News Hat „Longhorn” endlich einen Release-Termin?

Na ja ich frag mich aber irgendwie: Wenn Longhorn 1 Jahr nach Windows XP 64 Bit raus kommt, so wie es hier aussieht. Wird es denke ich mal wieder so sein das Microsoft selber, und viele andere Hersteller auch, nur Software schreiben, die dann nur mit Windows Longhorn funktionieren. Diese blöden Kapitalistenschweine. Und wir werden dann wieder alle gezwungen darauf umzusteigen. Aber...Wenn ich mir da so die Systemanforderung ansehe, finde ich es lächerlich und viel zu überfrüht.
Sorry das musste jetzt mal gesagt werden.

Gruß Andy
 
Ist doch völlig wurscht,wann es kommt.Wenn es da ist ,ist es da..basta!!
Macht sich ja sowieso jeder drauf!! (wie bei XP ).
 
Eine 'hallo-mich-gibts-auch-noch'-PR Aktion
nur ein Warmmachen von potentiellen Kunden, wenn ihr mich fragt.

jetzt schon vorausposaunen was alles in 2-3 Jahren kommt, gehts denn noch?
immer diese stehts unsicheren 'hm naja vielleicht kommts doch ende 06, oder nein doch nicht' schlagzeilen

hauptsach xund samma!
 
andy4 schrieb:
Na ja ich frag mich aber irgendwie: Wenn Longhorn 1 Jahr nach Windows XP 64 Bit raus kommt, so wie es hier aussieht. Wird es denke ich mal wieder so sein das Microsoft selber, und viele andere Hersteller auch, nur Software schreiben, die dann nur mit Windows Longhorn funktionieren.
Laber doch nicht so nen Müll

Windows 2000 ist jetzt 4 Jahre oder was in der Ecke alt und mir fällt jetzt kein Programm ein was nicht darauf laufen würde.

Dass du bei einem (kleinen) Teil der Programme keine Unterstützung mehr für Win95 drin hast ist doch logisch, aktuelle Proggs nutzen vielleicht einfach gewissen Routinen oder Features, die Win9x nicht bietet. Man sollte bedenken, dass Win 2000 und ME zwar relativ zeitnah rauskamen, aber von Grund auf völlig unterschiedliche OS sind.
 
Blutschlumpf schrieb:
Laber doch nicht so nen Müll

.

So dann schau dir doch bitte mal manch eine Software an? DOOM 3... WIN XP only. Ja ich weiss das es findige leute gibt die etwas umgeschrieben haben. damit es auch mit win 98 funktioniert. Aber das ist jetzt eben das was ich meine verstehst du?
Oder siehst du vielleicht noch software bei der Win 98 nicht abkackt?
 
jaja, jetzt reden alle, sie werden longhorn nicht installieren. aber wer zockt, wird nicht umhinkommen. longhorn wird WGF beinhalten (Nachfolger von directx) und für win-xp wirds diese Schnittstelle nicht geben. es bleibt bei dx9 für windows xp.
tja, wer also eine aktuelle Grafikkarte kauft und diese Ausnutzen will ...
 
Da ist aber nicht MS schuld, wenn Softwarehersteller ihre Produkte nicht für OS < XP erstellen. :o ;)
 
@andy4: Microsoft kann man aber sicher nicht vorwerfen, dass ihre Software inkompatibel ist. Genau die Programme/Betriebssysteme von Microsoft zeichnen sich dadurch aus, dass sie in alle Richtungen kompatibel sind. Selbst 16bit-Software hat unter 95/98 oft noch funktioniert. Allerdings ist genau das wieder ein Nachteil: dadurch, dass ein OS möglichst alle Software laufen lassen können muss, ist es eben doch recht überfrachtet mit dlls etc...

Vergleicht man das mal mit MacOS 9.x und 10.x...

Btw: ist es sinnvoll, auf einen PC mit Windows98 (ca. 5-jährig) eine brandneue Software aufzuspielen? Doom3 auf einem 5-Jährigen PC? Hmmm...

@24 (fearless): sinnreicher Kommentar...
 
@andy:
Sei doch mal ehrlich: Wenn du Hardware hast wo du Doom 3 oder andere aktuelle Games mit zocken kannst, dann ist es relativ unwahrscheinlich, dass du da Win98 drauf laufen hast.
Zockerfähige Komplettsystem mit was anderem als XP gibts faktisch seit 2 Jahren nicht mehr, also sind schonmal 90% des "Doom-Marktes" abgedeckt und von denjenigen, die selber schrauben fragt die Hälfte hier wöchenlich, wann der nächte Catalyst-Beta rauskommt, da wird Win98 imho auch nicht häufig vertreten sein.

Von MS Office und ein paar Tools, die auf Hardware/Treiber-Ebene arbeiten mal abgesehen läuft doch fast alles auf 9x.
 
