-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Helldivers 2: Spieler schicken Wertung wegen PSN-Pflicht auf Talfahrt
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Helldivers 2: Spieler schicken Wertung wegen PSN-Pflicht auf Talfahrt
Shio
Captain
Wenn der Update Post zur Sache nach net mal 24h fast 56k Upvotes hat, ja denke ich, dass der Großteil davon auch auf Reddit ist.Atnam schrieb:Weil auch jeder Steam Spieler auf Reddit unterwegs ist.
Aber schön das du irgendwas behauptest ohne in der Community aktiv zu sein.
DerSnake
Lt. Commander
Wird kommen früher oder später. Aktuell hat Sony auch noch nicht so viele Spiele als das es sich da wirklich lohnt ein eigenen Launcher auf die Beine zustellen + weigert sich Sony nach wievor ihre Spiele auch Dayone anzubieten.Atnam schrieb:Nur das zumindest Stand jetzt doch noch kein extra Launcher notwendig ist.
Es geht lediglich um einen PSN Account, nicht mehr und nicht weniger.
Klar kann das natürlich nur die Vorstufe zu einem eigenen Launcher sein aber darüber darf man sich dann aufregen wenn er wirklich kommt.
Daher baut man sich mit Steam erst mal eine art Standbein. Ein PSN Konto wird ja auch beim kommenden Ghost of Tsushima erforderlich wenn man dort den MP spielen möchte.
Und ich bin ehrlich: Wenn ich dafür weiterhin die guten Sony Spiele bekomme (Und lieben gerne Dayone liebes Sony....) dann soll mir ein eigener Launcher recht sein auch wenn ich hoffe das Sony Steam treu bleibt. Der PSN Account zwnag juckt mich nicht da ich so oder so alle PS Konsolen hier habe und (auch wenn nur selten) nutze mit mein Konto.
DocAimless
Lt. Commander
Ist dort denn ersichtlich das jeder Upvotes auch das Spiel besitzt bzw. nur Besitzer auch einen Upvote geben können? Oder ist es eher eine Art „Like“ wie man es aus anderen Communitys kennt?Shio schrieb:Wenn der Update Post zur Sache nach net mal 24h fast 56k Upvotes hat, ja denke ich, dass der Großteil davon auch auf Reddit ist.
Wenn nicht dann sind die 56k vielleicht zu 1/5, 1/3 oder 1/2 nichts wert.
Siran
Commander
In Fall von SoT kann ich es nachvollziehen wegen Cross-Progression, Du hast auf PS5, PC und Xbox den gleichen Account mit allen Inhalten (bis auf die PS5 exklusiven, die kann man nur dort verwenden). Das gibt es aber soweit ich weiß bei HD2 nicht.DocAimless schrieb:Sag das mal den Leuten die auf der PS Sea of Thieves spielen wollen und dafür ein Xbox Account brauchen.
Auch war der MS Account bei SoT nie optional.
Wintermute
Fleet Admiral
Kannst du beschreiben wo du mehr machst als glauben? Es gibt genug Menschen, die nicht nur an sich selbst denken. Gibt sogar sehr robuste Studien dazu. Du kannst natürlich gerne weiter dran glauben, dass jeder nur sich selbst der Nächste ist. Denn mehr als eine subjektive Überzeugung ist das nicht.Atnam schrieb:Egal lassen wir das, glaub einfach weiter dran :-)
@helldivers: ob einem der Account egal ist oder nicht spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle. Betriebswirtschaftlich gesehen wars ein Griff ins Klo. Und bevor "Die haben immer noch genug verdient" kommt: Ja. Aber wer verzichtet schon gerne freiwillig auf mehr Einkünfte? Das ist nicht der Sinn der Sache.
Wurde hier jetzt schon einige mal erläutert.pgene schrieb:Ist da wirklich JAPAN auf der Liste? WTF?
Helldivers hat eine eigene Version in Japan.
NoXPhasma
Lieutenant
Korrekt, die japanische Version hat eine eigene Steam ID und ist nur dort erhältlich. https://steamdb.info/sub/906469/cvzone schrieb:Vermutlich irgendeine regionale Lizenzunterteilung. Gibt sicherlich eine andere Version des Spiels die dann auch in Japan mit PSN Account aktivierbar/nutzbar ist.
Der Update Post wo? Auf Steam, auf Reddit?Shio schrieb:Wenn der Update Post zur Sache nach net mal 24h fast 56k Upvotes hat, ja denke ich, dass der Großteil davon auch auf Reddit ist.
Wenn der Post auf Steam 56k upvotes hat kann es natürlich durchaus sein das die alle auf Reddit sind, kann aber auch genau das Gegenteil der Fall sein. Das heist aber nicht das die 300k negativen Bewertungen jetzt aufeinmal ein koordiniertes Abstrafen von Sony sind.
