• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half Life 2 RTX: Demo ist kostenlos für Besitzer des Originals verfügbar

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
Half Life 2 RTX ist erstmals für Spieler auf Steam verfügbar. Der Download der Demo setzt den Besitz des Originalspiels aus dem Jahr 2004 voraus. Insgesamt wurden zwei markante Spielabschnitte des FPS-Klassikers mittels RTX Remix für Spieler neu aufgelegt, der Rest des Spiels lässt weiter auf sich warten.

Zur News: Half Life 2 RTX: Demo ist kostenlos für Besitzer des Originals verfügbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Contor, msv, MaverickM und 5 andere
Der Download der Demo setzt den Besitz des Originalspiels aus dem Jahr 2001 voraus.

Ist HL2 nicht erst 2004 rausgekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2, Grundgütiger, Cerebral_Amoebe und 12 andere
Möööp, mega brainfart meinerseits. 2004 stimmt natürlich!

Können wir uns alle darauf einigen, dass das niemand gesehen hat? Schon peinlich, weil ich auch großer Half Life Fan bin :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, Michael vdMaas, Schnitz und 51 andere
nighteeeeey schrieb:
Ist HL2 nicht erst 2004 rausgekommen?
Ja.

Und "bestes Spiel aller Zeiten" 😂
Nicht mal im Ansatz....

Für mich war es die größte Enttäuschung der damaligen Zeit. Und ich hab den 1. Teil geliebt und unzählige Male bis dahin durchgespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, rosenholz, Porky Pig und 9 andere
@Loopman

Ja, ging mir ähnlich. Irgendwie hat es mich nicht mehr gepackt. Habe es nicht mal zu ende gespielt… Da war die goldene Gamer Zeit auch einfach schon vorbei für mich und andere Sachen wurden wichtiger :evillol:

Könnte man ja glatt nochmal spielen.
Meine lieblings HL ist aber trotzdem immernoch Counter Life

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar
HL1 war ein Meilenstein damals., War wie so ein Kinofilm. Alleine schon die Zugfahrt zum Arbeitsplatz einfach geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, Rensch, scb und 5 andere
PC gibt ein Bluescreen sobald man ins Hauptmenu kommt, 4090 + i7 12700k. Mal abwarten

@Stanzlinger Du hattest das ganze Spiel erwartet? Es ist ne Demo, Kollege.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Madden., Dimitri Kostrov und eine weitere Person
Habe es getestet also zwischen 38 und 40 FPS mit einer 4070 RTX und DLSS auf ausgeglichen Grafisch ganz Schick aber mir hat es zu sehr geruckelt.

* cries in AMD graphics card *

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner, dunkelbunter, AbualSony und 2 andere
Loopman schrieb:
Und "bestes Spiel aller Zeiten" 😂
Nicht mal im Ansatz....

Für mich war es die größte Enttäuschung der damaligen Zeit. Und ich hab den 1. Teil geliebt und unzählige Male bis dahin durchgespielt.
Selbst, wenn man die erste Generation an Source-Engine-Spiele betrachtet, hätte HalfLife 2 harte Konkurrenz: Vampire Bloodlines und DarkMessiah!

Und in zweiter Gen müssen sie mit Portal konkurrieren...

...und dann kommen alle Spiele mit anderen Engines.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@Loopman
Ging mir genauso.
Nach HL1 sowie beiden Erweiterungen habe ich mir HL2 sofort zum Release geholt und es war sehr ernüchternd. Natürlich hat es Spaß gemacht, dennoch hatte ich mehr erwartet, besonders auch von der Grafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, homunkulus und Mr.Zweig
gleich mal installieren und testen.
lang lang ist es her. Da fallen mir noch so sachen ein wie Need4speed gilde patch

Installiere es gerade... :schluck:

hl2rtx.jpg

Edit: Bei mir stürzt es leider auch ab. :o
Habe eine 4080 + 7800X3D + Win11 + 572.75

error.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben