• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spieler schicken Wertung wegen PSN-Pflicht auf Talfahrt

ehm ich bin dem jetzt nicht nachgegangen, da mich bis anhin weder die Playstation noch das PSN interessiert hat. Aber wie kann es sein, dass PSN in Japan, in fact die Herkunft der Konsole, nicht verfügbar ist?
Bin gespannt wie es da weiter geht. Wollte es mir im April holen, hab dann aber gedacht, zuerst mal noch einige wichtige geschäftliche Dinge nachholen:-) Naja, jetzt hat sich das erledigt, mir reichen die Launcher die ich aktuell habe und Steam mit irgendwas verknüpfen habe ich keine Lust. Generell verknüpfe ich keine Accounts.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Einfach nur lächerliches Kiddy-Verhalten. Will gar nicht wissen, wie viele dieser Kids neben ihrem Steam-/EPIC-Account noch einen weiteren Launcher-/Game-Account für ihre Spiele haben. Aber hier scheissen sich alle ein.

Unfassbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Fyrex, Raptor85 und 4 andere
cvzone schrieb:
Gibt sicherlich eine andere Version des Spiels die dann auch in Japan mit PSN Account aktivierbar/nutzbar ist.
Jo, für Japan gibt es eine extra Version die nur JP und Englisch Voice-Over hat. Der JP Dub ist zudem exklusiv für Japan.

RogueSix schrieb:
Das muss ja das Spiel des Jahrtausends sein, wenn da so ein Aufstand wegen gemacht wird.
Um das Spiel selber geht es doch (wie so oft bei diesen Themen) gar nicht. Anderer Fall, aber siehe Stellar Blade. Das ist reiner Kulturkampf. Beim PSN geht es einfach wieder mal um das Prinzip der Zwangslauncher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Zenschy und Hades-69
PSN die meist gehackte Plattform der letzten Jahre und jetzt soll ich da meine Daten hinterlegen?

Nein DANKE.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, DiamondDragon, Zockmock und 30 andere
Djura schrieb:
Einfach nur lächerliches Kiddy-Verhalten. Will gar nicht wissen, wie viele dieser Kids neben ihrem Steam-/EPIC-Account noch einen weiteren Launcher-/Game-Account für ihre Spiele haben. Aber hier scheissen sich alle ein.

Unfassbar.

Es geht ja nicht um den Account an sich, sondern wie sie versuchen es durchzudrücken. Man kann das Spiel seit Beginn ohne den PSN Account spielen. Sie hätten ja auch jedes mal wenn ich auf dem Schiff lande mir eine penetrante Nachricht zeigen können, wo dann steht:

"Aber denk dran, PSN kommt verpflichtend für alle, es geht nur gerade nicht, weil wir technische Probleme haben".

Aber nein es wird nichts dazu gesagt und dann setzen sie (Sony) dem Spieler die Pistole auf die Brust.
Das ist halt eine Kommunikative Vollkatastrophe.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, DiamondDragon, ThomasK_7 und 17 andere
Völlig verdient! Und nachdem man ja auch jede Menge Staaten ausgesperrt hat, werden auch die Verkaufszahlen einbrechen. Und ich hoffe es hagelt Refunds.

Als nächstes kommt dann, dass das Studio dicht gemacht wird, weil ist ja unrentabel. Hauptsache nicht die eigenen Fehler einsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Seven2758 und Termy
Der übliche Kindergarten hier. Steamkonto is ok aber Sonykonto ist vom Teufel persönlich. Typisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, JohnDonson, Sav3k und 5 andere
FWSWBN schrieb:
PSN die meist gehackte Plattform der letzten Jahre und jetzt soll ich da meine Daten hinterlegen?

Nein DANKE.
Die folgenden Daten werden abgefragt

•Vor und Nachname
•Bundesland / Stadt /
PLZ
•Geburtsdatum
•Email Adresse

Vieler dieser Daten hast du bereits auf sämtlichen Webseiten eingetragen die ebenfalls jederzeit "gehackt" werden können.

Aber es ist doch meistens immer so... Schreit einer "BUUUHHH!!" und die Medien pushen das ganze noch dann rennt die ganze Schafsherde hinterher und lassen ihren Frust bei Steam in den Bewertung raus..

Gleichzeitig nutzen genau diese Leute Launcher von anderen wie Epic usw, haben verschiedene Accounts für spiele etc WhatsApp, Facebook,tiktok, Instagram und installieren sich freiwillig das Rootkit Anticheat von Helldivers 2 aber sony ist jetzt der Teufel persönlich

Ich hab das Gefühl das diese mecker Kultur einfach ein neuer Trend ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProRateX, NazraT, DerSnake und 2 andere
cvzone schrieb:
Beim PSN geht es einfach wieder mal um das Prinzip der Zwangslauncher.
Nur das zumindest Stand jetzt doch noch kein extra Launcher notwendig ist.
Es geht lediglich um einen PSN Account, nicht mehr und nicht weniger.
Klar kann das natürlich nur die Vorstufe zu einem eigenen Launcher sein aber darüber darf man sich dann aufregen wenn er wirklich kommt.

