• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half Life 2 kommt diesen Sommer

Es soll Redakteure geben, die sich nicht darüber freuen, wenn ihre News durchs Shreddern geplättet werden.
Es soll auch Moderatoren geben, die sich nicht darüber freuen, dass ihre Foren durchs Shreddern an Niveau verlieren.
Es soll auch vorkommen, das Redakteure und Moderatoren die Schuldigen darauf hinweisen.

Aber ich bin nicht so. Ich habe mir die Ati Threads lange angesehen, ich habe mir HL2 Posts zur Fülle durchgelesen, und das Schlimmste, was ich diesbezüglich unternommen habe, ist einen Thread zu schließen und mir negatives Karma einzufangen. Und nu? Meint ihr, das gucke ich mir noch lange an? Ist das ein neuer Nervenkitzel, Threads zu shreddern? Ey, Jungs, dann geht S-Bahn surfen, aber lasst uns hier in Ruhe!

Nicht jeder ist so in ein Spiel vernarrt, dass er sein ganzes Forenleben darauf beschränkt, die aktuellsten Links zu posten, Pfusch gutzureden und tausende aufschreiende User totzureden.

Wenn hier jemand glaubt, ich schwinge gerne große Reden und hätte in meiner flatlosen Zeit soviel Langeweile und nichts anderes zu tun, als mir geduldig Spam reinzuziehen, dann irrt sich dieser Jemand. Wenn hier jemand meint, man könne mich ausboulen, indem man Kollegen über mich "informiert", dann irrt sich dieser Jemand. Wenn jemand meint, ich sei ein arrogantes Arschloch, dann... hm, ich weiß nicht, jedenfalls ist mir das wurscht, diesem Jemand aber angesichts seiner Strafe nicht.

Also, im Klartext: Ich hoffe, jeder weiß, ob er sich angesprochen fühlen muss, ich hoffe, jeder weiß, dass ich den Mist hier nur einmal schreibe und ich hoffe jeder weiß, dass Forenstrafen das wohl einfachste Tool der Forensoftware sind.

Wie kann man sich da eigentlich sicher fühlen?
 
Also ich kann die Leute verstehen, dass sie sauer sind, weil das Spiel andauernd verschoben wurde (wird?). Aber das muss dann doch nicht immer in diesem Totgerede ausarten.

Nur weil das Spiel nicht wie angekündigt herauskommt heißt es doch nicht, dass da keiner mehr Bock drauf hat. Anders herum muss man die anderen aber auch nicht überreden das Spiel doch noch zu kaufen.

Besonders in Grafikkarten (ATI vs. nVidia) und Game Threads wird oft nur unwissend und agreifend gepostet. Jeder hat doch seine Meinung und die anderen sollen ihm diese auch nicht versuchen umzudrehen.

Ich kann auch Silver verstehen...er postet die News und die Posts (meiner auch, muss ich zugeben) hören sich im Nachhinein auch für mich ziemlich undankbar an. Wenn eh nur das selbe gepostet wird kann man die News ja auch weglassen. Weiter kommen wir nicht.

Habe mal meinen Post editiert, so hört es sich nicht mehr so negativ an. :D

Mfg,
Holodan
 
Ich rede HL² ja nicht tot, sondern dass ist einfach meine Meinung, dass ich denke, HL² ist einfach nicht mehr so beliebt. Das heisst nicht, dass es unbedingt so ist, nur im empfinde es so.

Aber wenn 2 oder mehr verschiedene Meinungen aufeinanderprallen, endet das meistens eh im Flamewar wie bei nVidia vs ATi oder Intel vs AMD.

Und ich finde wir sind nicht undankbar, ich bin den Redakteuren sehr dankbar, denn ohne die würde ich ja nie erfahren was abgeht, ich war selber auf mehreren Seiten Newsposter und weiss wie das ist. Aber ein Forum ist ja zum diskutieren da. Klar, es wird oft das selbe geschrieben in den ganzen Threads, aber im Moment gibt's nicht unbedingt anderen Gesprächsstoff, zumindest was HL² betrifft.

Aber ich will jetzt nicht hier unnötig Salz in die Wunde streuen und belasse es einfach mal hierbei. Ich bin auf jeden Fall dankbar, auch wenn sich das hier in diesem Thread vielleicht nicht 100%ig wiederspiegelt. :)

Ich halt mich jetzt einfach mal hier raus. ;) cenmocay kann von mir aus weitermachen, aber ohne mich, denn:

Der Klügere gibt nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, da vertrau ich ja lieber dem Staz " When it´s done "........
 
Hey, mich stinkt das an, aber ich kann immernoch zwischen einem konstruktiven Beitrag und Spam unterscheiden, also ruhig Blut. :)

Ich wollte das nur mal so, und genau so, gesagt haben.

Wenn hier jemand glaubt, ich schwinge gerne große Reden und hätte in meiner flatlosen Zeit soviel Langeweile und nichts anderes zu tun, als mir geduldig Spam reinzuziehen, dann irrt sich dieser Jemand. Wenn hier jemand meint, man könne mich ausboulen, indem man Kollegen über mich "informiert", dann irrt sich dieser Jemand.Wenn jemand meint, ich sei ein arrogantes Arschloch, dann... hm, ich weiß nicht, jedenfalls ist mir das wurscht, diesem Jemand aber angesichts seiner Strafe nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das auf alle, die sich hier gemeldet haben, zutrifft, also könnt ihr abwägen, wie sehr ihr wirklich betroffen seid.
 
