News HD 6850 ab 149 Euro lieferbar, HD 6870 ab 199 Euro

Wäre es also dann ratsam sich die 6870 zu holen oder doch die 6850?

Blick da so langsam nicht mehr durch:-)

Oder lieber nich etwas zu warten bis erste OC Modelle mit anderen Kühlern erscheinen!?

Oder doch noch bis die 6900 Reihe kommt. Der Rechner soll erst Ende November Anfang Dezember kommen!

Ich find gut, dass die Karten jetz gekommen sind so wurde die GTX460 in letzter Zeit noch attraktiver ^^

wenn die HD 6850 um 130€ kostet, dann wird sie für mich interessant.

Jetzt gibt es eine Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X OC schon für 314 Euro.
Gut das ich die nicht vor 4 Wochen für 390 gekauft habe.

Noch 20 Euro runter und es ist meine.

Danke!

Oha das ist weniger schön! Hoffen wir mal das es bei den 5% bleibt für die jenigen die sich ne 6850 gekauft haben! Ich warte wohl auch noch etwas und hoffe das die 5870 noch unter 300€ fällt dann wird gekauft!

Oder doch auf die 6950/70?:-) Späßle...!

Zuletzt bearbeitet:
@ AUI

Die normale 5870 gibts es schon für unter 300 Euro.

DAS IST EIN LINK

Die "low budget" 6870 ist im Test doppelt so schnell in den meisten Games wie meine 4870, damals noch "highend". Unglaublich der Sprung nach nur zwei Generationen. Für 199 EUR geht das schon i.O. Reicht eigentlich für alles aktuelle und solange es kein Konsolenupdate gibt reicht die locker denke ich. Zumindest auf meinem 22".

Bin schon gespannt was die aktuellen highend hergeben werden.

Ron Taboga schrieb:
Die HD5770 ist ein gutes Stück langsamer als die GTX460. Von daher lohnt sich es bei der 5770er schon finde ich, auch angesichts dessen was die Benchmarks zeigen.
Laut Benchmarks würde es sich evtl. lohnen, in der Praxis aber wohl fast nicht. Wenn ein Spiel auf der einen Karte von den genannten unspielbar langsam ist, dann ist es das auf der anderen auch, die paar Frames hin oder her machen den Kohl da nicht fett.

@ SIDNRW, ja das habe ich auch gerade gesehen als ich bei geizhals geschaut habe:-)

Aber wenn dann will ich schon eine ohne Referenzdesign und etwas mehr darf es auch sein 'ala XFX Black oder XXX:-)

Mal abwarten die 5850 wird auch bald unter 200€ fallen dann ist auch diese wieder sehr interessant!

Ist denn die 6870 wirklich schnellerbzw. besser als die 5850?

@ AUI

Die Sapphire 5870 Vapor X OC gibts auch schon für 314 Euro

@SIDNRW:

"Schon"...

Die HD 6870 ist kaum 10% langsamer als eine HD 5870 und kostet bald weniger als 200€. Weshalb sollte man sich noch ne HD 58xx kaufen?

winni71 schrieb:
Laut Benchmarks würde es sich evtl. lohnen, in der Praxis aber wohl fast nicht. Wenn ein Spiel auf der einen Karte von den genannten unspielbar langsam ist, dann ist es das auf der anderen auch, die paar Frames hin oder her machen den Kohl da nicht fett.

Aber es kann einem in vielen Spielen ein deutlich flüssigeres Spielgefühl liefern, auch was Min.FPS angeht. Zwischen der HD5770 und der HD6850 liegen je nach Spiel zwischen 15 und 30 Frames an Leistungs+, das kann eine ganze Menge ausmachen.

Ja, ich würde mir ja die HD 6850 holen, wenn man mehr will die 6870. Wenn man noch mehr will, würde ich noch einen Monat warten, bis die neuen draußen sind. Dann werden auch die HD5870/50 noch weiter fallen, oder eben von den neuen übertrumpft. ;)

Naja, aber wie gesagt, mir reicht derzeit meine HD 4670

Edit @Ron Taboga:
Schon, doch der Sprung lohnt sich eigentlich nicht, die Mehrleistung ist einfach nicht wirklich gegeben.
Da hätte man sich auch direkt eine HD 5850 holen können und man hätte wahrscheinlich genauso viel Geld ausgegeben, wie wenn man jetzt nochmal umsteigt. Also, die noch aktuelle DX11 Karten harten sollten wirklich bis zur nächsten Generation warten, oder zumindest von HD5770 zu HD 6970 umsteigen, damit sich der Umstieg auch lohnen würde. Denn HD 5770 sind ja eher die Preisbewussten ;)

Zuletzt bearbeitet:
PeterSicherlich schrieb:
Edit @Ron Taboga:
Schon, doch der Sprung lohnt sich eigentlich nicht, die Mehrleistung ist einfach nicht wirklich gegeben.
Da hätte man sich auch direkt eine HD 5850 holen können und man hätte wahrscheinlich genauso viel Geld ausgegeben, wie wenn man jetzt nochmal umsteigt. Also, die noch aktuelle DX11 Karten harten sollten wirklich bis zur nächsten Generation warten, oder zumindest von HD5770 zu HD 6970 umsteigen, damit sich der Umstieg auch lohnen würde. Denn HD 5770 sind ja eher die Preisbewussten ;)

Ich wollte die HD6850 jetzt auch mind. 1 - 1,5 Jahre behalten. Die 5770er werde ich bei der Bucht noch für 80 - 90 Euro loswerden können. Also ein Fehlkauf sieht für mich anders aus ;)

Und das die Hd5770 noch lange als Karte für Max. Details (AA augenommen) halten wird bezweifle ich. Und notfalls schicke ich die 6850er zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt die Frage, bin auch noch am grübeln ob ich vielleicht nicht einfach die 6870 nehmen soll und die 5850 im Laden stehen lasse?

Soll ja nicht arg viel langsamer sein als die 5870 und sogar schneller als die 5850, also wäre es eigentlich die beste Wahl günstiger als 5850 und schneller!? Aber nur gering langsamer als die 5870!!!

Zurück
Oben