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H1Z1 - early access ab Januar

RonnyRR

Lt. Commander
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1.906
Es gab gestern ein Interview mit dem Entwickler von "H1Z1" (Sony Online Entertainment), wo bekannt gegeben wurde, dass deren Zombie Survival MMO "H1Z1" (DayZ läßt grüßen!) ca. Mitte Januar als „early access“ (steam-only) erscheinen soll. Der Spaß mit der Alpha soll $20 kosten. (Das fertige Spiel allerdings soll später dann free to play sein. :rolleyes:)

Hier eine Zusammenfassung (engl.) der Aussagen vom gestrigen Stream:

http://www.reddit.com/r/h1z1/comments/2op3ju/h1z1_developer_stream_qa_megathread/


Mich erinnert das Game ein wenig an WarZ. Hoffe ich irre mich damit gewaltig. :D
 
Es gibt einen bedeutenden Unterschied zu WarZ.

WarZ war nicht viel mehr als ein Zombie-Mod für den früheren Militärshooter der Entwickler, den sie nach dem Erfolg von DayZ schnell mal entwickelten.

H1Z1 entstand auch als Mod von Planetside 2, dem MMO-Shooter von Sony.
Doch als man dort den Hype um das Spiel nach den ersten Ankündigungen realisierte veröffentlichte man es nicht um schnell Kohle zu machen sondern verschob es sogar, immerhin nun fast ein dreiviertel Jahr.
Damit man den Käufern und Spielern ein vollwertigeres Produkt bieten kann und nicht einfach einen Schnellschuss um mal flink Kohle zu machen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
WarZ war nicht viel mehr als ein Zombie-Mod für den früheren Militärshooter der Entwickler, den sie nach dem Erfolg von DayZ schnell mal entwickelten.


du laberst bullshit

dayz war ein mod von einen militärsim namens arma 2
 
Aber es wird Early Access sein und somit noch nicht vollwertig. Dazu soll es was kosten und nachher Free2Play sein.

Ist klar, dass die auf den Early Access Zug aufspringen um genau folgendes zu machen: flink Kohle rein bevor Zombie-Games endgültig out sind.

Wen DayZ bis dahin langweilt und H1Z1 nach den ersten 1-2 Wochen für gut befunden wird (Tests, Videos, etc.) kann über einen kauf nachdenken.

Ich hoffe man hat dadurch ein paar Vorteile gegenüber den Free2Play Menschen in 1-2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an, mal sehen ob das dann auch Jahrelang eine Alpha bleibt (vgl. DayZ) oder direkt unfertig Free2Play wird ;)
Wobei man ja nur hoffen kann, das die Entwickler aus WarZ UND DayZ was lernen...
 
Smockil schrieb:
du laberst bullshit

dayz war ein mod von einen militärsim namens arma 2

Da du gleich so freundlich antwortest antworte ich ebenso freundlich:

Du kannst nicht lesen oder verstehen. Bei deiner Rechtschreibung würde ich beides nicht ausschließen.

The WarZ, heute Infestation: Survivor Stories, war ein Zombie-Mod den Hammerpoint Interactive auf Basis IHRES Militärshooters War Inc. mal schnell entwickelte, nachdem sie den Erfolg von DayZ (entwickelt von Dean Hall, auf Basis von Armed Assault 2 von Bohemia Interactive) bemerkten und das schnelle Geld witterten.

Deshalb verwendete WarZ ja auch viele Assets von War Inc. (Ha, selbst der Name ist nur leicht abgewandelt!) und man hat beispielsweise Werbefotos von The Walking Dead oder einem Zombie-Walk (ich weiß gerade nicht welches von beidem, evtl. gar beides) für das eigene Werbematerial kopiert/übermalt.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Da du gleich so freundlich antwortest antworte ich ebenso freundlich:

Du kannst nicht lesen oder verstehen. Bei deiner Rechtschreibung würde ich beides nicht ausschließen.

The WarZ, heute Infestation: Survivor Stories, war ein Zombie-Mod den Hammerpoint Interactive auf Basis IHRES Militärshooters War Inc. mal schnell entwickelte, nachdem sie den Erfolg von DayZ (entwickelt von Dean Hall, auf Basis von Armed Assault 2 von Bohemia Interactive) bemerkten und das schnelle Geld witterten.

Deshalb verwendete WarZ ja auch viele Assets von War Inc. (Ha, selbst der Name ist nur leicht abgewandelt!) und man hat beispielsweise Werbefotos von The Walking Dead oder einem Zombie-Walk (ich weiß gerade nicht welches von beidem, evtl. gar beides) für das eigene Werbematerial kopiert/übermalt.

das war aber dann aber kein mod schlauberger
 
Nun, es war aber weder das selbe Spiel noch eine Total Conversion (da ja man etliche Dinge aus dem Grundspiel einfach weiterverwendete), also bleibt eigentlich nur Mod als passender Begriff.
Wenn man es genauer haben möchte kann man auch das deutsche Wort Modifikation gebrauchen, das ist wohl am treffendsten.

