• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Coop-Shooter ist Sonys erfolgreichstes PC-Spiel

Czk666 schrieb:
Überlast vielleicht. Wieso spiele ich dann die ganze Zeit?
1707734149101.png

Die Serverwartung wurde vorher auf Twitter und im Discord angekündigt, deine Aussagen ergeben keinen Sinn.

Dahaka92 schrieb:
Anhang anzeigen 1453530

Die Serverwartung wurde vorher auf Twitter und im Discord angekündigt, deine Aussagen ergeben keinen Sinn.

Sie sagen es gibt Schwierigkeiten und nicht dass nichts geht ne. Ich hab den ganzen Tag immer wieder gespielt. Ich habe es auch aufgenommen. Also was soll das hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: xNeo92x
RiseAgainstx schrieb:
Lost Ark hatte 1,3 Millionen
PUBG hatte über 3Mio.

Mal schauen wie in dem Game hier die langzeitmotivation ist oder das Game nach ner woche wieder verschwunden ist.
Ergänzung ()

LadyAlice schrieb:
Ohne Anti Cheat stirbt ein Game,
Na GTA ist auch nicht tot^^.

DedicateServer und das die Com regeln lassen,das hat schon in CoD2 damals mehr erfolg gehabt alls die ganze gammlige Software.

Zuletzt bearbeitet:
Macht echt Spaß das Spiel, die Server wirken stark überlastet.
Wird sich aber schon einrenken.

Czk666 schrieb:
Sie sagen es gibt Schwierigkeiten und nicht dass nichts geht ne. Ich hab den ganzen Tag immer wieder gespielt. Ich habe es auch aufgenommen. Also was soll das hier.
Was das hier soll frage ich mich tatsächlich auch. Du sprichst von 20.000 aktuellen Spielern und ziehst irgend einen Vergleich obwohl zu dem Zeitpunkt eine (vorher angekündigte) Serverwartung statt gefunden hat und die Spielerzahl direkt danach wieder bei 120.000 war.

Hä? Wo hab ich von 20000 geschrieben? Du verwirrst mich. Ich habe doch selbst die Seite gepostet wo 120000 oder so standen zum Zeitpunkt.

shoKuu schrieb:
Das Spiel ist sowas von nicht Pay 2 Win. Nach knapp 10 Stunden hat man schon vieles freigeschaltet. Mit 3 Freunden und auf dem Schwierigkeitsgrad Hard, hat man innerhalb von 40 Stunden alles freigeschaltet und kann sich sogar kostenlos noch den Premium Battle Pass freischalten.

Die Währung zum Freischalten von Premium Inhalten findet man auch in den Leveln. Diesen habe ich nur durchs spielen schon freigeschaltet. Man spielt das Spiel doch sowieso. Wer versteht was man wo einsammeln kann, dann hat man fix alle Premiuminhalte kostenlos erhalten. Da muss weder die Super Citizen Edition noch der Battle Pass gekauft werden.
Ich würde dir gern glauben. Aber selbst in Spielen die wirklich gravierend P2W sind, es ohnin kaum Spiele die zu 100 % Frei von P2W Elementen sind, sei es "nur" P2Progress, behaupten nicht wenige es sei kein P2W und sie biediene sich immer weider der gleichen Argumentation wie sie...

man könne das ja alles auch so freischalten wen man nur x, y, z mache.... sorry, das ist aber die definition von P2W! Egal wie oft puplisher den gleichen Müll rutnerbeten, es kein p2w, weil man könne es (theoretisch auch so freischalten).... Wen ich Spielinhalte mit einfluss auf das Gameplay, den Progess kaufen kann, dann ist das P2W!

Kann man sich für echtgeld einen Vorteil, einen Fortschritt kaufen? ja oder nein? Kann ich mir für echtgeld Und nach dieser definition ist auch BF3/4 P2W.... wo mich dieses Lootbox/Gatcha model, trotzt Premium kauf, übel aufgeregt hat. Wo zugleich nciht wenige behaupten es sei überhaupt kein p2w, es hätte ja keinen einfluss... und in vielen fällen stimt es ja... aber in vielen halt auch nciht

und das sind die gleichen die bis heute nicht wissen was eigentlich p2w ist, woran sich sehr viele, mich eingeschlossen stören.... die begreifen es halt nicht. Was ich nicht von Ihnen behaupten will, aber es geht nciht darum ob ich etwas auch kostenlos freischalten könnte, sondern allein darum ob es elemente gibt die mcih nötigen zusätzlich Geld auszugeben die sich negativ auf das Spielgefühl auswirken....