Vega 64 schrieb:
Steamkonto is ok aber Sonykonto ist vom Teufel persönlich.
Technisch für den Online-Vertrieb benötigtes Konto vs völlig unnötiges Konto bei einem Dienst mit absolut katastrophalem Track-Record...
Aber ja, ist natürlich nur Kindergarten :rolleyes:

Kindergarten ist eher der ekelhafte Whataboutism, den so viele Sony-Fanboys bei dem Thema von sich geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: slice90, LuxSkywalker, cbmik und 36 andere
cvzone schrieb:
Um das Spiel selber geht es doch (wie so oft bei diesen Themen) gar nicht.

Naja, doch schon... eine Vielzahl der Kommentare lautete schließlich, dass Sony/AH bisher "alles richtig" gemacht hätten und dass das Spiel sinngemäß die größte Spaßrakete aller Zeiten sei.

Und es gäbe so einen Shitstorm ja nicht, wenn den Leuten das Spiel an sich egal wäre oder wenn das Spiel weniger gehyped würde.

Es gibt offenbar eine Menge Spieler, die den kommenden PSN Zwang als direkt mit dem Spiel verbundenen Spaßverlust empfinden.
Und daher war ich -nach dem Release-Hype- nun erst recht neugierig, was das wohl für ein MEGA-Game sein muss, wenn die Leute so reagieren, wobei es sich wie gesagt für mich persönlich nun aber eher als MEGA-Flop herausgestellt hat.

Ich glaube sogar ich werde den PSN Zwang nicht mal mehr erleben. Vorher fliegt das schon wieder von der SSD. Was für ein gequirlter Haufen [ZENSIERT] :D .

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Termy schrieb:
Technisch für den Online-Vertrieb benötigtes Konto vs völlig unnötiges Konto bei einem Dienst mit absolut katastrophalem Track-Record...
Sag das mal den Leuten die auf der PS Sea of Thieves spielen wollen und dafür ein Xbox Account brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und Atnam
machiavelli1986 schrieb:
ehm ich bin dem jetzt nicht nachgegangen, da mich bis anhin weder die Playstation noch das PSN interessiert hat. Aber wie kann es sein, dass PSN in Japan, in fact die Herkunft der Konsole, nicht verfügbar ist?
Afaik liegt es daran das in Japan auch eine andere Version vertrieben wird.

Darktide schrieb:
Die folgenden Daten werden abgefragt
Dumm nur, dass die Leute auch einfach mal zusammenhalten und Sony auch dafür abstrafen wollen das das Spiel in einigen Ländern mit dem Zwang nicht mehr verfügbar ist.
Im UK (und Irland glaub ich auch) musste dich mit Pass identifizieren für dein PSN Konto. Nur so am Rande.
Aber schön das du dich wieder einfach knechten lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, BacShea, Leereiyuu und 3 andere
Shio schrieb:
Aber schön das du dich wieder einfach knechten lässt
Ich habe keinen PSN Account und spiele auch kein Helldivers 2.

Ich finde es erstaunlich wie - egal wie deutlich es angeblich im Vorfeld kommuniziert worden sei - Sony hier in Schutz genommen wird. Dabei sind doch zwei Dinge ganz offenkundig:

• Eine technische Notwendigkeit existiert in keinster Weise
  • Wie wenig müssen Entscheider und belustigte Zaungäste denn nachgedacht haben, einen Dienst - der bisher faktisch optional war (völlig egal was irgendwo stand) - nun zu erzwingen, der in 177 Ländern gar nicht verfügbar ist, in denen man das Spiel aber munter trotzdem verkauft hat?

Das ist doch ganz offenkundig bräsig.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Piep00, BacShea und 34 andere
DocAimless schrieb:
Sag das mal den Leuten die auf der PS Sea of Thieves spielen wollen und dafür ein Xbox Account brauchen.
Wat, ernsthaft? Haha.
Naja das Spiel ist ja eh nicht so der Burner gewesen.

RogueSix schrieb:
Naja, doch schon... eine Vielzahl der Kommentare lautete schließlich, dass Sony/AH bisher "alles richtig" gemacht hätten und dass das Spiel sinngemäß die größte Spaßrakete aller Zeiten sei.
Ich versteh dich nicht. Warum sollte dir das Spiel überhaupt Spaß machen?
Das Spiel ansich ist einfach spaßig für Leute die Hordeshooter mögen und der over the top Humor hat viele Fans gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Shio schrieb:
Dumm nur, dass die Leute auch einfach mal zusammenhalten und Sony auch dafür abstrafen wollen das das Spiel in einigen Ländern mit dem Zwang nicht mehr verfügbar ist.
Zusammenhalten, ja genau. Das glaubst du ehrlich?
Die Leute interessieren sich einen Scheiß dafür das das Spiel jetzt in vielen Ländern nicht mehr verfügbar ist sondern kotzen sich einzig und alleine darüber aus das SIE SELBST jetzt einen Account brauchen.
Als ob es z.B. einen Ami in irgendeiner Form interessiert ob irgendwer in einem anderen Land das Spiel jetzt nicht mehr spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, Ezechiel, konkretor und 2 andere
Atnam schrieb:
Zusammenhalten, ja genau. Das glaubst du ehrlich?
Wie ich sehe hast du noch nicht das Helldivers Reddit besucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Melvyn, Wintermute und eine weitere Person
Zurück
Oben