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News Helldivers 2: Coop-Shooter ist Sonys erfolgreichstes PC-Spiel

Pro_Bro schrieb:
Richtig guter third Person Coop Shooter, wir haben Mega Spaß damit. Läuft auch echt gut für frisch rausgekommen, problemloses Spielen kennt man ja mit so frisch rausgekommenen Spielen kaum noch.
Stimme dir zu. Was mir auffält,
gut optimiert = Asien (Japan) wenn ich da so an DMC5, Armored Core 6 und ReEngine denke. (US/EU ist wir fixen das später...)
 
Finde es echt interessant, aber mir kommt kein Kernel-Anticheat auf den PC.

Multimillionen/milliarden-Konzerne bekommen es schon nicht hin fehlerfreie (Kernel-)Treiber zu schreiben, da werde ich garantiert nicht irgend einer kleinen Softwareschmiede ultimativen Admin-Zugriff auf meinen PC gestatten. Denn mit großer Macht folgt auch große Verantwortung.
 
Es vergeht einem immer mehr die Lust darauf noch irgendwelche Kommentare zu bald egal welchem Thema im Netz zu lesen. Da hast du die einen die einfach drauf los reden ohne auch nur Google zu benutzen (Unreal Engine 5 Baukasten, ist nichtmal die Unreal Engine aber ok), der nächste kommt mit Ego-Shooter an (Ego-Shooter ungleich Third-Person-Shooter), wieder einige kommen mit der bösen Anti-Cheat-Software an, die ja Zugriff auf ihren heiligen bestgehüteten PC erlauben würde, der nächste meckert über Sony und wie böse die doch sind (es ist übrigens kein Sony Studio, auch wenn Helldivers für PS5+PC only erscheint). Man könnte die Aufzählung noch lange fortführen.

Ich hab das Spiel nicht mal gekauft (nur Teil 1), aber ist es echt zu viel verlangt, wenn man schon meckern will, wenigstens vorher für 30 Sekunden Google zu nutzen? Wahrscheinlich hab ich den einen noch übersehen der schreit "Kein Linux?! Dann kauf ich den ... nicht".
 
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lazsniper schrieb:
kein loot, klotzige bewegungen - fühlt sich alles sehr steril an. kein springen, keine absätze hochziehen, kein aktives ausweichen...

das hat outriders wesentlich besser gemacht.
kennst du dich zufällig aus mit Outriders mit Gamepass vs Steam etc? :>

Hatte es via Gamepass gespielt, wollte es nun wieder installieren, nicht da --> Von neu starten hatte ich nicht so Lust :D
 
eax1990 schrieb:
So ist nunmal die Entwicklung, die Publisher und Entwickler schnallen langsam, dass die Leute ihr Geld nicht mehr für ungeschützte Spiele verbrennen wollen.
In Counter Strike werden die Schreie auch immer lauter, bedanken muss man sich bei den Betrügern die jede Grenze sprengen mussten die letzten Jahre und immer stärker manipulieren.

Ich befürworte leider mittlerweile auch aggressives Anticheat um den Müll ausfindig zu machen, mach ich halt die privaten Sachen auf einem anderen PC.


1. Das Spiel hat bereits Cheater, siehe z.B. hier
2. VAC ist nicht Kernel-Level, aber zuverlässig, die Bans dauern aber ein wenig.
3. Tarkov nutzt BattleEye, ein Kernel-Level Anticheat und ist nach wie vor verseucht.
4. Kernel-Level ist für mich kein absolutes Problem, aber ich traue nProtect GG nicht.
5. Es gibt etliche Methoden zum Cheaten, hier ein ausführliches Video, wie auch Kernel-Level umgangen wird (Hardware-Cheats), es reicht sich die letzten Abschnitte anzugucken.
6. In Zukunft wird das mit AI-Monitoren (CB Link) unter Umständen noch viel schlimmer.

Mit all diesem Wissen:
Anti-Cheat auf Kernel-Level filtert ein paar Methoden raus, aber wer cheaten will, der kann es unerkannt tun.
Es ist eine bittere Erkenntnis, aber leider kann man dagegen nichts machen, ist für mich auch einer der Gründe, warum ich Online-Shooter nicht mehr competitive spiele.
 
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Server down. Ich möchte doch nur Demokratie verbreiten.
 
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Caramelito schrieb:
kennst du dich zufällig aus mit Outriders mit Gamepass vs Steam etc? :>
leider überhaupt nicht. ich nutze keinen gamepass, ich kauf mir die titel die mich interessieren ;)
 
Auhron schrieb:
Es vergeht einem immer mehr die Lust darauf noch irgendwelche Kommentare zu bald egal welchem Thema im Netz zu lesen. (...) wieder einige kommen mit der bösen Anti-Cheat-Software an, die ja Zugriff auf ihren heiligen bestgehüteten PC erlauben würde (...)
Naja, dann hör auf Kommentare zu lesen. ;^) Dein Beitrag liest sich so, als solle man doch am besten einfach alles hinnehmen und sich nicht beschweren...

