News „Haswell“-Prozessoren in China bereits im Handel erhältlich

Ja, für Leute die noch mit einem 775er Sockel unterwegs sind, ist der Haswell mit neuem Untersatz schon sehr empfehlenswert. Für alle anderen Sandy/Ivy-Benutzer mit potentem 4-Kerner eher nicht (da kaum ein Leistungszuwachs zu spüren sein wird). Bleibt immer noch die Frage offen, was nun zwischen IHS und DIE verwendet wird. Ich hoffe das es wieder Lötzinn ist. Diese WLP beim Ivy war ja für Übertakter nicht gerade sehr förderlich (viele haben geköpft und Flüssigmetall aufgetragen).
 
Typisch Deutsch, Hauptsache man hat etwas gemeckert. Die hier meckern würden eh keinen Intel kaufen sondern schmeißen lieber arabischen Investoren das Geld in den Rachen.
Das Deutschland auch nicht der Mittelpunkt der Erde ist sondern in dem Fall China liegt wohl daran, wo man gut verkauft.

@Morrich
Gibt ja wohl genug Leute (ich schließe mich da ein), die überhaupt kein Problem damit haben mehr als 200€ für eine CPU zu bezahlen ohne gleich zu weinen und den Hungertod zu sterben.
@
marcus_T
Sorry, aber ich bin auch gerade zu faul zum suchen.
 
HansOConner schrieb:
Ja, für Leute die noch mit einem 775er Sockel unterwegs sind, ist der Haswell mit neuem Untersatz schon sehr empfehlenswert. Für alle anderen Sandy/Ivy-Benutzer mit potentem 4-Kerner eher nicht (da kaum ein Leistungszuwachs zu spüren sein wird). Bleibt immer noch die Frage offen, was nun zwischen IHS und DIE verwendet wird. Ich hoffe das es wieder Lötzinn ist. Diese WLP beim Ivy war ja für Übertakter nicht gerade sehr förderlich (viele haben geköpft und Flüssigmetall aufgetragen).


sieht wieder nach billiger WLP aus:

http://www.hartware.de/news_57747.html

:(
dann überspringe ich haswell eben auch.
 
Woher nimmst du die Weisheit? Unter deinem Link findet sich da nichts zu.
 
Bei mir ist nichts ausgefallen, ich bezog mich auf deinen ersten Link und deine Aussage dazu.
 
meine glasskugel hat mir gesagt ich werde lange gluecklich sein mit dem was ich hab :)
 
Es juckt mich zwar in den Fingern, aber ich habe mir selbst Stein und Bein geschworen auf die 2. Auflage von Mutterbrettern zu warten!
 
@ PuscHELL76 Weil du lange glücklich und ruhe haben will, haste dir das Sys gekauft ?? :D
 
Hmmm na dann warte ich mit meinem aufrüsten. Wollte diesen Monat meinen Uralt Phenom 1 in Rente schicken muss wohl warten. Weiß einer wann die ersten i3s oder Pentiums auf Haswell Basis rauskommen ?
 
Gekauft und ein bisschen gebenchmarkt wird in China wohl schon etwas länger:
http://www.coolaler.com/showthread.php/303242-INTEL-Haswell-%E9%80%B2%E5%85%A5-32GB-DDR3-3000%E6%96%B0%E4%B8%96%E4%BB%A3-!%E9%97%9C%E6%96%BC-4770K%E7%9A%84%E8%B6%85%E9%A0%BB%E5%80%86%E4%B8%89%E4%BA%8B

Auf Deutsch: Neue Haswell-Vorabtests bestätigen einen eher mäßigen Performancegewinn...
http://www.3dcenter.org/news/neue-haswell-vorabtests-bestaetigen-einen-eher-maessigen-performancegewinn

Wer mit Sandy oder Ivy rechnet, wird sich zu Haswell kaum verleiten lassen... (bis auf die ungeduldigsten Earlyadopters natürlich, denen ein eher schlechter Wiederverkaufswert a.G. des Awake-Bugs egal ist...)
 
Na hoffentlich schafft die Grafik vom I5 4670K, Minecraft vernünftig darzustellen. :freak: Es könnte ja der Fall eintreten, dass man wegen Tausch vorübergehend keine Grafikkarte hat. Und der Preis darf auch gerne gerne auf 200€ fallen. 300-350€ sollten nämlich für 4670K, Z87-Board und Sata-Laufwerk reichen. :freak:
 
Banger schrieb:
Na hoffentlich schafft die Grafik vom I5 4670K, Minecraft vernünftig darzustellen. :freak: Es könnte ja der Fall eintreten, dass man wegen Tausch vorübergehend keine Grafikkarte hat. Und der Preis darf auch gerne gerne auf 200€ fallen. 300-350€ sollten nämlich für 4670K, Z87-Board und Sata-Laufwerk reichen. :freak:

Also meine HD4000 in meinem Thinkpad schafft das. Da gibt es nur mal laggs, weil 2 Leute über Smartphone spielen ;)
 
Crawler18 schrieb:
Das der I7-930 gut ist bezweifel ich auch nicht... Allerdings ist er mit seinen 8 Threads auch nicht wirklich das was ich für mein Anwendungsgebiet (hauptsächlich Spiele) brauche.
Da könntest du dich aber schon bald um gucken, wenn neue Konsolen mit 8 Kernen kommen.
 
Bin ich der einzige der sich fragt, warum die Chinesen die Büste aus der Phrenologie auf der Packung haben?
 
xfreakyliikeme schrieb:
@ PuscHELL76 Weil du lange glücklich und ruhe haben will, haste dir das Sys gekauft ?? :D

ne ich wollte sehr gerne mein geld sinnlos zum fester rauswerfen...aber dann doch bitte fuer eine wirkliche "verbesserung".
 
Auch für mich machen die CPUs keinen Sinn.
Ich suche wenn schon nach einer neuen CPU ohne tollen Grafikchip mit höherer TDP.
Einfach pure CPU Leistung und dazu ne Passiv gekühlte Grafikkarte und fertig ist der Wohnzimmer PC :P
 
Werde warscheinlich meinen E8400 mit einer Haswell ersetzen :) Langsamm stösst der gute alte Wolfdale an seine Grenzen.
 
Haut mich nicht gerade vom Hocker!
Ich denke mal der einzig wirkliche Unterschied zu Ivy wird die stärkere iGPU sein, welche allerdings wahrscheinlich nur durch Mehrverbrauch erkauft wird.
mMn:
Wie immer: AMD kann keine richtigen CPU´s bauen und Intel keine richtigen GPU´s, beide kaufen sich die Mehrleistung (AMD bei CPU und Intel bei GPU) durch einen erheblichen Mehrverbrauch.

Für mich macht ein Haswell nur Sinn, wenn ich von meinem i3 (Clarkdale) auf einen i5 oder i7 (Haswell) wechsle, da ich dann einen spürbaren Leistungsschub durch 2 zusätzliche Kerne habe.

Die Mehrleistung der iGPU interssiert mich nicht. zocken kann ich damit so oder so vergessen und zum surfen reicht selbst eine HD2000, für alles andere gibt es eine dedizierte GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben