Dai6oro schrieb:
1440p Monitor? Ganz klar die R9 390. In FHD könnte man Nvidias "Fehlkommunikation" ja noch vertreten ab WQHD jedoch nicht.
Merkwürdig! Ich daddle mit einer 970er bereits seit ~1,5 Jahren @1440p & das natürlich auch "die dicken AAA-Titel" & ich kann nicht klagen, besonders wenn man sich im Bereich AntiAliasing einschränken kann.
Ist aber klar, dass solche "Parolen" mal wieder gepostet werden. Praxiswerte ist halt durch nix zu ersetzen ...
@Dark_Knight
Kepler performt der Architektur entsprechend & Du solltest Dir einfach mal Benches von einer 770er, 780er oder 780TI näher anschauen & bitte mit keinem Referenztakt, sondern mit performante Custommodelle.
Das Märchen der "Beschneidung" ist nicht belegbar, sondern nur Panikmache & wenn Kepler mal unverhältnismäßig schlecht abgeschnitten hat, dann erfolgte auch zeitnah ein Treiberfix.
Zur VRAM-Problematik. Ich kann das nicht bestätigen, auch wenn volle 4,1GB "eingelagert werden", aber wer weiß, vielleicht lässt sich bei ZEN-Release auch nix mehr mit einem Phenom daddeln.^^
@Topic
Beide Grakas haben mMn "ihren Zenit" bereits überschritten, besonders wenn man sich mal überlegt, wie lange es jetzt schon Hawaii(=Grenada) & Maxwell-Performance zu kaufen gibt ...
Aber irgendwann muss man halt mal anfangen, wenn man eine gewisse Leistung_X haben möchte & die Wahl vom TE ist in Summe gut, nur etwas spät.^^