Im ernst, gerade beim Anti-Cheat ist es eine Prinzipienfrage. Von jemanden der sich maximal kompetetiv und irgendwelchen professionellen Liegen hingeben vielleicht mal minimal abgesehen finde - ich persönlich - es unverschämt, dass ich irgendeinem Drittanbieter Generalzugriff auf meinen PC gestatten soll um etwas spielen zu dürfen.

Client-Side Anti-Cheat? Kann man in kleinem Umfang machen um die absoluten Script-Kiddies fernzuhalten, es löst aber keine konzeptionellen Probleme. Schafft im Gegenzug aber neue.

Sehe ich also nicht ein, lehne ich ab. Schreibe ich hier bewusst für die Nachwelt, dass vielleicht irgendwer mal mitbekommt, dass es Leute gibt die das kümmert und vielleicht auch den einen oder anderen dazu ermuntert sich mal damit auseinander zu setzen.

Das ist und bleibt ein heikles Thema. Wenn die Taschenlampen-App Zugriff auf GPS, Mikrofon, Kamera, Kontakte, Fotos etc... will nimmt man ja auch eher Abstand davon.
 
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0xffffffff schrieb:
Client-Side Anti-Cheat? Kann man in kleinem Umfang machen um die absoluten Script-Kiddies fernzuhalten, es löst aber keine konzeptionellen Probleme. Schafft im Gegenzug aber neue.
Und was ist die Alternative? Ohne Anti Cheat stirbt ein Game, weil jede*r cheated. Sollen Multiplayer Titel dann ab sofort rein auf den Servern laufen und gestreamt werden? Damit wäre cheaten schwieriger, wenn nur noch die Controller/KBM Eingaben auf dem Desktop sind.
Will aber auch wieder niemand
 
Erinnert mich stark an ein x-beliebiges Zombie-Baller Spiel wie Back 4 Blood. Nicht mein Genre bzw. mir zu monoton.
 
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@LadyAlice Ich sehe es so: Zuallererst würde ich unterscheiden ob es ein PvE oder PvP Spiel ist. Im Falle von Helldivers 2 sprechen wir von reinem PvE. Es ist ein 4 Spieler Koop-Shooter und kein CounterStrike. Welchen Vorteil bekommt man in so einem Titel durch Cheating?

Zweitens ist der Kampf gegen Cheater technisch eh weitestgehend verloren. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass man nichts dagegen unternehmen kann oder sollte, die Frage ist hier dann aber wo die Verhältnismäßigkeit liegt. Ich bin der Meinung, der Zweck heiligt nicht (jedes) Mittel und Script-Kiddies kann man durch weniger invasive Maßnahmen fernhalten.

Ich sehe eher SBMM als Problem und das man den Spielern nicht mehr die Wahl gibt selbst Leute zu (Kick-)Bannen. Gepaart mit el-cheapo Implementationen die viele Cheats erst ermöglichen weil der Client unnötig viel weiß. Die die wirklich cheaten wollen und dafür auch bereit sind Geld auszugeben, machen das mittlerweile auf Wegen wo Dir heutzutage auch kein Kernel-Level-Anticheat mehr helfen kann, da es über externe Hardware läuft.
 
0xffffffff schrieb:
Naja, dann hör auf Kommentare zu lesen. ;^) Dein Beitrag liest sich so, als solle man doch am besten einfach alles hinnehmen und sich nicht beschweren...

Im ernst, gerade beim Anti-Cheat ist es eine Prinzipienfrage. Von jemanden der sich maximal kompetetiv und irgendwelchen professionellen Liegen hingeben vielleicht mal minimal abgesehen finde - ich persönlich - es unverschämt, dass ich irgendeinem Drittanbieter Generalzugriff auf meinen PC gestatten soll um etwas spielen zu dürfen.

Client-Side Anti-Cheat? Kann man in kleinem Umfang machen um die absoluten Script-Kiddies fernzuhalten, es löst aber keine konzeptionellen Probleme. Schafft im Gegenzug aber neue.

Sehe ich also nicht ein, lehne ich ab. Schreibe ich hier bewusst für die Nachwelt, dass vielleicht irgendwer mal mitbekommt, dass es Leute gibt die das kümmert und vielleicht auch den einen oder anderen dazu ermuntert sich mal damit auseinander zu setzen.

