• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Coop-Shooter ist Sonys erfolgreichstes PC-Spiel

FREEDOM

Ich finde dass das Coop gameplay mit wildfremden bisher sehr gut funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, Lonex88, kuddlmuddl und eine weitere Person
Helldivers 2 unterhält mit spaßiges Gameplay.
Autsch, gleich im ersten Satz vertippt ;)

Von diesem Spiel habe ich bis vor zwei Tagen noch nie gehört gehabt.

Sieht für mich total wie hirnloses rumgeballer aus wie schon 100 mal anders wo gesehen. Ist das die Zukunft von Ego Shootern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, -=[CrysiS]=- und Schatten123
Es macht mir einen Riesenspaß und nach wenigen Matches hat man schon vieles freigeschaltet. Das man sogar den Premium Battlepass sich freischalten kann ist auch ein netter Bonus. Skins und Rüstungen bekommt man hinterhergeworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, kuddlmuddl, Haldi und 2 andere
Aus was besteht hier denn das endgame?

Nachvollziehen kann ich den Ansturm auf Helldivers 2 auch nicht (ebenso wie vorher PalWorld), aber da gibt es wohl einiger Trendsetter, die den Hype noch befeuern.

Mich reizt weder das eine noch das andere wirklich, nicht nur wegen der Monetarisierung oder weil es dreist von Pokemon oder Starship Troopers abkupfert.

Klar, mit anderen Leuten gelegentlich ein paar Monster und Roboter (anstatt von Zombies bspw.) in Wellen zu schnetzeln, wieso nicht(?), aber das was ich so gesehen habe, würde mir trotzdem schnell langweilig werden und wie lange sich der Hype hält, bleibt abzuwarten.

Denjenigen, die damit Spaß haben, sei es jedenfalls gegönnt; ich habe genügend andere Spiele, die mich mehr reizen damit meine Zeit zu verbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jens G., RdV und CHILEChile
@AbstaubBaer
Um den Erfolg mal in Relation zu setzen:
Platz 105 in der Bestenliste aller Spiele auf Steam, Platz 76 wenn man Multiplayer nimmt.

Allerdings sind aus dieser MP-Liste noch ca. 20 Free2Play-Titel davor und viele Spiele die eigentlich eher unter Singleplayer laufen (Elden Ring, Terraria & co.).

Für ein Pay 2 Play Live-Service-Spiel sind die Zahlen sehr gut, hätte auch zugegriffen, aber keinen Bock auf nProtect.

@T3rm1
Klar hat man ja auch... mit dem Kauf des Always Online-Spiels.
Wäre das jetzt ein Free2Play-Titel könnte man über Pay2Win streiten, so eine Mechanik gehört nicht in Pay2Play-Spiele.

Man erinnere sich an Babylon's Fall, Vollpreistitel, always online, nach einem Jahr unspielbar und keine Refunds ;)

Blutschlumpf schrieb:
Noch nie von dem Spiel gehört, muss der Megaseller sein.
Eigentlich ist es der Nachfolger zu einem kleinen Nischen-Shooter und eher beachtlich, dass der zweite Teil gut ankommt. Das ist die News.
Ergänzung ()

chefcod2 schrieb:
Sieht für mich total wie hirnloses rumgeballer aus wie schon 100 mal anders wo gesehen. Ist das die Zukunft von Ego Shootern?
Ich empfehle, in den Vorgänger mal reinzuschauen. Es ist ein extrem schwieriger Starship troopers Klon, in dem einzelne Matches zu einem größeren Krieg beitragen.

So ganz werden viele Kommentare hier dem Spiel leiser nicht gerecht. Eigentlich ist helldivers ein Nischenspiel für Freunde, die einen schwierigen Coop Titel suchen. Hier wird es als generische AAA-Ballerbude wahrgenommen, die von Sony um jeden Preis in den Markt gedrückt wird.

Arrowhead waren eine Gruppe Studenten aus Schweden, die helldivers 1 gezimmert haben. Mit knapp 100 Leuten sind sie auch heute kein AAA-Studio. IMHO ist das Spiel definitiv kein Shooter von der Stange, auch wenn ich erst nach einigen Patches reinschauen werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens G., hYpac0w, Yappa und 5 andere
chefcod2 schrieb:
Kannst ja gerne deine Dissertation nebenher schreiben...

Nicht jedes Spiel muss eine besonders tiefe Story, krasse Rätsel, oder besonders Innovativ sein. Manchmal ist etwas "einfaches" genau das was die Spieler wollen. Ich hab Helldivers 2 noch nicht gespielt, aber zum Beispiel Starship Troopers, Deep Rock Galactic, etc. manchmal hat man halt einfach bock mit seinen Freunden im Koop bisschen zu ballern. Und solche spiele machen oft einfach super viel Spaß und genau das sollen doch Spiele in erster Linie machen, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Auhron, JohnDonson, testwurst200 und 2 andere
Bis auf die paar Server Probleme ein sehr spaßiges Spiel. Bin bei Sehr Herausfordernd angekommen aber jede Mission vernichtet mich 😂.

Pay2Progress = dann eben ohne mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, Brati23, edenjung und eine weitere Person
Das Spiel spricht mich überhaupt nichts an, daher kein Kauf. Bin kein Freund von Thirdperson Coop Shooter, eher Firstperson wie Borderlands 3. 🧐

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Nie und nimmer ist dieses Game auch nur annähernd finanziell so erfolgreich auf dem PC wie "The Last Of Us".

Ihr bringt wirklich nur noch Verkaufsförderung und Clickbait.

Mit ner AMD GPU der 7er Reihe gibt es wohl vermehrt Probleme. Hier ist eine 7900xtx verbaut und ich kann's bestätigen, alle paar Minuten (bisher maximal ne Stunde am Stück spielen können) stürzt es ab. Davon abgesehen macht es echt Laune, vor allem im Zusammenhang mit den Orbital Strikes und Friendly Fire ON. Ganz so dumm, wie hier getan wird ist das Gameplay ebenfalls nicht, vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden muss man sich schon relativ gut absprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Mit helldivers 2 habe ich auch Spass wie seit langem nicht mehr mit einem Spiel aber für einen richtigen Vergleich mit anderen Sony Titeln dürfen die auch nicht zwei Jahre Sony exklusiv bleiben 😁

Erinnert mich stark an Planetside 2. Das hat auf jeden Fall Laune gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
Also wenn das die Erklärung für den Zugriff auf meinen Kernel sein soll, dann können die sich das abschminken. Was soll das eigentlich?
Sowas kann man vielleicht von E-Sport Größen verlangen, aber nicht vom normalen Konsumer.
Und schon gar nicht bei einem PvE Spiel.
Langsam wird es völlig absurd.

Bloodborne Remaster auf den PC wäre für mich instant kauf aber Sony will das ja leider nicht remastern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Zurück
Oben