-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Helldivers 2: Coop-Shooter ist Sonys erfolgreichstes PC-Spiel
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Helldivers 2: Coop-Shooter ist Sonys erfolgreichstes PC-Spiel
Palomino
Captain
Autsch, gleich im ersten Satz vertipptHelldivers 2 unterhält mit spaßiges Gameplay.
Von diesem Spiel habe ich bis vor zwei Tagen noch nie gehört gehabt.
Chismon
Admiral
Nachvollziehen kann ich den Ansturm auf Helldivers 2 auch nicht (ebenso wie vorher PalWorld), aber da gibt es wohl einiger Trendsetter, die den Hype noch befeuern.
Mich reizt weder das eine noch das andere wirklich, nicht nur wegen der Monetarisierung oder weil es dreist von Pokemon oder Starship Troopers abkupfert.
Klar, mit anderen Leuten gelegentlich ein paar Monster und Roboter (anstatt von Zombies bspw.) in Wellen zu schnetzeln, wieso nicht(?), aber das was ich so gesehen habe, würde mir trotzdem schnell langweilig werden und wie lange sich der Hype hält, bleibt abzuwarten.
Denjenigen, die damit Spaß haben, sei es jedenfalls gegönnt; ich habe genügend andere Spiele, die mich mehr reizen damit meine Zeit zu verbringen.
Mich reizt weder das eine noch das andere wirklich, nicht nur wegen der Monetarisierung oder weil es dreist von Pokemon oder Starship Troopers abkupfert.
Klar, mit anderen Leuten gelegentlich ein paar Monster und Roboter (anstatt von Zombies bspw.) in Wellen zu schnetzeln, wieso nicht(?), aber das was ich so gesehen habe, würde mir trotzdem schnell langweilig werden und wie lange sich der Hype hält, bleibt abzuwarten.
Denjenigen, die damit Spaß haben, sei es jedenfalls gegönnt; ich habe genügend andere Spiele, die mich mehr reizen damit meine Zeit zu verbringen.
@AbstaubBaer
Um den Erfolg mal in Relation zu setzen:
Platz 105 in der Bestenliste aller Spiele auf Steam, Platz 76 wenn man Multiplayer nimmt.
Allerdings sind aus dieser MP-Liste noch ca. 20 Free2Play-Titel davor und viele Spiele die eigentlich eher unter Singleplayer laufen (Elden Ring, Terraria & co.).
Für ein Pay 2 Play Live-Service-Spiel sind die Zahlen sehr gut, hätte auch zugegriffen, aber keinen Bock auf nProtect.
@T3rm1
Klar hat man ja auch... mit dem Kauf des Always Online-Spiels.
Wäre das jetzt ein Free2Play-Titel könnte man über Pay2Win streiten, so eine Mechanik gehört nicht in Pay2Play-Spiele.
Man erinnere sich an Babylon's Fall, Vollpreistitel, always online, nach einem Jahr unspielbar und keine Refunds
Um den Erfolg mal in Relation zu setzen:
Platz 105 in der Bestenliste aller Spiele auf Steam, Platz 76 wenn man Multiplayer nimmt.
Allerdings sind aus dieser MP-Liste noch ca. 20 Free2Play-Titel davor und viele Spiele die eigentlich eher unter Singleplayer laufen (Elden Ring, Terraria & co.).
Für ein Pay 2 Play Live-Service-Spiel sind die Zahlen sehr gut, hätte auch zugegriffen, aber keinen Bock auf nProtect.
@T3rm1
Klar hat man ja auch... mit dem Kauf des Always Online-Spiels.
Wäre das jetzt ein Free2Play-Titel könnte man über Pay2Win streiten, so eine Mechanik gehört nicht in Pay2Play-Spiele.
Man erinnere sich an Babylon's Fall, Vollpreistitel, always online, nach einem Jahr unspielbar und keine Refunds
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Eigentlich ist es der Nachfolger zu einem kleinen Nischen-Shooter und eher beachtlich, dass der zweite Teil gut ankommt. Das ist die News.Blutschlumpf schrieb:Noch nie von dem Spiel gehört, muss der Megaseller sein.
