• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Graue PlayStation 4 zum 20. Jahrestag der PlayStation

Das grau war ja damals kein Designmerkmal sondern einfach Mittel zum Zweck bzw. Stand der Dinge damals. Computerhardware war damals eben Grau. Ausnahmen gab es so gut wie keine. Bestenfalls Notebooks waren schwarz.
Ich mochte die PS1 noch nie, absolute Grottengrafik, Ladezeiten bis zum geht nicht mehr und dann das Design von dem Teil. Nur Nachteile ggü. dem N64 damals. Auf dem Emu kann man einige PS1 games halbwegs zocken ohne Augenkrebs zu bekommen. GT z.B. macht Laune.

Kurz offtopic:
Vor dem Video kam eine Werbung von W2k14: Ich kaufe es mir nur, wenn Tim Wiese dabei ist! :daumen:

Zur Konsole, nicht zu Unrecht so beliebt, sieht klasse aus. :)
Wenn ein Dreamcast Editor drauf wäre, hätte was ^^

wazzup schrieb:
Ich mochte die PS1 noch nie, absolute Grottengrafik, Ladezeiten bis zum geht nicht mehr und dann das Design von dem Teil. Nur Nachteile ggü. dem N64 damals.

Schweig still du Elendiger!

Ich weiß ja auch nicht aber irgendwie finde ich das Teil in diesem Design extrem sexy :D.
Einfach retro und doch so modern :cool_alt:. Tolle Aktion von Sony!

karod3 schrieb:
Am interessantesten finde ich ja die Tabelle, wo man die Entwicklung der CPU, RAM Daten etc. sieht. Alles hat sich verbessert, aber bei der Disc sind wir bei Blueray stehen geblieben.

Blu-ray du Pöbel!
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Das grau war ja damals kein Designmerkmal sondern einfach Mittel zum Zweck bzw. Stand der Dinge damals. Computerhardware war damals eben Grau. Ausnahmen gab es so gut wie keine. Bestenfalls Notebooks waren schwarz.
Ich mochte die PS1 noch nie, absolute Grottengrafik, Ladezeiten bis zum geht nicht mehr und dann das Design von dem Teil. Nur Nachteile ggü. dem N64 damals. Auf dem Emu kann man einige PS1 games halbwegs zocken ohne Augenkrebs zu bekommen. GT z.B. macht Laune.

Amen!

Ich find das Teil einfach nur mega gut, diese Farben und wie viel Zeit ich davor verbracht habe :D, wäre fast ein Grund doch noch eine PS4 zu kaufen.

Meine letzten Konsolen waren PS2 und Dreamcast - jetzt will ich wieder eine! Shice Marketing. xD

Ich bin der Meinung, dass die Playstation überbewertet wird. Man muss aber auch sagen, dass das ein Griffiger Name ist und sicherlich ein Teil des Erfolges ist.

Ich kann mich erinnern wie die PS bei der IFA 95 vorgestellt wurde. Damals hatte sie kaum einer auf dem Schirm. Die Präsentation war auch relativ Bieder. Eine Reihe Fernseher an denen jeweils eine PS angeschlossen wurde. Die vorgestellten Spiele waren Ports aus den "alten Konsolen" wie NBA Jam oder Earthworm Jim. Sega hat bei der Präsentation des Sega Saturns und großes Fass aufgemacht und hatte zu dem Zeitpunkt auch die besseren Spiele. Was auch klar war! Sega war länger im Geschäft und konnte die Spielhallen Hits auf die Konsole übertragen. Das Sega Saturn war aber damals sündhaft teuer und kostete ca. 800 DM glaub ich. Die Spiele kosteten so ca. 140 - 160 DM.

Der große Durchbruch der Playstation kam auch später. So Ende der 90er. Damals konnte man dann sogar einen Chip einbauen und "gebrannte Spiele" spielen. Brenner und Rohlinge waren damals teuer.

Kann mich noch erinnern wie ich FIFA 98 auf dem Ding gespielt habe. Eigentlich kaum schlechter als das heutige FIFA. Tubthumpin (I get knocked down) hat sich mir in den Hirn gebrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hochglanz hätten sie aber auch sein lassen müssen, das geht doch mal gar nicht in grau. Aber ich hoffe mal das es den Controller auch einzeln zu kaufen gibt, den finde ich mal richtig nett :D

Die sind doch schon längst alle vergriffen. Chefetagen, Kollegen, Freunde, Bekannte, Treue Kunden, Scheiche usw usw Sony wird sie präsentieren das es sie gab!

Mir gefällt sie sehr gut. Auch wenn das Grau vielleicht nicht den Design-Award 2014 kriegt.

Das Touchpad ist ja mal richtig geil.

Wenn ich nicht schon eine in schwarz hätte, dann würde ich eventuell so eine kaufen :)

@Tabelle: Dachte die Jaguar Kerne takten mit 1,6 Ghz?

Ich bin ja sehr gespannt ob's das Ding auch hier in den freien Handel schafft oder ob's aufgrund der Limitierung erst gar nicht nach Europa kommt.

Schade, dass das Teil bestimmt für den normalen Fan kaum zu bekommen sein wird ... mir gefällt die Retrofarbe sehr gut, wäre ein Grund das Teil zu holen.

Zurück
Oben