News HD 6850 ab 149 Euro lieferbar, HD 6870 ab 199 Euro

Aber die HD 6850 hält noch lange bei max. Details?
Du musst auch noch mit Ebay Gebühren + ggf. Paypal gebühren + VSK rechnen.
Die HD 6850 ist so sicherlich kein Fehlkauf, doch die HD 5770 war es dann vielleicht.
Am Ende muss es ja jeder selber wissen, aber so viel Mehrleistung ist es nicht, dass sich ein Umstieg lohnt.

@Aui
Ich würde dir ja die HD 6850 empfehlen, aber wenn du mehr Leistung brauchst/willst nimm die HD6870 oder warte noch etwas auf die 900er.

@Jenergy

Wenn, dann sowieso nur ein OC Version wie die Vapore X. Außerdem hat sich die Karte am Markt bewert, was man von den neuen 68er noch nicht sagen kann.

Und 10 % sind halt 10 % bzw. bei einer OC Version werden es bestimmt um die 15 - 20 % sein.

Das ist ja doof :D

Es gibt von jedem namhaften Hersteller eine 6850 in Custom Design aber die 6870 wird nur AMD only verkauft? Da muss AMD doch seinen Finger drauf haben! Oder die Boardpartner liefern einfach die 6850er "aus Versehen" mit dem "kaputten" Bios aus, und machen damit das Geschäft, da sie für den Chip ja an AMD zahlen.

Es gibt eine von HIS und zwar die

HIS TURBO

die 6850 von sapphire is bestellt
es wird ja so toll werden die alte hd4670 gegen die 6850 auszutauschen :)

Also der Preis ist kaum zu schlagen, für die Leistung.

Hat jemand mal einen test von der Powercolor HD6850 gefunden? Hab diese heute bestellt um meine HD4850 zu ersetzen und hoffe, dass sie so gut ist wie die Sapphire (welche leider schon Lieferzeit bei Alternate hatte). Und auf das Spielchen wie mit den HD58xx zu Beginn mag ich doch verzichten.

Verdammt! Ich konnte es nicht lassen :-)

Habe mir bei hardwareversand jetzt die XFX6870 bestellt, und auch schon die Versandbestätigung bekommen *freu*

Ich werd in nem anderen Frad mal noch was zur Karte posten, dann...

Super Preise, aber für meinen Geschmack zu wenig Performance. Umso mehr freue ich mich auf Cayman. DO WANT!
Besonders gespannt bin ich auf den Preis der 6970 - hoffentlich nicht über 400€. Für <=350€ wäre sie so gut wie gekauft.

Im Vergleich zur HD 4870 (da nicht mehr im Test), was denkt ihr wäre da der Performance-Gewinn?
Die Idee des Aufrüstens wird immer attraktiver, weiß wer wie es mit neuen CPUs aussieht? Wenn OT dann gerne kurz per PM, blick das nicht mehr so 100%.

Habe mir eben ebenfalls die Sapphire für 150€ bestellt, bei ARLT. :)

Zum Jahresende hin werde ich mir dann n neues Mobo+CPU zulegen. Denke da an nen Quad von AMD...?

Taugt mein E4300€2,7 GHZ eigentlich noch was?

Mein Problem ist, dass ich seit ich von meinem 19" auf nem 23" mit 1920*1080 gewechselt bin, die Spiele jetzt unfassbar viel schlechter laufen. Vor allem Starcraft, das ich derzeit gerne spiele.
Wird sich das, auch wenn ich erst mal nur von der HD3850 auf die HD 6850 wechsel, trotzdem verbessern, trotz der schlechten CPU?

@ Elcrian

nimm als Vergleich einfach die HD 5770, die ist ziemlich genau so schnell wie die HD 4870 und im Test mit dabei. Zu den CPUs, sollen Anfang nächsten Jahres neue kommen.

@ KlausS1988

verbessern wird es sich schon (vor allem in Spielen, die nur zwei Kerne nutzen), bei mehrkernoptimierten Spielen wird die CPU aber bremsen

Weißt du wie es speziell bei Starctraft 2 aussehen wird, in etwa?

Sowie in COD MW 2, Mafia 2 und Team Fortress?

Bin nicht mehr auf dem neusten Stand, was das anbelangt.

Starcraft 2 profitiert soviel ich weiß nur von 2 Kernen, MW2 läuft mit 4 Kernen schneller, aber braucht ja allgemein nicht soviel Hardwarepower, da reicht der Dual- Core, Mafia II profitiert und braucht idealerweise 4 Kerne.

sehe grad beim preisevergleichen eine GTX 470 für 166€ ! Kann ich mir schwer vorstellen oder es giebt bald Preisschlachten xd www.gh.de/a557231.html

@edit

hmmm nur noch ein Händler der es jetzt aber nur für 177€ listet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf die ganzen Threads hier a la "Meine 6850 funktioniert nicht" oder "Die ATI-Treiber sind mist" :D
Ich bleibe erstmal noch bei meiner 5770. Mit der kann ich auch auf hohen Details BC2 flüssig spielen auf meinem 22" :)
Und ich glaube die Preise gehen im Dezember noch mal hoch. Ist halt Weihnachtszeit und die Leute bekommen Weihnachtsgeld :) Jedenfalls einige...

olo schrieb:
Ich freue mich schon auf die ganzen Threads hier a la "Meine 6850 funktioniert nicht" oder "Die ATI-Treiber sind mist" :D
Ich bleibe erstmal noch bei meiner 5770. Mit der kann ich auch auf hohen Details BC2 flüssig spielen auf meinem 22" :)
Und ich glaube die Preise gehen im Dezember noch mal hoch. Ist halt Weihnachtszeit und die Leute bekommen Weihnachtsgeld :) Jedenfalls einige...

Alles funktioniert bestens mit der HD6850 bei mir :D

Die Treiber haben zwar noch sicher so einigen Optimierungsspielraum nach oben bei dem einen oder anderen Game, aber im grossen und ganzen konnte ich keine Epic Fails entdecken. Keine Blue, Grey oder anderen Screens. ;)

Zurück
Oben