Ergänzung ()
Ich empfehle, in den Vorgänger mal reinzuschauen. Es ist ein extrem schwieriger Starship troopers Klon, in dem einzelne Matches zu einem größeren Krieg beitragen.chefcod2 schrieb:Sieht für mich total wie hirnloses rumgeballer aus wie schon 100 mal anders wo gesehen. Ist das die Zukunft von Ego Shootern?
So ganz werden viele Kommentare hier dem Spiel leiser nicht gerecht. Eigentlich ist helldivers ein Nischenspiel für Freunde, die einen schwierigen Coop Titel suchen. Hier wird es als generische AAA-Ballerbude wahrgenommen, die von Sony um jeden Preis in den Markt gedrückt wird.
Arrowhead waren eine Gruppe Studenten aus Schweden, die helldivers 1 gezimmert haben. Mit knapp 100 Leuten sind sie auch heute kein AAA-Studio. IMHO ist das Spiel definitiv kein Shooter von der Stange, auch wenn ich erst nach einigen Patches reinschauen werde.
Zuletzt bearbeitet:
HAse_ONE
Commander
Kannst ja gerne deine Dissertation nebenher schreiben...chefcod2 schrieb:Sieht für mich total wie hirnloses rumgeballer aus wie schon 100 mal anders wo gesehen. Ist das die Zukunft von Ego Shootern?
Nicht jedes Spiel muss eine besonders tiefe Story, krasse Rätsel, oder besonders Innovativ sein. Manchmal ist etwas "einfaches" genau das was die Spieler wollen. Ich hab Helldivers 2 noch nicht gespielt, aber zum Beispiel Starship Troopers, Deep Rock Galactic, etc. manchmal hat man halt einfach bock mit seinen Freunden im Koop bisschen zu ballern. Und solche spiele machen oft einfach super viel Spaß und genau das sollen doch Spiele in erster Linie machen, oder nicht?
BlechBuechse_DE
Cadet 3rd Year
Bis auf die paar Server Probleme ein sehr spaßiges Spiel. Bin bei Sehr Herausfordernd angekommen aber jede Mission vernichtet mich 😂.
Wer Lust auf sowas hat, der sollte sich auch mal Starship Troopers: Extermination anschauen - quasi das Original
BuzzLightYear
Cadet 2nd Year
Mit ner AMD GPU der 7er Reihe gibt es wohl vermehrt Probleme. Hier ist eine 7900xtx verbaut und ich kann's bestätigen, alle paar Minuten (bisher maximal ne Stunde am Stück spielen können) stürzt es ab. Davon abgesehen macht es echt Laune, vor allem im Zusammenhang mit den Orbital Strikes und Friendly Fire ON. Ganz so dumm, wie hier getan wird ist das Gameplay ebenfalls nicht, vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden muss man sich schon relativ gut absprechen.
Falc410
Vice Admiral
Hab ich mir auf Epic gekauft und einmal kurz gespielt fand es aber technisch sowie spielerisch ziemlich bescheiden. Seit Monaten auch irgendwie kein Update. Taugt das wirklich was?Schmarall schrieb:Wer Lust auf sowas hat, der sollte sich auch mal Starship Troopers: Extermination anschauen - quasi das Original
Helldivers 1 war schon lustig
edenjung
Admiral
Also wenn das die Erklärung für den Zugriff auf meinen Kernel sein soll, dann können die sich das abschminken. Was soll das eigentlich?
Sowas kann man vielleicht von E-Sport Größen verlangen, aber nicht vom normalen Konsumer.
Und schon gar nicht bei einem PvE Spiel.
Langsam wird es völlig absurd.
Sowas kann man vielleicht von E-Sport Größen verlangen, aber nicht vom normalen Konsumer.
Und schon gar nicht bei einem PvE Spiel.
Langsam wird es völlig absurd.