High End Rechner FX 55 in Flammen

HaHa gestern erst CPU bekomm und ordentlich am laufen und heute Kabelbrand!

//Edit:
Mal 2 bilder :eek:
 

Anhänge

  • Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 589
  • kabel2.jpg
    kabel2.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 608
Zuletzt bearbeitet:
ne frage raberduck, kühlt dein netzteil nach? bei 680w muss es schon ne weile nachkühlen sage mal so 5min mindestens. für netzteil muss man mehr als 120€ blechen wenn solche hardware drin steckt wie nen FX55.
ein kleiner kauftipp von mir:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_578&products_id=2623
kostet zwar 140€ aber auch sehr gutes NT, was auch ca. 5min nachkühlt, dies ist schon wichtig. wenn das NT nach ausschalten nicht gekühlt wird sind aber immer noch die komponenten im NT sehr heiz und wenn diese nicht gekühlt werden bekommt man nach eine rzeit so ein ergebnis wie dein NT.


und noch ne frage wegen nen CPU (AMD AThlon 64 4000+) bzw. zu kühlung was hälst du von diesen glotz???
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1176

mfg wurst
 
a!i3n schrieb:
Hi! Hatte mich erst total erschreckt! :D Naja hauptsache bei unserm Test ist alles heile geblieben :rolleyes: und dann erwischt es unseren Armen Stefan mit dem NT :rolleyes:
Max
PS: Ich habe auch ein BeQuiet :daumen: das ist bestimmt die SilvesterSerie :daumen:

Max

Oh man da habe ich noch drüber gelächelt! Und nun hat es mich erwischt :mad:

Ich werde das Be Quiet verkaufen und mir ein OCZ kaufen! :cool_alt:
mfG
Max
 
OCZ kann ich dir nicht so empfehlen da es teilweise einbrüche hat bei den spannungen
aber musst du wissen
ich kann dir auch das eine teil empfehlen der link steht ja oben.
das teil ist schon ATX 2.0 (beseitzt neuen standart bei mainboard anschlüssen)
temperatur geregelt, leise, leistungsstark nie probs mit V und A
und kühlt nach, das bewahrt einen besser vor kabelbrännten als eins ohne
 
Wie Shadow sagt das OCZ ist für Ocer das beste NT !
Ich weiß nicht was mir das Nachlaufen hilft? Wenn der Pc
kalt dort steht und ich dann den Pc an mache und das teil
raucht?
Zumal die A Werte nicht so Prima sind! Das Ocz
hat auf der 5 V schiene mal eben 8 A mehr :cool_alt:
Und ein 24 Poligen Stecker ist nicht pflicht für mich ;)
mfG
Max das :alien_alt:

Edit:
Also dein Link geht nicht! Aber, denn den du oben gepostet hast!
Kurz: Ein Witz! Viel zu Teuer!
Der xp 120 ist schon super, aber dann kauft man sich lieber einen Noiseblocker
S1 oder S2 und kommt so auf ca 75 € und ist genau so kühl und leise unterwegs :)
Und diese Vibratonsaufnehmer zwischen Kühler und Lüfter gibt es auch überall!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja auch sein, jedenfals kann ich mein persönliches urteil über das sharkoon teil mit sehr gut befinden, vieleicht würde ich das OCZ besser bewerten diese würde aber nur mit einen test von mir selber rausfindbar sein.

wenn du mir ein OCZ mit mehr als 500W kaufst und ich es testen kann, würde ich vieleicht meine meinung ändern :D
 
Dein Urteil respecktier ich ;)
Hier nochmal:

Also dein Link geht nicht! Aber den, denn du oben gepostet hast!
Kurz: Ein Witz! Viel zu Teuer!
Der xp 120 ist schon super, aber dann kauft man sich lieber einen Noiseblocker
S1 oder S2 und kommt so auf ca 75 € und ist genau so kühl und leise unterwegs
Und diese Vibratonsaufnehmer zwischen Kühler und Lüfter gibt es auch überall!


mfG
Max
 
ich brauche jedenfals einen CPU lüfter (geld ist kein problem) der einen 4000+ auf anständige temps. runterkühlt und nicht also auf die ohren geht
 
In den nächsten Tagen kann ich von einem Thermalright XP120 mit einem Noisblocker SX2 berichten, welcher ein Prescott 3,2 @ 3,84 bändigen soll :p

Der sollte genau das richtige für dich sein ;)
 
Ist schon sehr gut für dich! Aber 30-40 € könntest du sparen!
Aber nicht will hat schon ;)
mfG
Max
 
"In den nächsten Tagen kann ich von einem Thermalright XP120 mit einem Noisblocker SX2 berichten, welcher ein Prescott 3,2 @ 3,84 bändigen sol"

beide sind gut, das steht außer frage. hab mal geguuckt der SX2 kann laut hersteller 30db brüllen :p
der XP120 mit 120er papstlüfter max 26db ... mal schauen
zum glück hat mein vadda den xp120 für mich so zu sagen gesponsert


Edit:
hab momentan noch den Zalman 7700cu drauf und auf max. drehzahl
fazit: laut, kühlleistung sehr mager ... bei den 3d mark 05 cpu test schlägt er schon alarm (waning temperature 75°C)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab den XP120 drauf
und sage und staune 35°C idle und 40°C volllast ^^ (max umdrehungszahl 1800)
 