Dazu passihre Ihre Ausage
Das Spiel ist sowas von nicht Pay 2 Win.
p2w = 0

nicht zu der von CB beschriebenen Situation! p2w = 1

Ein weiterer Grund verrät der letzte große Kritikpunkt am Spiel: Ein Monetarisierungsmodell, dass ein Spieler direkt mit einem „Gacha-Modell“ oder einem Free-to-Play-Titel vergleicht. Es liegt insofern im Interesse der Entwickler, die Progression und das damit verbundene Sammeln von Ressourcen zu limitieren – Mikrotransaktionen werden erst durch Grind und langsame, kostenlose Progression reizvoll.

Und wen wir diesem Problem allein Logisch angehen, beide gelich bewerten, sprich p2w=0 (false) und p2w=1 (true)
wenn ich das integral auflöse, (1+0)/2 komme ich dann 0,5 was nicht =! 0 ist!

Verstehen Sie es? Jetzt könnte man auch argumentieren, "ja es gibt shop, p2w elemente, aber die haben keine negativen signifikanten einfluss".... So hat aber weder CB argumentiert noch Sie! ^^ CB merkt an, sie leugnen p2w total.... aber warum sollte cb lügen?! ^^

@AbstaubBaer Was stimmt den jetzt? Hat das game p2w elemente, an denen sich welche stören könnten oder nicht?

Selbst wen es in diesem Spiel praktisch keinen Einfluss hat, dann frage ich sie in aller höflichkeit, warum wird dann dieser Mist eingebaut? in einem vollpreistitel?! Wwäre es ein F2P Titel, gut dann schaut man es sich an, bis man in der Regel die grätze bekommt und nicht, man zahlt ja nichts.... . wie zb Diablo Immortal...

Aber versteht bitte, viele wollen nicht für den Spielfortschritt bezahlen und auch nicht in einer Umgebung spielen, wo anderer einen Fortschritt haben, den Sie gekauft haben! Viele sehen Spielfortschritt, Progession, als angenehme Unterhaltung an! Und niemand bezahlt mehr Geld, damit der Kinobesuch eines guten Filmes kürzer ist oder! Aber das P2W! Der Film muss so scheiße sein, das man Geld bezahlt, das man früher aufstehen will, und das kostet geld. Und damit haben viele, mich eingeschlossen ein Problem. Warum soll cih für einen Film eintritt bezahlen, für den ich nochmal Bezahle damit ich früher raus komme? This make no sense... but this is p2w!

Zuletzt bearbeitet:
@lynx007

Wie kann etwas Pay2Win sein, wenn jeder Content jedem zur Verfügung steht? Es ist ein reiner PvE-Titel, wo man mit Kumpels zusammen zockt. Man gewinnt quasi nichts und erhält auch durch einen Sieg/Niederlage nicht mehr oder weniger. Man kann auch keinen Progress erkaufen. Die Progress erhält man nur durch das Spielen und verdienen von Medaillen. Der Content ist also für alle gleichwertig erspielbar, egal ob man Geld bezahlt oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, skyrocketsteve und lynx007
Also ich wüsste gerne wo das Spiel "Pay to Progress" ist, soweit ich das selbst gesehen habe, gibt es rein gar nichts was man kaufen könnte, was irgendwie den Progress beinflussen würde, auch den Premium Pass kann man sich mit dem Normalen Pass erspielen und muss keinen Cent ausgeben. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007 und Czk666
@Pandorum
@shoKuu

Also ist der Punkt im CB Artikel Quatsch? Wie auch die Rezension auf die es sich bezieht?
https://steamcommunity.com/id/glassbeach/recommended/553850/

Also trift das hier, überhaupt nicht, also zu 0 % auf dieses Spiel zu???
Ein weiterer Grund verrät der letzte große Kritikpunkt am Spiel: Ein Monetarisierungsmodell, dass ein Spieler direkt mit einem „Gacha-Modell“ oder einem Free-to-Play-Titel vergleicht. Es liegt insofern im Interesse der Entwickler, die Progression und das damit verbundene Sammeln von Ressourcen zu limitieren – Mikrotransaktionen werden erst durch Grind und langsame, kostenlose Progression reizvoll.

