News Größere Batterie & 3. Sitzreihe: Der VW ID. Buzz wird länger und erhält ID-7-Technik

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Der Witz ist ja einfach noch, das bei dem Ersten Buzz Modell sage und schreibe nur 529kg für einen Familienbulli.
Dazu kommen das Mehrgewicht vom Fahrer (der ist hier nur mit 68kg berücksichtigt), vier weitere Personen und bisschen Gepäck und ZACK; biste drüber. Zumal hier ja nur die Basis an Ausstattung genommen wird.

Der normale Multivan kann bis knapp 1 Tonne Zuladung vertragen. Das verstehe ich unter Familienauto.

Und die Stützlast soll wohl nur 50kg betragen, was für einen Fahrradträger auch ein Witz ist.

Unabhängig vom Preis ist das Auto für mich meilenweit von dem weg, was die bisherige Käuferschicht der Multivans ausmacht. Geht halt wirklich eher in die Hippe Richtung....
 
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Wertzius schrieb:
Welche Familie kauft Neuwagen?
Hust naja ganz so ist das nicht, kenne selbst welche und ich bin auch einer davon, allerdings ist das schon ca. 5,5Jahre her da waren die Preise noch halbwegs ok, jetzt müsste ich für eine Klasse weniger mehr bezahlen, und das sehe ich nicht ein.
 
Chilisidian schrieb:
Und damit komplett inkompatibel zu jeglicher Parkbox, Parkhaus oder Standardgarage. Aber das ist ja bei der beschriebenen Langversion des Buzz auch nicht anders.
Ne, der Längsparker wird auf 6m geplant, viel relevanter aber, für einen privaten Stellplatz im Vorgarten musst du 5m nachweisen, der Bus geht also, der Suburban nicht.
Ergänzung ()

cbuser01 schrieb:
@Botcruscher Was ist denn ein Dienstwagen-Privileg?

Etwa das Privileg, wo die Leute jeden Monat 1% des Bruttolistenpreises des Fahrzeugs versteuern müssen, was dem Staat mehr Steuereinnahmen pro Monat bringt, als was Geringverdiener im ganzen Jahr zum Gemeinwesen beitragen?
Nicht bei e-Karren. Wäre es kein Privileg, sprich günstiger, würden es nicht hunderttausende machen, es wird ja keiner gezwungen. Die Realität widerspricht dir.
 
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Der Innenraum auf den Bildern hat den Charme von einer Zahnarztpraxis. :D Aber selbst für so einen völlig überteuerten Hässling finden sich Käufer. Ich könnte mir vorstellen, dass allein ein Verbrennungsmotor mehr Teile hat und dadurch viel aufwendig ist wie so eine gesamte Seifendose aus Plastik.
 
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Neu gestaltete Head Unit... Und total überladene Nutzerführung. Setzen, sechs, VW. :stacheln:

Numrollen schrieb:
Aber CB warum müssen hier Autonachrichten kommen?

Blick über den Tellerrand und so. Vor allem wegen der steigenden Integration von Technik ist das ein durchaus relevantes Thema, für das es sich lohnt hin und wieder einen Beitrag hier zu lesen. Ich begrüße diese Artikel.
 
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Preislich gesehen schießt VW schon seit längerem den Vogel ab... Volkswagen steht für mich auch für Volks-Preise, wer gibt dafür 90.000€ oder so aus? Ich Frage mich auch, wie man überhaupt auf die Idee kommt, einen Bus zu kaufen, sofern man nicht von den Sitzplätzen zwangsweise abhängig ist. ⅔ der Nutzer sind gefühlt höchstens mit 4 Personen unterwegs/ haben nur eine vierköpfige Familie... Das Ding ist langsam, teuer, hässlich und doof zu fahren.
 
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@Hovac

Bei E-Karren sind es 0,5% (unter 60.000 € BLP kauft als Dienstwagen so gut wie niemand). Ändert aber nix an der Aussage.

Viele machen es aus Bequemlichkeit oder weil der Arbeitgeber kein Bock auf ein höheres Bruttogehalt hat.