Ich hör euch alle nur auf Microsoft rum meckern, und Microsoft und Windows is ja so scheiße.
Wieso macht ihr nicht mal ein Betriebsystem ? Ihr seid doch alle so schlau ! Also wenn ihr das selber alles net könnt, dann wäre ich ma ruhig
 
@ 31
Finde ich auch, alle meckern nur immer über MS, und wie unsicher es doch ist etc. Wenn
es dort drausen nicht iergendwo so kiddies geben würde die so ein Müll in Umlauf bringen,
hätten wa die Diskusion erst garnicht! Naja zu Zeit komme ich mit WinXp gut aus, freue mich aber schon auf Longhorn :)
mfG
Max
 
Mir macht nur TCPA sorgen, der Rest interessiert mich net. Wenn Loghorn um die 200€ kostet und ich das mal auf 4-5 Jahre rechne, dann ist so manch Monatsgebühren teurer, für weniger Leistung. WGF halte ich für sehr Sinnvoll, schade das sowas nicht aus der Linuxecke kommt, wieder werden sie etwas verpennen.
 
auf 2k läuft auch alles noch sauber... never change a running system... nichtsdestotrotz solltet ihr nich so von "kapitalistenschweinen" reden... die machen auch nur ihren job. stellt euch vor, ms würde es nich mehr geben. was wäre dann? wer gibt gratis updates für euer betriebssystem? wer investiert millionen, damit euer system sicherer wird?
zudem kenne ich kaum jemanden, der so viel tut mit seiem privatvermögen, wie bill gates... von stipendien über spenden... großartiger mann
 
Apropos Beta, es sollte heißen die erste öffentliche Beta. Lauffähige Betas von Longhorn gibt für MSDN-Subscriber schon lange, und ich denke Longhorn wird qualitativ nicht vergleichbar sein mit bisherigen OS von MS.

Das wird das erste, richtig gute OS von MS, abgesehen von DOS :p
 
infy schrieb:
auf 2k läuft auch alles noch sauber... never change a running system... nichtsdestotrotz solltet ihr nich so von "kapitalistenschweinen" reden... die machen auch nur ihren job. stellt euch vor, ms würde es nich mehr geben. was wäre dann? wer gibt gratis updates für euer betriebssystem? wer investiert millionen, damit euer system sicherer wird?
zudem kenne ich kaum jemanden, der so viel tut mit seiem privatvermögen, wie bill gates... von stipendien über spenden... großartiger mann

genau wegen leuten die den spruch bringen "never change a running system" dümpeln einige noch mitm p3 oder älter auf win98 rum.
 
Oh man...
Leute geht's noch?

Ihr urteilt jetzt schob über ein System über das ihr nur ungenaue Infos kennt und gesehen habt ihr es auch nur von Screenshots. Darüber könnt ihr dann schon über das fertige System urteilen? Naja... Etwas vorschnell und auch naiv.

Und überhaupt. Jeder regt sich hier darüber auf das es nach Hause telefoniert. Microsoft wird sich kaum dafür interessieren auf welchen FSK18-Sites ihr euch rumtreibt etc. Habt ihr alle soviele MP3's, Filmchen und Warez auf der Platte, dass ihr solche Angst habt?

Wartet doch erstmal ab. Ihr wart es bestimmt auch damals, die sich so über XP aufgeregt haben, ja und nun? Nun hat es ein Großteil von euch. Andere regen sich über die Ressourcen auf, die das neue Win-Design fordert. Das wird garantiert auch so sein wie bei XP, dass man es deaktivieren kann. Und ansonsten wird es auch bei Longhorn 100pro Tools geben, die das nach Hause Telefonieren unterdrücken. Ich denke da an einen Nachfolger von XP-AntiSpy. Wäre doch durchaus denkbar.

Bevor sich jetzt jeder gleich aufregt und Sprüche ablässt, sollte man erstmal abwarten. Bis 2006 dauert es noch eine ganze Weile und Longhorn wird sich bis dahin noch in einigen Details ändern, also slow down Freunde und einfach abwarten.

XP hat's ja auch gebracht und ich für meinen Teil finde Longhorn vom Design her sehr ansprechend, da ich mich selber an WinDesigns für WinCustomize zum Beispiel versuche.

Ansonsten noch viel Spaß beim posten.

MfG
Chiaki Nagoya
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 38)
*extrem zustimm* :)

@ all
abkühlen & infos-scheffeln
 
@33:

Laut aktuellstem stand wird tcpa in longhorn auf jeden fall deaktivierbar sein. und zudem nicht in dem umfang implementiert werden wie es geplant war. scheinbar hat sich m$ mit longhorn etwas übernommen. winFS kommt ja dann auch erst ein jahr später. wohl mit einem service pack.

so langsam möchste ich echt mal wissen was an longhorn neu sein wird außer wgf und nem zusätzlichen teletubbi-bunt desktop.
 
Zurück
Oben