Da werden wahnsinnig viele Random Andys dabei sein die jetzt einfach angepisst sind.
Mal davon abgesehen das die ganze News dazu, wie hier auf Computerbase, das ganze nochmal zusätzlich pushen.
Jetzt aber zu sagen das man sich zusammen tut und sich für die User einsetzt die generell nicht mehr spielen können weil PSN bei Ihnen gar nicht verfügbar ist halte ich halt einfach für sehr weit hergeholt.
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen neuen Launcher, zumindest noch nicht.Blood011 schrieb:1000 launcher nervt extrem,die Gier kennt halt keine Grenzen.
Es geht lediglich um einen extra Account ;-)
Ja will ich gar nicht abstreiten, müssen sie es halt auf die harte Tour lernen das die PC Gaming Community keinen Bock darauf hat.Blood011 schrieb:Das sind bei Sony die zarten anfänge.
GameBoy_DMG
Cadet 4th Year
Enshittification eben.
Erst ist es zu gut um wahr zu sein, dann ist es nur noch so lala..und irgendwann wirds eben super dreist und nur noch hart gemolken.
Aktuelle Beispiele: Dazn mit 200% Preisaufschlag, Netflix mit 200% Preisaufschlag, Streaming mit Account-Sharing sperren, Amazon mit China-Billigware und Schrottigem Lieferdienst, Google mit 3 Ergebnisseiten von SE-Optimierten Schrott den man nicht wollte.... und selbst bei Mercedes muss man nun Aufpreis zahlen wenn das auto mehr können soll als das aus der vorletzten Generation.
Spielemäßig: Blizzard. Genug gesagt?!
Alle Spiele mit Online-DRM und Publishergebundenen Multiplayerservern (also ohne unabhängige Communityserver) werden früher oder Später an einen BWL-Ingo fallen.
Ich warte auf den Tag an dem für den Zugriff auf die Steam-Bibliothek monatlich 9,99€ anfallen.
Und auch dann werden Bots und Fifa-Kevins aufstehen und sagen "Are you not entertained? Das ist nur ein Kaffee bei Starbucks..kann man ja wirklich mal ausgeben!"
Erst ist es zu gut um wahr zu sein, dann ist es nur noch so lala..und irgendwann wirds eben super dreist und nur noch hart gemolken.
Aktuelle Beispiele: Dazn mit 200% Preisaufschlag, Netflix mit 200% Preisaufschlag, Streaming mit Account-Sharing sperren, Amazon mit China-Billigware und Schrottigem Lieferdienst, Google mit 3 Ergebnisseiten von SE-Optimierten Schrott den man nicht wollte.... und selbst bei Mercedes muss man nun Aufpreis zahlen wenn das auto mehr können soll als das aus der vorletzten Generation.
Spielemäßig: Blizzard. Genug gesagt?!
Alle Spiele mit Online-DRM und Publishergebundenen Multiplayerservern (also ohne unabhängige Communityserver) werden früher oder Später an einen BWL-Ingo fallen.
Ich warte auf den Tag an dem für den Zugriff auf die Steam-Bibliothek monatlich 9,99€ anfallen.
Und auch dann werden Bots und Fifa-Kevins aufstehen und sagen "Are you not entertained? Das ist nur ein Kaffee bei Starbucks..kann man ja wirklich mal ausgeben!"
MightyGlory
Lt. Junior Grade
Die PC Gaming Community hat auch DLC's zugelassen, verschiedene Launcher, "Servicegames" usw. und lassen sich das mit sich ohne Probleme machen...warum also auch nicht diesen Schritt. Ich sage einfach mal voraus, dass genau NULL passieren wird und die "Gamer" es wieder schlucken und schulterzuckend den nächsten Launcher auf die Platte hauen.Atnam schrieb:Ja will ich gar nicht abstreiten, müssen sie es halt auf die harte Tour lernen das die PC Gaming Community keinen Bock darauf hat.
DrFreaK666
Captain
Wieso ist Japan auf der Liste? Benötigen Japaner keinen Account bei einer japanischen Firma?Shio schrieb:Steam hatte gestern auch schon alle nicht PSN Länder vom Kauf ausgeschlossen:
https://steamdb.info/sub/137730/info/
@DrFreaK666
Japan hat eine eigene Helldivers 2 Steam Version die nur dort verfügbar ist. Die brauchen den PSN Account wie alle anderen auch.
Die Internationale Version war anscheinend auch in der Steam Database hinterlegt, wurde aber jetzt entfernt.
Japan hat eine eigene Helldivers 2 Steam Version die nur dort verfügbar ist. Die brauchen den PSN Account wie alle anderen auch.
Die Internationale Version war anscheinend auch in der Steam Database hinterlegt, wurde aber jetzt entfernt.