen.dipity schrieb:Ich bin im Rohstoff Handel tätig und die letzten beiden Jahre waren schon heftig, was aber seit Anfang des Jahres passiert, ist purer Schock. Die Rohstoffpreise haben sich ex ante Corona verdreifacht, Stahl, Papier, Kupfer, Holz, Steine, Kunststoff. Man muss dankbar sein, dass davon derzeit nur 10% Inflation am Verbraucher hängen bleiben.
Hajo, genau das hab ich damals mit der 2080ti auch gemacht, die war bei knapp 1000 damals. Was muß, das muß halt.calippo schrieb:Wenn Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres die Preise steigen sollten, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und ggf. auch 1000€ auf den Tisch legen für eine 4070er Karte, statt aufzuhören. Konsole ist keine Option, aber Gaming komplett aufzugeben eben auch nicht.
Nicht der eth Kurs steigt sondern bitcoin. Alle alt und shitcoins basieren auf bitcoin.Simlog schrieb:Trotz steigendem ETH Kurs fallende Preise?
https://www.computerbase.de/forum/t...-wird-wieder-unterboten.2076044/post-26791322Simlog schrieb:Vermutlich kennt keiner die Wahrheit mit Sicherheit, sondern kann nur spekulieren so wie jeder, wäre aber interessant zu wissen woher das kommt...