Wie kann etwas Pay2Win sein, wenn jeder Content jedem zur Verfügung steht?

Du weist schon lieber @shoKuu , das nach dieser defintion, auch ein StarWars Battlefront kein p2w gewesen wäre, weil man hätte ja DarthVader jeder auch so freispielen hätte können.... sor nach 53 std.... ;)

Vielleicht ist das bei dem Spiel nicht so schlimm, aber warum schreibt es dann CB? Vielleicht nimmt ihr beiden es auch einfach nicht als störend war? ist halt schwierig ohne das spiel ausprobiert zu haben, selber zu beurteilen....

"Ein Monetarisierungsmodell, dass ein Spieler direkt mit einem „Gacha-Modell“ oder einem Free-to-Play-Titel vergleicht."!

dann genau gemeint? ich muss mir wohl die Rezension, wall of text, wohl oder übel doch antun....

@lynx007
Nach 40-50 Stunden hast du alles freigeschaltet was es zum freischalten gibt inkl. Premium Währung.

Gatcha Modell gibt es nicht, da gibt es keine Lootboxen oder Zufallsmodelle. Im Shop sind Skins mit den Fähigkeiten, welche auch im kostenloses Progressionsverlauf gibt. Es gibt nur Supercredits zu kaufen, welche man auch einsammeln und freischalten kann. Ressourcen, Medaillen und alles was zum freischalten benötigt wird, kann man sich nur erspielen.

Aktueller Stand bei mir: Nach ca. 20 Stunden habe ich 6 von 10 Seiten an Freischaltungen erspielt. Das sind Rüstungen, Booster, Waffen, Skins, Emotes und anderes Zeugs. Währung habe ich aktuell 1240 Super Credits, welche die Bezahlwährung im Shop ist. Die 1240 sind durch den normalen Spielverlauf gekommen und es wurden keine gekauft.. Aktuell kostet der Premium "Battlepass" 1000 Credits. Auch verstehe ich das eher weniger als Battlepass, sondern als normale Progressionsfreischaltung wie bei Battlefield früher. Dort hatte man auch nicht sofort alle Waffen, sondern musste erst die Klassen spielen und entsprechendes Equipment freischalten. Es ist eher eine Motivationskarotte als MTX. Die Freischaltung des Premium Passes bringt einen ohne Ressourcen bzw. Medallien sowieso nichts. Gespielt werden zum freischalten muss es dennoch.

Es gibt nur noch Skins im Shop zu kaufen mit den Super Credits, welche Skins darstellen, welche die gleichen Fähigkeiten wie im Free Battlepass haben.

Das Problem ist eher das Helldivers einen nicht erzählt wie man Währung/Ressourcen XY bekommt, sondern man muss es selber herausfinden. Wer nur stumpf die Hauptmissionen in 5 Minuten runterläuft verpasst vieles. Nebenquests absolvieren, Bunker öffnen, Ressourcen Kisten einsammeln, usw.

Nachtrag: Kann nachher gerne von allem ein Screenshot reinschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
@shoKuu
ok du hast es geschaft. ich werde mir jetzt die verlinkte rezension nochmal im detail anschauen und bezüglich p2w paar Youtube Videos anschauen.
Sollte sie deine darstellung bestätigen werde ich es mir vielleicht holen. Denn vom setting, der mit an starship troopers und an tripes erinnert hollt es mich schon ab.

Aber zb BF3/4.... hatte ich premium.... aber das freischalten der aufsätze, hat mich unglaublich angekotzt.... du haste ne map, wo du mit waffe x und aufsatz y spielen willst, und es geht niczht weil du noch paar Hundert kills machen musst....
Das hat mich mega gestresst.... Insbesondere weil ich lieber panzer gefahren bin, oder die klasse wo ich cih für mein team den größten vorteil gesehen habe.... und da hat das freischalten mit von gewissen waffen, mit bestimmt klassen, gefühlte 1000 jahre gedauert hätte.... Insbesondere Sniperrifle, wo man keine 100 kills macht... Seit dem bekomme ich die gräze wen ich nur etwas von lootboxen höre...

