Damien White
Banned
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 10.656
Was genau ist ein Hassbeitrag?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RfgsWlcm2k17 schrieb:Es geht um Morddrohungen die Politiker ständig kriegen und um Hetze ala Beleidigungen, VTs wie Umvolkung, Chemtrails usw usw denn genau so radikalisieren sich Menschen und sowas wie Halle kommt dabei heraus
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
RfgsWlcm2k17 schrieb:Man darf bezweifeln, dass Menschen ala Familie Ritter aus Köthen, die im Internet rumhetzen, Hakenkreuze etc pp posten wissen was ein VPN ist
Muss man etwa "Volksdeutscher" sein, um rechte Straftaten zu begehen? Indirekt zu behaupten, nur ein "Deutscher" in Deutschland könne rechte Straftaten begehen, ist genau die gleiche ideologische Grundlange, wie viele Nazis selbst vertreten. Damit mein ich jetzt nicht dich persönlich aber diese Meinung scheint ja durchaus verbreitet zu sein.Mustis schrieb:Das ist genauso ein Blödsinn und würde sich sofort erübrigen, dieses Märchen weiter zu verbreiten, würde man sich die gegebene Quelle mal ansehen und verstehen. Das würde irgendwann mal über soziale Medien verbreitet und ist seitdem nicht mehr auszurotten diese Behauptung...
Wie wäre es, endlich mal die Quelle zu lesen? Du wolltest sie doch unbedingt haben? Dort ist doch ersichtlich, wie das ganze gehandhabt wird. Wenn es aus dem Bericht selbst nicht hervorgeht, dann mit Sicherheit auf der BMI Seite. Warum zum Geier muss man ständig komische Fragen stellen und/oder Behauptungen aufstellen. Das Wissen und die Daten liegen euch doch zu "Füßen"! Ich zaubere die mir doch auch nicht herbei...Bruzla schrieb:Muss man etwa "Volksdeutscher" sein, um rechte Straftaten zu begehen?
Hierbei geht es wohl auch um antisemitische Straftaten, die durch Muslime ausgeführt werden.Otsy schrieb:Überdies: Unter welchen Punkt soll denn das Zeigen des Hitlergrußes fallen, wenn nicht unter politisch-rechtsmotiviert?
Das liegt immer daran wer gerade die Herrschaft ausübt.Damien White schrieb:Was genau ist ein Hassbeitrag?
Dass mehr rechts motivierte Straftaten begehen als die links motivierten macht die links motivierte bei weitem nicht besser oder harmloser.Mustis schrieb:Lausig und relativierend ist so zu tun, dass links wie rechts ungefähr gleich gefährlich wären. Es stehen ca. 500 politisch motivierte Körperverletzungen von links ca. 1000 (in 2018) von rechts gegen über und die Zahlen von Rechts steigen, die von links sind rückläufig. Und das ist nichtmal grade so, sondern weitgehend dauerhaft der Fall.
Aber was ist die momentane, exakte, Definition des Begriffes?Quetzalcoatl schrieb:Ändert sich das politische System ändert sich natürlich auch die Definition des Begriffes.
Die heute hier begeistert zustimmen könnten eventuell morgen schon selbst unter dieses Gesetz fallen.
In dem Fall unter Ausländerkriminalität. Aber die gibt es ja nicht.Otsy schrieb:Überdies: Unter welchen Punkt soll denn das Zeigen des Hitlergrußes fallen, wenn nicht unter politisch-rechtsmotiviert?
Und Muslime können keine rechten Straftaten ausführen? Würde er ohne Verbindung zum Nationalsozialismus eine antisemitische Straftat begehen, landet es in der dafür vorgesehenen Kategorie. Wenn er sich dabei explizit auf den Nationalsozialismus bezieht, dass ist das eine politisch rechts motivierte Straftat. Simpel und logisch.Frequency schrieb:Hierbei geht es wohl auch um antisemitische Straftaten, die durch Muslime ausgeführt werden.
Das soll was sein? Jede Straftat eines Mitbürger mit ausländischen Wurzeln zurück bis vor 5 Generationen? Oder nur wenn er sichtbar nicht deutschen Ursprungs ist? Ein rechtsradikaler Pole (Russe, was auch immer) ist dann ebenfalls "Ausländerkriminalität"? Und die Zahlen nimmt man dann heran um gegen Ausländer zu hetzen, wie gefährlich sie sind?Quetzalcoatl schrieb:In dem Fall unter Ausländerkriminalität. Aber die gibt es ja nicht.
Sagt auch keiner. Aber weniger gefährlich, da weniger wahrscheinlich. Und rechte Gewalt ist und bleibt damit häufiger und nicht "gleich schlimm".Corros1on schrieb:Dass mehr rechts motivierte Straftaten begehen als die links motivierten macht die links motivierte bei weitem nicht besser oder harmloser.
RfgsWlcm2k17 schrieb:Für mich hört sich das so an "Oh nein, man kann nicht mehr anonym schreiben, dass Flüchtlinge im Park Kinder essen...". Nein im ernst wovor hast du (persönlich) Angst? Solange man nicht hasst hat man auch nichts zu befürchten und wer hasst darf durchaus auch mal ein Rüffel dafür kriegen
Auch das ist ein Grund den Wert der Redefreiheit so hoch wie möglich anzusetzen. Man kann den USA sicherlich viel vorwerfen, aber ich wünschte der erste Zusatz zur Verfassung der USA wäre in dieser absoluten Form Teil des Gundgesetzes.Quetzalcoatl schrieb:Das liegt immer daran wer gerade die Herrschaft ausübt.
Ändert sich das politische System ändert sich natürlich auch die Definition des Begriffes.
Die heute hier begeistert zustimmen könnten eventuell morgen schon selbst unter dieses Gesetz fallen.
Quetzalcoatl schrieb:https://www.tagesspiegel.de/berlin/...xtreme-gewalt-in-berlin-zunimmt/25504332.html
https://www.tagesspiegel.de/politik...tremen-gefaehrder-steigt-weiter/25510276.html
Also wenn ich das so lese gibt es genügend linke und rechte gewaltbereite Idioten.
Und was die Linken angeht haben die wohl nur Glück das es noch keine toten Polizisten gab.
Eine Gehwegplatte vom Dach eines 4 bis 5 stöckigen Hauses kann selbst mit Helm tödlich sein.