Stalker kommt voraussichtlich erst 2005. Die GameStar war bei einer exklusiv-Vorführung und es machte einen noch sehr unfertigen Eindruck. Sommer 2004 ist eher unwahrscheinlich !

Mir ist das alles eh egal. Wenn sie rauskommen D3, HL2 und Co. werde ich Sie mir kaufen, ganz einfach !
 
bin schon gespannt wie es sich spielt, obwohl ich anscheinend auch schon in ein alter komm,
wo spielen nicht mehr so der reiz am pc ist. oder fehlen nur die spiele dazu? :D macht hinne valve! ;)
 
Hehe, ich merke auch, daß mich nur ganz bestimmte Top-Titel reizen. Aber bei Spitzen-Shootern bin ich immer am Start. Die GS hat ja bei beiden Titeln, also auch bei HL2, wohl den EIndruck gehabt, daß es sehr unfertig war. Mon dieux! Ich hoffe, daß wenigstens Doom 3 noch kommt... Einen SP-Shooter brauche ich noch dieses Jahr, der richtig rockt. (Ich meine außer FC)
 
Ich glaub an den 30.08.04. In der PcGames steht, dass man das Spiel als Abo-Geschenk bekommen kann und nach dem was Valve letztes Jahr abgezogen hat, gabs sicher harte Auflagen.

PS: Ich glaube, also bin ich! ;D
 
Wahrscheinlich wirds wie Halo, erst sagen, dass es auf einer TNT2 bzw. ( HL2 ) 9800 Pro perfekt läuft, dann 2 Jahre später rausbringen und den neuesten Grafikchip für annehmbare Fps verlangen.

Ich glaub gar nichts mehr :freak:


Trotzdem hoffe ich, dass die Spieleindustrie bald wieder hält, was sie verspricht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
=/ frei nach pispers...
ab und an mal ne neue HL² meldung, dann weiss man wer der böse ist und der tag hat struktur
 
Ich komme mir so ein wenig vor wie im Film "Und täglich grüsst das Murmeltier"

Fast nun jeden Tag lese ich irgendwo, das Half-Life 2 bald erscheint. Darauf hin lese ich genauso oft die doch sehr erregten Diskussionen. Es ist schon amüsant...

Aufgepasst, nun müsst ihr Half-Life-Fans tapfer sein. Sehr tapfer.
Es ist doch wohl eine Tatsache, das sich Valve aufgrund von Unfähigkeit, Fragwürdiger Verlautbarungen und ziemlicher Planlosigkeit viel Kredit bei Spielern wie Fans weltweit verspielt hat. Und Valve ist mit Half-Life 2 zum Erfolg verdammt: Steht in den Testberichten der einschlägigen Print und Online-Medien nicht eine 9X % am Ende des Testberichtes, so ist das Spiel ein Flop! Sicher, Half-Life2 wäre bei weniger als 9X% immer noch ein gutes Spiel. Aber eben nur ein gutes. Und gute Spiele gibt es viele! Wir reden hier immerhin über Half-Life 2 und nicht den X-ten Aufguss einer Medal of Honor-Reihe oder ähnlichem. Den Anspruch, den Valve an das Spiel und nach aussen hin an sich selbst stellt, könnte sich letztendlich ob der im Vorfeld unglücklich verlaufenen Geschichte als böser Bummerang erweisen.

Ich selbst werde einen Kauf gründlich abwägen. Ich war von Half-Life 1 begeistert. Doch damals gab's bis auf Unreal keine Konkurrenz. Doch die ist heute da - und das sehr stark. Es gibt jede Menge gute bis ausgezeichnete Shooter. Valve wird das Rad neu erfinden müssen, wollen sie nicht scheitern.
 
Da stimme ich ToxiD zu.
Es wird mit Sicherheit von den Mags sehr kritisch betrachtet werden; und aufgrund der Unkenrufe und bereits erfolgten Verfehlungen, wird wahrscheinlich jeder noch so kleine Makel, der normalerweise nicht zu einer großen Herabstufung führen würde, haarklein vermerkt werden.
Wenn... WENN Stalker, Doom 3 usw wirklich zum gleichen zeitpunkt kommen, wird's eng. Wobei ich bei Stalker eher auf Weihnachten tippe...
Wir dürfen gespannt sein :D
 
@ToXiD
WOW!!! Das war der mit Abstand wohl treffendste und nüchterndste Beitrag von allen zu der News! Und ich kann mich deiner Meinung nur anschließen! Es wird genügend Käufer geben, das steht meine Meinung nach außer Zweifel, aber wird es VIELE Käufer geben? Das, was ich bisher von HL² gesehen habe, hat mich für das Spiel begeistert. Das Problem: Das gleiche haben Far Cry, Stalker und Doom3 auch mit mir gemacht. Und ihr wisst ja wie das mit dem Geld immer aussieht....

Mfg KaeToo]\[
 
Das Spiel wird unsere Erwartungen nicht erfüllen...
Um nicht noch mehr an Kredit zu verlieren drücken die es jetzt wohl raus, aber obs schon "fertig" ist wage ich nach dem ganzen Schmarrn doch zu bezweifeln...
 
Schleifer schrieb:
Das Spiel wird unsere Erwartungen nicht erfüllen...

Aha...bist du Hellseher von Beruf? Woher willst du denn wissen, dass es unsere Anforderungen nicht erfüllt? Denke das wissen wir erst, wenn wir es gespielt haben und dann kann es jeder für sich selber entscheiden, ob es seine Erwartungen erfüllt oder nicht. :rolleyes:

Mfg,
Holodan
 
Zurück
Oben