Das ist und bleibt ein heikles Thema. Wenn die Taschenlampen-App Zugriff auf GPS, Mikrofon, Kamera, Kontakte, Fotos etc... will nimmt man ja auch eher Abstand davon.

Du weißt selbst genau, dass ich diverse Probleme und Unsinn von Leuten aufgelistet habe, der Anti-Cheat ist auch ok sich darüber aufzuregen. Ich hab damit kein ernsthaftes Problem, ich weiß ja warum er da ist. Es ist natürlich oft ärgerlich, dass dieser "Schutz" dann Performance kostet, Probleme macht bei einigen, etc. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum man bei Online-Games cheaten muss...aber andere Thematik, egal ob Diablo IV (item dupen, etc.) oder sonstwas. Noch 10x schlimmer natürlich bei PvP Games.
 
So nach 12h spielen, frag ich mich immer noch, ob das gesammelte, wenn man stirbt und es verliert und von anderen aufgesammelt wird, einem selbst, dem jenigen, der es eingesammelt hat oder der Gruppe bei Evakuierung angerechnet wird.

Bei Darktide ist es ja egal, außer man hat grade eine Mission am laufen.

Es macht schon Spaß.
Was aber nerven kann ist, wenn man ständig durch Airstrikes geteamkillt wird und dadurch das gesammelte und die grade frisch angeforderte Ausrüstung verliert.

Es gab jetzt auch schon ein paar Teamkills bei der Evakuierung, wo das aufgesammelte geklaut wurde und der jenige in der Sequenz im Raumschiff damit verschwindet.

Wenn das Spiel ein Cheat Programm braucht, dann sollte es sowas unterbinden.
Tut es aber nicht, man kann unendlich viele Trolling Teamkills machen und am Ende einer Ruznde kickt man ihn einfach, damit er sich nicht rächen kann.

So kam es mir jetzt schon ein paar mal vor.
Ergänzung ()

chefcod2 schrieb:
Sieht für mich total wie hirnloses rumgeballer aus wie schon 100 mal anders wo gesehen. Ist das die Zukunft von Ego Shootern?
Ist tatsächlich komplexer und kann sehr taktisch werden.
Zielen und treffen ist nicht so einfach.
Vegetation muss mit beachtet werden, weil Schlamm, Wasser und Büche ausbremsen oder Wege versperren.
Man hält nicht viel aus.
Die Spezialfähigkeiten sollte man gemeinsam schon schlau einsetzen.
Munition geht auch schnell zuneige.
Gegner haben Schwachstellen, die eine andere Herangehensweise und auch Waffen Systeme erfordern.
Rüstungen haben unterschiedliche Eigenschaften.
Zu guter letzt, verändert sich das Spiel mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad, den man erst frei spielen muss.
Ähnlich wie bei Darktide.
 
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Ist es eigentlich möglich wie im 1. zu zweit auf dem Sofa im Co-op mit anderen online im Team zu spielen? Also so ne local online Mischung...
 
Creeper777 schrieb:
So nach 12h spielen, frag ich mich immer noch, ob das gesammelte, wenn man stirbt und es verliert und von anderen aufgesammelt wird, einem selbst, dem jenigen, der es eingesammelt hat oder der Gruppe bei Evakuierung angerechnet wird.
Wir haben es probiert, im Team ist es egal wer es letztendlich bei sich trägt, es geht aufs Team, hatten auch angefangen mit immer abwechselnd einsammeln, brauch man gar nicht. Wer das meiste bei sich trägt sollte allerdings die Evakuierung schaffen^^
 
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Ich versteh die ganze negative Einstellung zu Helldivers absolut gar nicht, wir sitzen mit 8 Leuten/2 Gruppen im alter von 25-35 in Discord und haben den Spaß unseres Lebens.

Ich vermute die meisten hier sind einfach Kommunisten. :D
 
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s.0.s schrieb:
Ist es eigentlich möglich wie im 1. zu zweit auf dem Sofa im Co-op mit anderen online im Team zu spielen? Also so ne local online Mischung...
ich habe es nicht für die PS5 aber gelesen, dass es keinen Couch Co-Op mehr gibt.
 
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ganz andere frage, an die die es spielen - ich kann keinerlei lobby beitreten. schnelles spiel, spiel gefunden, kann lobby nicht beitreten. es hat seit release noch nie funktioniert.

in der firewall hat das spiel alle rechte zum zugriff.

probleme mit anderen online oder coop spielen habe ich 0 - und ich hab mehrere dutzend installiert.
Ergänzung ()

RiseAgainstx schrieb:
ein Spiel von Sony wird als das erfolgreichste gefeiert mit 119k players peak?
vor allem sinds grad nur noch 20k :D
 
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