• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Coop-Shooter ist Sonys erfolgreichstes PC-Spiel

Richtig guter third Person Coop Shooter, wir haben Mega Spaß damit. Läuft auch echt gut für frisch rausgekommen, problemloses Spielen kennt man ja mit so frisch rausgekommenen Spielen kaum noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falke85, Cleanor, Celinna und 2 andere
Als Koop FPS Alternative kann ich euch allen Deep Rock Galactic wärmstens empfehlen.
Kein Pay2 irgendwas (und keine FOMO mechaniken, alle (kostenlosen) seasonpass inhalte werden danach als zufällige drops ins spiel eingepflegt). bisher eine sehr freundliche community, sehr ordentliches gameplay, bewährte UE (das spiel nimmt nur ein paar gb ein, die grafik ist stilisiert, aber gut). edit: macht sowohl solo als auch im mehrspieler modus spaß und sollte für viele spaßige stunden sorgen.

for rock and stone (technically speaking, rocking is more legal than stoning)!

• Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon und frames p. joule
Poink schrieb:
Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es dort kein Loot. Nur "freischalten"
Auf den Planeten kannst du Looten und dafür bekommst du besseren Stuff für deinen Zerstörer und dich.

@edenjung
Geht ja nicht anders mehr scheint so.
Als früher noch Server selber gehostet wurden, da gabs auch Admins die direkt den Server manipuliert haben, zum leid Aller.
Waren die Server weg, hatten Cheater freie Bahn über viele Jahre hinweg.
Sowas nutzloses wie VAC o.Ä. war ineffizient und zum Zeitpunkt der Sperre viel zu spät, wenn es überhaupt eine gab.
Dazu kommen immer mehr Leute die den Aimassist am PC mit Maus und Tastatur abgreifen und sonst was für Zeug.
Bald kommen die Cheatergeräte von MSI und co mit ihrem Artificial Intelligence Hack obendrauf.
Da brauch es langsam richtige Tritte in die Richtung sonst ists eh bald vorbei mit Online spielen.

Meckerbase ist wieder auf Hochtouren.
Ich hab's auch geholt und werde es mit meiner Coop Truppe einige Male spielen.
Für 40€ sogar fair bepreist und läuft auf meiner Hardware (5900x + 6950XT) in WQHD über 100FPS stabil, ganz ohne FSR oder DLSS Pflicht.
Wenn es nur 8-10 lustige Abende werden, reicht mir das vollkommen in meiner begrenzten Spielzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, JohnDonson, Celinna und 5 andere
Schön, dass das Spiel so gut ankommt.
Ich werde es mir für die PS5 anschauen.

• pay2progress
  • Ring 0 Kernel Rootkit Anti Cheat, in einem PvE Spiel
easy skip. Wieder Geld gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Schade, dass man das Spiel nicht allein spielen kann ohne den Schwierigkeitsgrad durch die Decke gehen zu lassen. Naja dann halt nicht (für mich). Allen anderen natürlich viel Spaß mit dem Game.

M@tze schrieb:
Dir ist bewusst dass das Spiel von Deinem angebeteten Sony Verein kommt? Kritik an diesem war doch bisher Gotteslästerung?!? 🤷🏻‍♂️
Ist mir bewusst. Dass ich angeblich keine Kritik an SONY dulde, ist nur eine Mutmaßung ohne Substanz deinerseits.

Wegen dem Rootkit - funktioniert das Spiel dann überhaupt in einer VM? Oder unter Linux? Vermutlich nicht, aber das wäre ggf. eine Alternative für mich. Aber so wird es vorerst nicht gekauft.

Chismon schrieb:
Nachvollziehen kann ich den Ansturm auf Helldivers 2 auch nicht (ebenso wie vorher PalWorld), aber da gibt es wohl einiger Trendsetter, die den Hype noch befeuern.

Ansturm würde ich dazu jetzt nicht sagen. Für ein Spiel von Sony vielleicht gute Zahlen, aber in Relation zum Rest - nicht wirklich. Taucht in den Top15 bei Steam nicht auf. Dafür bräuchte es mehr Spieler.

ripa schrieb:
Taucht in den Top15 bei Steam nicht auf. Dafür bräuchte es mehr Spieler.
Helldivers 2 ist aber Nummer 1 im Trend bei Steam aktuell mit 113.000 Spielern und Nummer 1 der Popular Releases bei Steam DB, das ist schon ziemlich heftig.
Auf Platz 11 der meistgespielten Spiele auf Steam aktuell, direkt hinter Call of Duty Modern Warfare III, ist doch auch schon überdurchschnittlich.

Untitled.jpg

Die Kurve der Spieler zeigt dabei auch steil nach oben (wie bei einem Anmstrum eben), aber wie lange das von Dauer sein wird, muss man natürlich abwarten.

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    942,3 KB · Aufrufe: 69
Poink schrieb:
Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es dort kein Loot. Nur "freischalten"

Total schade:(
Total gut!

Sorry, wer Loot und Grind für Spaß braucht, macht was falsch und kann gleich in die Glückspielhalle spielen gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: spanier27
testwurst200 schrieb:
Kann man es auch in First Person spielen? Third Person ist bei einem Shooter einfach nur falsch - für mich :)
Sieht nicht danach aus. Finde es auch schade, dass es immer weniger First Person und immer mehr Third Person Shooter gibt. Mir kommt es zumindest so vor.

Schade das es kein Singleplayer mit Bots gibt.

Puhh Helldivers ist eins der Spiele in dem ich online tatsächlich mal richtig richtig gut war.
Hat sehr gebockt die Combos rauszuhauen und das Ruder mit einem supply drop nochmal rum zu reißen.
LAS-16 <3

Aber nun als third person? Ich weiß ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jenergy, PeterPlan und kuddlmuddl
Zurück
Oben