Gtx 970 vs. R9 390 (Spezialfall)

Ich habe kein BO3, aber ich kenne hier User die es mit einer 970er daddeln & Filmchen habe ich auch schon gesehen & das sieht n1 aus. Man sollte halt nicht immer ALLES auf Anschlag setzen, besonders wenn man nicht die
Hardware dafür hat, aber das ist ein anderes Thema. Welche "Problematikfälle" gibt es denn noch? Ich hab alle gedaddelt, auch Evolve, außer wie angesprochen zu BO3 kann ich nichts sagen.

Thema 2160p & 4GB VRAM. Wenn man entsprechende Regler bedienen kann, ist das mMn auch überhaupt kein Problem. Natürlich ist bei solch einer Auflösung auch eine gewisse Rohleistung_X wichtig & nötig.
Schau Dir doch mal Benches von einer Fury näher an & ich pers. kann da "keine Auffälligkeiten" entdecken & was die Zukunft bringt ...?

edit:
Wie sich die 970 verhalten wird bei DX12 wenn der Treiber bei der Speicherverwaltung nicht mehr eingreifen kann ist ebenfalls noch eine große Unbekannte. Ich bin raus.
Ja, alles unbekannte Floskeln & Panikmache und AS fehlt ja auch!! Ich bin ebenfalls raus ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat sich 2015 nicht mit Ruhm bekleckert.
Bisher war ich eigentlich in Sachen Grafikkarten immer grün. Aber wenn Nvidia mit Pascal keine Punktlandung hinlegt, werde ich meine Flaggen rot streichen.

Zum Thema VRAM, nunja, was gibt es da noch zu sagen? Im Hinblick auf die Zukunft scheinen 3,5 GB doch etwas zu knapp. In der Praxis sind viele Spiele gar nicht so VRAM-süchtig wie man vermuten könnte. Wer es mit der Auflösung nicht übertreibt, kommt mit 3,5 GB locker aus. Unter FHD konnte ich noch keinen Bedarf über 2,5 GB feststellen. Meistens bleibt die Nutzung unter 2GB.
Ich denke jedoch, mit der nächsten Generation werden sich 4GB, auch in der Mittelklasse, als Standard etablieren. Einen GTX 970-Pascal-Pendanten mit 4GB werde ich jedenfalls nicht mehr kaufen.
Ich hoffe einfach, dass AMD mit Polaris ein Rießending gelingt.
 
Zurück
Oben