@lynx007
Wie gesagt ich kann gerne Screenshots schicken was es im Shop gibt und was man freischalten kann. Am Ende des Tages ist es ein Coop Shooter, um mit Freunden einen netten Abend zu verbringen. Da gibt es keinen Druck, zu mindestens bei uns, irgendwelches Gear freizuschalten oder zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Es ist so ermüdend, sei es in Software-, wie Games, oder in Hardware, wie CPU oder GPU -Threads, Leute die das Produkt eh nicht kaufen können, oder nicht wollen, müssen es immer schlecht reden. Leute die es jedoch gekauft haben sind happy. Immer wieder das identische Muster.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und shoKuu
@Pro_Bro

Es gibt genug Spiele die ich gekauft und nicht gut fand. Palworld war jetzt das letzte. Dafür war Enshrouded ein wirklicher Hit für mich.

Bart erzählt mir irgendwas von waffenpacks für 5€ die zusätzliche fähigkeiten freischalten....

Erzählt der nur müll, ist das nur auf der PS udn kommt das erst noch? @shoKuu

@Pro_Bro
Naja, das ist weniger verwunderlich. Wen man etwas nicht kauft hat das einen grund, genauso wie man etwas kauft. Und in der regel versucht man schon vorher abzuklären ob das Produkt das richtige für einen ist. Und das ist ja auch gut so. Denn wen man Blind kauft ist man nicht selten entäuscht. Und da bin ich froh wen mich vorher etwas vom Kauf abhält. Zb bei der von CB verlinkten rezsession wurde das Produkt auch gekauft, 12 std gespielt und war und ist unzufrieden. Ob diese kritikpunkte wieder auf alle anderen zutrifft ist eine andere frage... aber gerade deshalb tauscht man sich aus. Ich habe schon sehr oft Software gekauft, und war dannach eben nciht happy udn wäre froh gewesen wen man mich über den einen oder anderen umstand imformiert hätte. Auch umgekerht. nur trat dieser fall leider deutlich seltner ein.
1707843663341.png

https://steamcommunity.com/id/glassbeach/recommended/553850/

Zuletzt bearbeitet:
@lynx007
Aktuell befinden sich 4 Screenshots im Anhang. Das ist alles was es auf dem PC zu kaufen gibt und wie es aussieht.

Bild 1: Store mit wechselnden Skins
Bild 2: Die entsprechende Währung für die Skins (Supercredits)
Bild 3: Premium Battlepass für 1000 Supercredits
Bild 4: Free Battlepass und pro Seite erhält 100 Supercredits plus Zeugs.

Wie man auf dem Pass sehen kann benötigt man Medaillen zum freischalten (egal ob Free oder Premium). Aktuell gibt es auf dem PC mehr nicht.

Anhänge

• Screenshot 2024-02-13 182425.jpg
    Screenshot 2024-02-13 182425.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot 2024-02-13 182436.jpg
    Screenshot 2024-02-13 182436.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot 2024-02-13 182459.jpg
    Screenshot 2024-02-13 182459.jpg
    971 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot 2024-02-13 182518.jpg
    Screenshot 2024-02-13 182518.jpg
    531,5 KB · Aufrufe: 70
lynx007 schrieb:
Bart erzählt mir irgendwas von waffenpacks für 5€ die zusätzliche fähigkeiten freischalten....
Das ist eine eiskalte Lüge. Das einzige „Pack“ das es gibt ist das der Deluxe Edition, welche EINE Maschinenpistole beinhaltet, einen Deluxe Skin mit Cape, EINEN Titel und ein total lahmes Minispiel bei dem man die Taktikschlag Kombinationen üben kann.

edit: der User aus deiner Review hat auch null Ahnung tbh. Er behauptet erst man fände kaum Super Credits, dann kommt ein edit wo er sich selbst verbessert usw.
Wenn du die Map erkundest dann findest du ab Schwierigkeit 2 definitiv genügende davon!
Ich habe vorhin 2 Stunden gespielt und habe in der Zeit knapp 500 super credits bekommen (unser Squad wechselt sich beim loten ab, damit alle gleich viel verdienen).
Wenn du stumpf Hauptziel machst und nichts anderes, nicht erkundest und so, dann klar das du Nix bekommst

@LadyAlice und was hat es mit dem Premium Packet aufsich? Alles nur cosmetiks? oder ist da auch etwas dabei was sich aufs Gameplay auswirkt?

Es gibt keine echtgeld only Pakete! Das „Premium“ Paket ingame kannst du dir easy innerhalb von 3-5 Stunden erspielen.

Edit: der einzige unterschied ist, dass die Deluxe den schon Standard freigeschaltet hat und du ihn dir nicht erspielen musst

Zurück
Oben