• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Graue PlayStation 4 zum 20. Jahrestag der PlayStation

cuh1100aa20_ds4_01

Ich find die eingravierten Logos auf dem Touchpad geil gemacht. Auch die Verpackung ist mal etwas ausgefallener geworden:

cuh1100aa20_pkg_09

Es gibt übrigens auch neue Themes für PS4, PS3 und Vita zum 20-Jährigen Jubiläum:

B36yASQCYAEFKiv.jpg

Naja, freuen wir uns auf die Keynote am Samstag, dann kommt der Nikolaus und wir wollen doch mal sehen, was der so in seinem Sack hat :D.

Zuletzt bearbeitet:
napecs schrieb:
Die Playstation 5 hat dann 128GB RAM !!!:D

Die Playstation 3 hatte jeweils 512 MB RAM und Grafikkartenspeicher. Die Playstation 4 hat 8 GB für beide zusammen, der Faktor ist also 8.
Macht 8 x 8 = 64 Gb. Im Jahr 2020 für ne Playstation 5 gar nicht so unwahrscheinlich :)

Grau sah damals häßlich aus und heute ebenso. Was die Geldanlage einer limitierten Version angeht, so dürfte diese bei 12300 Stck. auch nicht soo wahnsinnig großartig ausfallen. Wird die PS eigentlich über das Gehäuse gekühlt, wenn nicht könnte man ja mal ein paar hübschere Cover auf den Markt bringen.

Sturmflut92 schrieb:
Die Playstation 3 hatte jeweils 512 MB RAM und Grafikkartenspeicher. Die Playstation 4 hat 8 GB für beide zusammen, der Faktor ist also 8.
Macht 8 x 8 = 64 Gb. Im Jahr 2020 für ne Playstation 5 gar nicht so unwahrscheinlich :)

Falsch die PS3 hatte insgesamt 512MB RAM, 256MB für die CPU und 256 für die GPU. Macht also Faktor 16.

Wolkan schrieb:
Was die Geldanlage einer limitierten Version angeht, so dürfte diese bei 12300 Stck. auch nicht soo wahnsinnig großartig ausfallen.

Dein ernst? Dir ist schon bewusst das 12k ziemlich wenig sind?

devil99 schrieb:
Falsch die PS3 hatte insgesamt 512MB RAM, 256MB für die CPU und 256 für die GPU. Macht also Faktor 16.

Jep so siehts aus.

Verblendet durch die Nostalgie-Brille muss ich sagen, dass die Version richtig schön aussieht :p
Jetzt macht der Urenkel dem Urgroßvater wirklich alle Ehre.

Livxe schrieb:
Dein ernst? Dir ist schon bewusst das 12k ziemlich wenig sind?

Ganz genau, dazu ist jedes Modell auch noch einzigartig.
Wenn die wirklich 499€ kosten sollte würde ich mir glatt 2 Stück kaufen aber ich glaube es dürfte nur sehr sehr schwer möglich sein über normale Wege da an Exemplare zu kommen.

Meine Steht auch immer noch zuhause rum.. Ich könnte Final Fantasy 6-9 zwar auch auf der PS2 oder 3 spielen, aber auf der einer fühlt sichs einfach besser an :)
Aber natürlich das Urmodell "PSX" und nicht die (meiner Meinung nach) ziemlich hässliche PSOne.

Sieht prima aus. Das kleine Label mit der Nummer und der Anzahl der limitierten 12300 Stück verleiht dieser Anniversary Version gleich viel mehr Exklusivität.

Der Controller sieht genial aus. Die Konsole hätte mir besser in der PS1 Form usw. gefallen.^^

was ich nicht nach vollziehen kann warum bringt Sony kein Emulator für Androide raus genug Power haben die Smartphones jahr wenn mann sich anschaut was ihn einer Ps2 Drinnen steckt ^^

Die Würden den Markt mit alter spielen Genration Rocken und sehr viel kohle machen wenn die das umsetzen würden ^^

Ich find die absolut schick, dachte auch erst der Controller wäre mit grauem Touchpad hübscher, aber wenn man die Details sieht, das sieht schon sehr lecker aus. Würde die auch ohne zu zögern neben moderne Fernseher stellen, sogar eher noch bisschen in den Vordergrund. Ist doch irgendwie mal was anderes als was heutezutage für schick gehalten wird. Wahrscheinlich weil ich mit alten Konsolen mehr Spaß assoziiere als mit neuen :p

karod3 schrieb:
Am interessantesten finde ich ja die Tabelle, wo man die Entwicklung der CPU, RAM Daten etc. sieht. Alles hat sich verbessert, aber bei der Disc sind wir bei Blueray stehen geblieben.
Gibt halt (so weit ich weiß) aktuell noch nix besseres, oder was hätte die PS4 da deiner Meinung nach haben sollen?

MfG

Bitch Pudding schrieb:
Ich find die eingravierten Logos auf dem Touchpad geil gemacht. Auch die Verpackung ist mal etwas ausgefallener geworden:

Ja bei dem Silber werde ich auch schwach :D Wäre auch was tolles bei der WiiU ! (NES Design).

Mal sehen, wo es so eine PS4 in silber gibt und falls die nicht teuer ist als die normale, wäre es eine Überlegung wert ^^

Zurück
Oben