Waffen ohne Munition
Ich habe mir heute eine Sniper geschnappt. Weiter droben, wo der Polizeiwagen hielt, ging auf dem gegenüberliegenden Hügel eine Kiste mit Nachschub nieder mit dem Fallschirm (Airdrops). Ich näherte mich vorsichtig, ging in den Schleichgang über am Boden, um denen nicht aufzufallen. Ich beobachtete wie 3 Typen raufliefen. Es wäre verlockend gewesen, sie mit der Sniper aus der Distanz unter Beschuß zu nehmen, doch woher hätte ich bis dahin die Munition nehmen sollen? Das ist ein Witz, wenn ich bedenke, wieviel Zeit & Datenstrom ich schon investiert hatte in das Spiel.
1 Wächter ließen sie zurück. Ich beobachtete mit dem Zielfernrohr, wie er von rumstreunenden Zombies angegriffen und getötet wurde. Ich pirschte mich bis an die Kiste ran, um dann selber draufzugehen gegen sie durch Bedienungsfehler. Es scheint doch besser zu sein, destruktiven, gut bewaffneten Typen, die nichts andres machen wollen als killen, unterbewaffnet sofort auf dem Boden in Deckung zu gehen, ehe sie mich entdecken, um an ihnen später ein Exempel zu statuieren.. Was nützt es mir, gegen sie allein mit einem Holzstock vorzugehen, wo sie doch vorzüglich zu Dritt unterwegs sind. Zwar hatte sich der Eine mit dem Motorradhelm rausgehalten danach, aber ein Zweikampf Holzstock gegen Metallklinge geht meist nicht gut aus.
Ich sah mal welche einen Baum fällen; das erste Mal überhaupt sah ich sowas. Geschwächt durch 3 getötete Zombies, näherte ich mich ihnen auf offenem Feld, was reichlich naiv war, denn nachdem ihr Bogenschütze daneben geschossen hatte, erledigte mich der Eine mit seiner Schrotflinte aus kurzer Distanz. Die meisten Spieler die mir begegnet sind ließen sich auf Duelle nicht ein. Das andere Drittel macht das Spiel dafür umso unberechenbarer.
Einmal hörte ich Stimmen zweier Spieler in einem Wohnblock. Ich näherte mich vorsichtig einer Mauer entlang, mit Holzstock und Beil bewaffnet, doch was passierte? Nichts. Die Spielernamen wurden eingeblendet, die gegenseitige Nähe zueinander wurde offengelegt. Daher erschien auch mein Spielername richtungsorientiert an ihren Schirmen, sie wußten, irgendwo da unten steht Einer.