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Half Life: Alyx
- Ersteller holio
- Erstellt am
TexHex
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 456
Ich hab es bekommen, stand dafür einfach für die 10 sekunden neben ihm.Cinematic schrieb:Anhang anzeigen 932021
Anhang anzeigen 932023
Versteht jemand was genau man machen muss, um das zweite Achievement zu bekommen?
Nur 10% aller Spieler haben es, obwohl 24,8% aller Spieler bereits Jeff getötet haben, d.h. weniger als die Hälfte aller Spieler, die bereits an Jeff vorbeigekommen sind, haben es geschafft "Nah-Jeff-Erfahrung" freizuschalten.
Ich habe dieses Achievement freigeschaltet, als ich Jeff das erste mal gesehen habe:
Da steht man selbst auf einer Ebene über Jeff und kann Gläser runterschmeißen, um zu verstehen dass man ihn damit ablenken kann.
Ich hab das Achievement bekommen, als ich da oben stand und auf ihn geschossen habe, aber das Schießen hatte wohl nichts damit zu tun.
Nach dem Namen des Achievements und der Beschreibung darunter, hätte ich vermutet, dass man es bekommt, wenn man 10 Sekunden lang Jeff von oben beobachtet.
Aber das kann ja nicht sein, denn das macht doch so gut wie jeder Spieler?!
EDIT: hab dazu was auf Reddit gefunden... es ist wohl tatsächlich ein sehr merkwürdiges Achievement. Man kann es scheinbar nur bekommen, wenn Jeff direkt UNTER einem steht für ein paar Sekunden.
Scheint ein bisschen buggy zu sein.
Vor dem Raum mit dem Allarm in Chapter 7
Anhänge
Für mich leider etwas spät, aber vielleicht hilft es jemand anderem:
Ich hatte regelmäßig Hänger im Spiel, wie Laderuckler, selbst mit niedrigen Grafikeinstellungen. Vor allem während ich per Stick gelaufen bin, mit Teleport ist es nicht so aufgefallen.
Nun habe ich das hier gefunden: Mit diesen Startparametern werden die Qualitätseinstellungen (insb. SS) festgesetzt anstatt dass es sich stetig selbst justiert.
(Die ersten 3 Parameter kann man auch weglassen)
"+vr_fidelity_level_auto 0" ist also das Entscheidende.
Die beiden Parameter danach legen die Qualität bzw. das SS fest, lässt sich je nach Stärke des PCs also noch anpassen.
Damit sind die Hänger weg! Die Automatik hat auf meinem System einfach versagt.
Ich hatte regelmäßig Hänger im Spiel, wie Laderuckler, selbst mit niedrigen Grafikeinstellungen. Vor allem während ich per Stick gelaufen bin, mit Teleport ist es nicht so aufgefallen.
Nun habe ich das hier gefunden: Mit diesen Startparametern werden die Qualitätseinstellungen (insb. SS) festgesetzt anstatt dass es sich stetig selbst justiert.
Code:
-novid -console -vconsole +vr_fidelity_level_auto 0 +vr_fidelity_level 3 +vr_render_scale 1.15
"+vr_fidelity_level_auto 0" ist also das Entscheidende.
Die beiden Parameter danach legen die Qualität bzw. das SS fest, lässt sich je nach Stärke des PCs also noch anpassen.
Damit sind die Hänger weg! Die Automatik hat auf meinem System einfach versagt.
pitu
Fleet Admiral
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Cinematic
Lt. Commander
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- Beiträge
- 1.249
Ich denke nicht, dass das geht. Eine Pistole hat ja auch eigentlich keine Dauerfeuerfunktion, daher fände ich das nicht gerade immersiv, eine Pistole mit Dauerfeuer zu benutzen.
Bei der dritten Waffe, die du findest, hast du standardmäßig Dauerfeuer.
Du findest ja im Verlauf des Spiels mehrmals so „Waffenstationen“, wo du deine Waffen upgraden kannst. Da hast du auch die Möglichkeit deine Pistole so upzugraden, dass sie 3 Schuss auf einmal abfeuert.
Habe das aber nie benutzt, da man dadurch zwangsweise immer wieder mal Munition vergeudet.
Bei der dritten Waffe, die du findest, hast du standardmäßig Dauerfeuer.
Du findest ja im Verlauf des Spiels mehrmals so „Waffenstationen“, wo du deine Waffen upgraden kannst. Da hast du auch die Möglichkeit deine Pistole so upzugraden, dass sie 3 Schuss auf einmal abfeuert.
Habe das aber nie benutzt, da man dadurch zwangsweise immer wieder mal Munition vergeudet.
Christi
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2001
- Beiträge
- 11.000
bin auch ein freund von gezielten schüssen. hab auf der pistole das erweiterte magazin und das rotpunktvisier.
das 3 schuss upgrade kommt für mich auch nicht infrage.
gezielte schüsse sind im spiel eh besser. mit ner dauerfeuerfunktion wäre ja ständig das magazin leer und das würde zu noch mehr stress im kampf führen (fliegende kopfkrabben etc.)
das spiele wirkt von der atmo imho am besten wenn man langsam und vorsichtig durch die gänge schleicht und nicht wie rambo vorgeht
das 3 schuss upgrade kommt für mich auch nicht infrage.
gezielte schüsse sind im spiel eh besser. mit ner dauerfeuerfunktion wäre ja ständig das magazin leer und das würde zu noch mehr stress im kampf führen (fliegende kopfkrabben etc.)
das spiele wirkt von der atmo imho am besten wenn man langsam und vorsichtig durch die gänge schleicht und nicht wie rambo vorgeht
M
marcus locos
Gast
Bestes Beispiel ist da wohl Alien Isolation. Selbst beim Feuerwerfer muss man immer leicht abfeuern um die Munition nicht zu verschwenden. Ich glaub das Spiel wäre nix für ihn wenn er gerne so abfeuertChristi schrieb:das spiele wirkt von der atmo imho am besten wenn man langsam und vorsichtig durch die gänge schleicht und nicht wie rambo vorgeht
Noch ein kleiner Hint für all die die sich nicht sicher sind ob Alyx auch auf einer alten CPU läuft, gibt ja riesige Reddit Thread dazu.
Ich schaffe mit einem 4790K übertaktet auf 4,6GHZ Allcore und einer 2070s alles auf Medium und sogar high auf 80FPS. Ruckeln war nur sehr sehr selten, restart der Oculus Brille hat dann geholfen. Ich wollte mir das ganze nicht mit meiner alten 970GTX antun auch wenn es vl. geklappt hätte. Sicherlicher wird die CPU limitiern, aber das Setup funktioniert. Übrigens mit 16GB DDR3 RAM auf 2400 MHZ, was ja auch nicht mehr der schnellste ist.
Ich schaffe mit einem 4790K übertaktet auf 4,6GHZ Allcore und einer 2070s alles auf Medium und sogar high auf 80FPS. Ruckeln war nur sehr sehr selten, restart der Oculus Brille hat dann geholfen. Ich wollte mir das ganze nicht mit meiner alten 970GTX antun auch wenn es vl. geklappt hätte. Sicherlicher wird die CPU limitiern, aber das Setup funktioniert. Übrigens mit 16GB DDR3 RAM auf 2400 MHZ, was ja auch nicht mehr der schnellste ist.
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