Manche können auch einfach nur nicht richtig rechnen und vergessen, dass eine Vollkostenabschreibung über die Steuer und ein Auto mit einem geringen Wertverlust vielleicht die finanziell bessere Option als die 1-Prozent-Regelung ist.

Die ganze Kritik daran kann man meistens unter dem Begriff "Neid" abhaken. Die oberen 10% der Einkommen tragen 50% zum Steueraufkommen bei. Ich hoffe, dass irgendwann alle Leistungsträger aus Deutschland abgewandert sind, damit sich von den Faulpelzen wenigstens keiner mehr benachteiligt fühlt.
 
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@Frank für einen Schönen Lesefluss und weniger Augenkrebs, vorher:
Code:
85-kWh-Batterie (Nettokapazität, 91 kWh brutto)
Nachher:
Code:
Batterie mit 85-kWh-Nettokapazität (91 kWh Brutto)
 
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Sehe da weiterhin Null Alternativen zum Alhambra… Schade das Familie mit 3+ Kindern so unmodern geworden ist… Besser irgendwelche SUV Panzern mit 6 Metern Länge aber nicht mal 3 vollwertigen Sitzen in der zweiten Reihe….
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Preislich gesehen schießt VW schon seit längerem den Vogel ab... Volkswagen steht für mich auch für Volks-Preise, wer gibt dafür 90.000€ oder so aus? Ich Frage mich auch, wie man überhaupt auf die Idee kommt, einen Bus zu kaufen, sofern man nicht von den Sitzplätzen zwangsweise abhängig ist. ⅔ der Nutzer sind gefühlt höchstens mit 4 Personen unterwegs/ haben nur eine vierköpfige Familie... Das Ding ist langsam, teuer, hässlich und doof zu fahren.
Wo schießen sie den Vogel ab, den andere nicht auch abschießen oder schon abgeschossen haben? Ein Auto ist ein Luxusgut und wer eins haben möchte, muss halt einen entsprechenden Preis zahlen. Wer es sich nicht leisten kann/will hat eine vielzahl an anderen Optionen der Fortbewegung.

Warum ist ein Bus oder ID. Buzz so teuer? Ganz einfach.. Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage nach Autos dieser Größe mit Möglichkeiten zum Camping ist enorm und seit Corona ist jedes Fahrzeug mit Blick auf Camping tauglichkeit extrem im Wert gestiegen.

Ein Volkswagen oder jedes andere Fahrzeug, welches in Deutschland produziert wird, ist auch deswegen teuer weil wir deutschen doch gern recht viel Geld verdienen wollen und die Gehaltskosten irgendwie auch bedient werden müssen. Ein Einkommen eines Mitarbeiters der führenden Automobilindustrie in Deutschland ist schon extrem gut! Vor allem wenn man sich ansieht welche Arbeitszeit dort in den Tarifverträgen steht.

Wem der Neuwagenpreis nicht zusagt, kann ja auch warten bis der Gebrauchtwagenmarkt entsprechend Kapazitäten hat und dann werden die Autos auch für die breite Masse wieder erschwinglich. Solange zählt man zu den Erstkäufern zählt, zahlt man halt ordentlich drauf.

Ein VW Bus oder andere Fahrzeuge dieser Klasse sind für viele Leute halt ein Stück Freiheit. Mit dem Auto los, Gepäck im Auto und mal gucken wo man hin kommt. Sein Bett und seine Küche immer dabei... von der Größe her jedem Camper im Stadtverkehr überlegen, passt in nahezu jedes Parkhaus. Für mich jedenfalls das perfekte Auto, wenn es denn Modular ist.
 
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Botcruscher schrieb:
Dienstwagen Privileg. Überteuerte Luxuskarren die vom Steuerzahler subventioniert werden. Private Zulassungen existieren aktuell fast nur noch bei gut betuchten Rentnern. Der Altersdurchschnitt liegt inzwischen bei 52,5 Jahren für den Gesamtmarkt.
Genau so sieht's aus!

Ich habe selbst fast 15 Jahre lang von eben jenem Dienstwagenprivileg profitiert und bin dabei ohne mit der Wimper zu zucken voll ausgestattete Mittelklasseboliden gefahren, die ich mir heute von meinem immer noch guten Einkommen im Traum nicht leisten könnte.

Zumindest auf dem Deutschen Absatzmarkt würden Mercedes, Audi, BMW und mittlerweile auch VW wohl kaum noch etwas absetzen.
Kein normaler deutscher Durchschnittsverdiener kann diese Karren noch bezahlen.

Die Realität, zumindest in meinem, dem unteren Proletariat nahen Millieu, sieht anders aus. Gebrauchtfahrzeuge die runter gehurt werden bis sich selbst die kleinste Reparatur nicht mehr lohnt.
 
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Wir würden den sofort gerne haben, aber bei der Form und dem hohen Autobahn Autobahnverbrauch (30-35kWh) bräuchte er mindestens einen 120er Akku. Die Erhöhung um 9kWH, also 30km Autobahnreichweite, ist ja ein absoluter Witz.

Schade, so ein schickes Teil in Orange :love::love::love:
 
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65K für so ne Plastikschüssel ? Da muß ich mal gleich mit meinem T3 ne schöne rußige Runde fahren 😁
 
haltezeit schrieb:
Hast du eine Ahnung ! Die werden weggehen wie warmes Brot.
Das ist die gleiche hippe Zielgruppe die sich aktuell den T6.1 anschafft und die sind solche Preise mehr als gewohnt.

Anhang anzeigen 1363002
Najaaa, mit dem California kannst Du den Buzz aktuell nicht vergleichen, ein extra Buzz California Modell kommt ja noch. Solltest Du eher mit dem T7 Multivan vergleichen, und der kostet in der Basis eben 45.636,50€ und damit fast 20.000€ weniger. Trotzdem glaube auch ich, dass der Buzz gut verkauft wird. Ich persönlich finde ihn auch schön.
 
Hallo,

Im Allgemeinen bin ich stark von Elektro-VWs enttäuscht. Das Exterieur-Design finde ich sehr mittlemässig, das Interieur wirkt für mich zu billig (viel Hartplastik). Und die Preise finde ich sehr hoch, sowohl die Kauf- als auch die Leasingpreise.

Bisher gefällt mir Mercedes am Besten vom Design, und Tesla von der Technik. Aber auch dort sind die Preise sehr hoch (und höher als bei VW).

Naja, ich bin aber froh für alldiejenigen die diese Autos besitzen und Spass daran haben. Ich hoffe mein Kommentar wurde nicht feindlich aufgenommen.

MfG
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Das Ding ist langsam, teuer, hässlich und doof zu fahren.
Es ist genau so schnell, wie so ein Bus sein muss. T3 mit 112PS Galt frùher mal als Rennsemmel ;). 286PS /540NM, damit kommt man schon beladen den Berg hoch oder nimmt halt die 340PS Version, das sollte für die meisten okay sein.

Teuer - weiss ich nicht. Billiger als ein Q8, x5, Defender, V-Klasse oder andere Alternativen.

Hässlich - Nachfrage und Publlikumsreaktionen sagen was anderes, aber Geschmackssache

Super zu Fahren! Mal den Vergleich zu e-Zafira, Scudo etc. erfahren oder dem alten t6? Dieses Teil ist im Vergleich eine Revolution in Sachen Komfort und Wendigkeit!
 
SheepShaver schrieb:
Viele? Wer die finanziellen Möglichkeiten hat, der kauft neu.
Das würde ich so nicht überschreiben.
Ich hab mich trotz genügend finanzieller Mittel für einen Gebrauchtwagen entschieden.

Einerseits ist da die Lieferzeit aber vorallem wollte ich mir den überproportionalen Wertverlust im ersten Jahr sparen. Zudem überspringe ich eventuelle Neuwagenprobleme (Stichwort Badewannenkurve).
 
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