Kampfwurst schrieb:
ne frage raberduck, kühlt dein netzteil nach? bei 680w muss es schon ne weile nachkühlen sage mal so 5min mindestens. für netzteil muss man mehr als 120€ blechen wenn solche hardware drin steckt wie nen FX55.
ein kleiner kauftipp von mir:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_578&products_id=2623
kostet zwar 140€ aber auch sehr gutes NT, was auch ca. 5min nachkühlt, dies ist schon wichtig. wenn das NT nach ausschalten nicht gekühlt wird sind aber immer noch die komponenten im NT sehr heiz und wenn diese nicht gekühlt werden bekommt man nach eine rzeit so ein ergebnis wie dein NT.


und noch ne frage wegen nen CPU (AMD AThlon 64 4000+) bzw. zu kühlung was hälst du von diesen glotz???
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1176

mfg wurst

Das NT was ich hab ist sehr gut, kann mich nicht beklagen und vor allem ist es mehr als komfortabel 2 Anschlüsse direkt vom NT für die Grakas zu haben.
Zum Kühler , der sieht fast genauso aus wie der boxed vom FX 55 also empfehlenswert!

Gruß Raberduck
 
ja er hat gewisse ähnlichkeuten, das kann man nicht leugnen, sogar etwas besser weil man dden 120er lüfter wählen kann.
ABER: ein hagen hat die sache, die befestigung. so eine habe ich bisher noch nie gesehen nach der montage taen meine finger weh. und eine verschraubbare bodenplatte
aber für die temps ist es alle mal wert
wenn ich das gehäuse auf habe und die 2x80mm am mainboard weglasse hab ich immer noch eine temperatur von 35°C idle und 40°C load klingt doch besser als vorher 75°C. ich habe nun auch die ursache für die hohe temp. beim zalman 77er endekt, es ist eine beule im kupferkern.
am besten sah man es als man ihm vom CPU abmontiert hat und sich die WLP unregemmäßig verteilte troz glattgestrichen.
aber mit dem neuen XP120 habe ich jetzt auch endlich spielraum für OC und kann jetzt auch die speichersettingsanheben. baue noch 4x80 papstlüfter mit 19db ein statt den noname 80ern von PC70.

@raberdruck kannst dir ja überlegen den XP120 zu kaufen + papstlüfer oder anderen 120er
kostet zwar fast 100€ bei www.ichbinleise. dafür wird er auch seinen ruf gerecht, sogar bei 800RPM ist er noch bei 42°C
 
Hallo zusammen,


Oh man, ich hab grad vor einigen tagen ein Be quiet Blackline P5 Netzteil (BQt p5-470W-S1.3) gekauft, hab zwar das NT noch nicht eingebaut da noch ein paar komponenten noch fehlen.
Und ausgerechnet heute stoße ich auf den tread, nu hab ihr mich aber einen schrecken eingejagt :( traue mich gar nicht das Nt einzubauen..

Sagt mal passiert sowas auch bei der neuen P5-serie?

g. !isi!7
 
AW: Re: High End Rechner FX 55 in Flammen

XTR³M³ schrieb:
schlecht zubekommen net wirklich.... nur wenn man sie hier bestellt sauteuer(700W ~ 500€) oder halt in den USA für "nur" 300$(222€ + versand und zoll blablabla....).

also von daher, bin ja am überlegen ob ich mir 2x antec 380W bestelle und die zusammenschalte.

naja, mal sehn.


Also ich hab mein 700 W Zippy in Deutschland gekauft, bei ICO. 299,- € (+ Versand).
Wurde übrigens in 24 Stunden geliefert obwohl ich extra nur 48 Stunden wollte um Versandkosten zu sparen.

Das ist die Version mit der stärkeren +12 Leitung. Der kauf ist schon einige Zeit her, ich hab das Ding noch nicht mal ausprobiert, bisher nur auseinander gebaut. Wenn mein Gehäuse fertig ist wirds eingebaut und ma geschaut obs überhaupt funktioniert :freak:
 
Ich habe in 2 Rechnern ein BeQuiet NT, Leute ich hab jetzt echt schiss! :freak:
Mein PC läuft oft, wenn ich nicht zu Hause bin, was mache ich dann wenn das NT hochgeht?
Kann man die PC Innerein auf solche Schäden versichern lassen?
 
AW: Re: High End Rechner FX 55 in Flammen

!isi!7 schrieb:
Hallo zusammen,


Oh man, ich hab grad vor einigen tagen ein Be quiet Blackline P5 Netzteil (BQt p5-470W-S1.3) gekauft, hab zwar das NT noch nicht eingebaut da noch ein paar komponenten noch fehlen.
Und ausgerechnet heute stoße ich auf den tread, nu hab ihr mich aber einen schrecken eingejagt :( traue mich gar nicht das Nt einzubauen..

Sagt mal passiert sowas auch bei der neuen P5-serie?

g. !isi!7

schick den schrott zurück und holl dir lieber ein anderes nt!
 
Zurück
Oben