The WarZ war nichts weiter als der schnelle Versuch auf der Zombiewelle mitzuschwimmen und deshalb hat man dort ganz vereinfacht ausgedrückt einfach Soldaten Blutflecken ins Gesicht gemalt und die Haut etwas grauer gefärbt, dazu eine billige KI. Fertig war die Möglichkeit Spieler abzuzocken.
 
in ein paar tagen ist es so weit. ab dem 15. januar kann man das spiel via steam's early access kaufen:

http://store.steampowered.com/app/295110/

vor einigen tagen gab es einen stream marathon, den es sich lohnt anzusehen, wenn man noch nicht weiß, ob man in das spiel investieren will:

http://www.twitch.tv/h1z1/profile

ich finde, dass das spiel solide genug aussieht um eine 20€ investition zu rechtfertigen. für mich sieht das spiel jetzt schon wesentlich fortgeschrittener als dayz standalone aus, was für mich als außenseiter schon seit längerer zeit stagniert.

alternativ gibt es noch "miscreated" auf steam, was von einem kleinen indi studio entwickelt wird aber wie schnell die entwicklung dort voran schreitet ist abzuwarten. es sieht jedenfalls nicht schlecht aus aber ich investiere lieber in ein survival mmo und das ist was h1z1 versucht zu sein.
 
Wieso darf so ein riesen Unternehmen bei der Early Acces Aktion von Steam mit machen? Die haben doch genug Geld. Verbrecher
 
ich seh kein problem. das spiel ist schließlich noch nicht fertig. wenn das spiel fertig ist wird es free2play. wenn die leute dafür jetzt schon geld ausgeben wollen sollen sie doch. mir persönlich ist es egal, wie sie es nennen. ich gucke mir das spiel auf youtube an und wenn ich 20€ dafür passend finde, kaufe ich es. fertig. so viele gute open world survival mmo's gibt es nämlich nicht und h1z1 benutzt technologie, die tatsächlich tausende gleichzeitige spieler erlaubt. können das dayz, miscreated, rust, 7 days to die, warz und co? ich glaube nicht.
 
Ich finde H1Z1 hauptsächlich Interessant aufgrund von Planetside 2, immerhin haben sie schon in der Vergangenheit einen guten MMO Spiel mit fairem free2play Konzept erschaffen, warum sollten sie es hier anders machen?

Und ja wie bereits erwähnt, gibt es keine nennenswert gute Open World MMO SPiele.
 
also, ich bin mindestens ein bisschen gehyped für das spiel. hab mir die letzten paar tage streams eines aktuellen builds angesehn und technisch scheint das spiel schon relativ solide zu sein. gibt aber noch ne menge kram, der verbessert werden sollte.

wie sich planetside 2 in sachen free2play geschlagen hat, weiß ich nicht. habe allerdings nichts negatives gelesen oder gesehen. und es ist immer noch relativ populär, was zumindest etwas für das spiel spricht.

btw. "player unknown", der designer von der battle royale mod für arma, arbeitet jetzt bei soe. battle royale wird so eine art prestige game mode. vergleichbar mit der arena in hearthstone. man braucht tickets, die man kaufen muss oder im spiel bekommen kann, um an dem modus teilnehmen zu können. in dem modus gibts dann entsprechende belohnungen. besondere hüte wahrscheinlich. :) gameplay relevante elemente werden soviel ich weiß nicht verkauft. ich finde, das ist eine verdammt gute idee gewesen.

also, jo, ich freu mich. hoffentlich ein vernünftiger open world mmo survival shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 21.00Uhr wird es online gestellt richtig? Na dann bin ich ja mal auf morgen gespannt. Werden sich bestimmt einige kaufen.
 
Ich bin schon auf Twitch nebenbei. Gibt einige die direkt den Release streamen. Will mir mal ein Eindruck verschaffen. WarZ habe ich direkt gekauft und das war rausgeworfenes Geld. Den Fehler will ich vermeiden ;)
 
Es ist noch nicht verfügbar oder?
Falls es sich wer holt von euch, würde ich mich über ein kleines Feedback zum Spiel freuen.
Vor allem wie es sich im Vergleich zu DayZ schlägt.
 
h1z1 hat 40000 viewer auf twitch und ist noch nicht mal draußen. im moment werden nur aufzeichnungen gezeigt.
 
Krasser Hype bei dem Spiel. Von 19 Uhr auf 21 Uhr verschoben, von 21 Uhr auf 22 Uhr und laut Steam nun wohl von 22 Uhr auf 23 Uhr (noch nicht offiziell über Twitter). In der Zeit türmen sich die Viewer bei Twitch :D
 
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