High End Rechner FX 55 in Flammen

NEW ERA CAP schrieb:
Falls du ein NT suchst, kann ich dir das Superflower 480 Watt Netzteil empfehlen!

:daumen: Hab das 450W mit 140mm Lüfter. Hat konstante Spannungswerte und läuft bei mir seit März ohne Probleme. ;)
 
@ Raberduck
Ich mach mal hier weiter, sonst ist es im anderen Thread Spam. ;)

Ich finde das sehr kurios. Dabei waren vor allem die jungs bei der c't immer voll des Lobes für die Geräte von beQiet, und die sind ja nun bekannt dafür, sehr intensiv zu testen und sehr wählerisch zu sein. - Dann muß ich mal schauen, welches NT ich im nächsten Jahr meinem Rechner gönne.

Seltsam auch, daß CB hier einen wohl stets vorhandenen Fehler entdeckte und beQuiet sagt, sie können es sich nicht denken, was die Ursache sein kann.

Auch von mir ein "toi toi toi", daß nicht mehr passiert ist. :)
 
Raberduck schrieb:
Mich hat es selber gewundert wie viele USER sich OUTEN und sagen ich hatte das Problem auch oder ein anderes mit diesem NT :(

Ich finde es auch dreißt wie die Hotline am Telefon so Reagiert :eek: und wenn man Droht guschen sie ganz schnell WARUM nur :rolleyes:

Gruß Raberduck


Ich habe nicht alle 5 Seiten des Threads durchgelesen. Was haben sie denn gemeint? (Mich interessiert sowas immer :D Jura ist nur im praktischen Fall interessant. :daumen:)
 
Icha hab seit ca. 2 Jahren ein Enermax 433er Netzteil in Betrieb (von Rechner zu Rechner mitgenommen) und noch nie Probleme gehabt.

Die Spannungen sind selbst bei meiner Config urstabil.

Aber das mit dem bequiet ist schon derbe.

Haufen Kohle aus dem Fenster geworfen für die Quali (auch wenn es umgetauscht wird).

Mfg Schrotti
 
um das image von bequiet ein wenig zu retten: ich hab mal ne zeitlang als feinmechaniker einer firma gearbeitet, die foto kameras repariert hat (bevor die dödel-digi-cams auf den markt kamen). dabei ist mir sehr stark aufgefallen, das jedes verschiedene gerät gewisse fehlerquellen hat, die in etwa bei 5-10 varianten liegt. man bekommt also eine defekte cam in die hand und kann nach 20 sekunden ausprobieren sagen, was kaputt ist.
so denke ich mir mal, das bequiet ein gutes nt auf den markt gebracht hat, das halt ein bestimmten fehler hat, der halt sogar den ganzen pc flammbieren kann. das kann zwar jedes netzteil, jedoch sind die anderen nicht so fehleranfällig, da sie wohl weniger aufwendige technik besitzen.
ich hab asbach uralte in meinem tower, dafür sinds 2 stück a 300W. halt redundant :)
 
hey hey..

also da haste wirklich noch mal glück gehabt :)

als ich den thread lass und dann noch was für ein end geiles system du hast :P
sind mir die tränchen von den augen gekullert :P
haste aber wirklich noch mal glück gehabt.. ich glaub wenn mir das passiert wäre
bei dem system.. ich hätte es nicht geschafft das nt auszumachen ..
ich hätte angefangen zu heulen wie ein kleines kind :-D

aber zum glück hatte ich das vergnügen noch nicht.. die einzige HW die mir mal abgeraucht is..
waren 2 ASROCK damals.. die ich als low low low budget system zusammen gebaut hatte..
hatten beide nenn fehler in der RAM bank.. sah ziemlich krass aus *gg* hätte es auch sollen fotografieren :) .. die ganze ram bank hat bei dem einem gebrannt *gg*

seit dem sag ich jedem der en system will.. sollen lieber 20-30€ drauf legen.. dafür nennn geiles mobo.. :)
 
Also ich hab mir gedacht weil mein altes 350W Netzteil ohne Unterbrechung dröhnt leg ich mir mal ein neues NT zu und da das Tagan U22 nicht lieferbar ist, hab ich mir das neue BQT P5 470W vor knapp 'ner Stunde bestellt. Meint ihr die neuen 5er haben auch noch das Problem...ich meine aus Fehlern lernt man doch (hoffentlich)...
 
Jetzt macht ihr mir langsam Angst mir und meinem BeQuiet 450 Watt Netzteil :(
 
habe auch ein be quiet netzteil 450 watt titan kann nur gutes dazu sagen man darf nicht alle in einen topf werfen bei mir kommt nur ein be quiet ins haus lasst euch nicht verwirren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen)
Ich hatte leider nicht so viel Glück wie Raberduck, mir hat es zwei Rechner durch defekte Netzteile zerrissen: Einen Dual MP2400+ mit BeQuiet und jetzt einen Dual-Opteron mit einem Tagan. Beide im laufenden Betrieb aus heiterem Himmel. Beide Netzteile defekt, Haussicherung ausgelöst. Das Erstaunlichste in diesem Zusammenhang finde ich, dass die in den Netzteilen verwendeten Schmelzsicherungen noch in Ordnung waren.
Diese ultra leisen Netzteile sind ganz offensichtlich nicht für den Dauerbetrieb geeignet (beide Rechner liefen 24/7), da sie die hohen Verlustleistungen, die sie leider immer noch haben, nicht dauerhaft abführen können. Ich gehe jetzt jedenfalls kein Risiko mehr ein, und verwende meine steinalten Netzteile von Enermax. Die sind zwar tierisch laut, explodieren aber wenigstens nicht. :)
 
Ich hab jetzt auch Enermax es ist sehr Leise und läuft sehr gut :D
Mein SLI System findet es auch :daumen:

@hapelo das ist echt Hart, für mich waren Raams keine Wichtigen Komponenten jetzt sind diese Bauteile sehr Wichtig.
Nur ganz oben ist für mich das NT :) was dort alles passieren kann nicht nur PC weg sondern auch dein ganzes Haus oder im schlaf .... :eek:

Gruß Raberduck
 
Könnte einen glatt animieren mit einen 550Watt Hausmarken-Netzteil mal den 24/7-Test zu machen. Über ein Jahr oder zwei. Zumindest Wochen. Nur zum Vergleich.

Und die defekten Marken- und/oder Hausmarkennetzteile (die man hat/bekäme) von einem vereidigten Sachverständigen untersuchen zu lassen (den man im Bekanntenkreis hat, und der es (s.u.) aus Gefälligkeit macht/für kleines Geld). Der macht ein objektives Sachverständigen-Gutachten nach allen Regeln der Kunst:

Und Computerbase veröffentlicht so was als Erste und (vermutlich?) bislang einzige in der großen weiten Welt. Macht sich einen Namen - baut den vorhandenen Ruf weiter aus: Denn es kann doch nicht sein, dass die oben genannten Markennetzteile den Medien wie CB, die Werbung für sie schalten, weiter "ohne deutliche Rückmeldung z.B. durch CB wir haben hier ein echtes Problem als Dein Werbepartner" das quasi schizophrene Prorblem hoch beworbene Hochleistung bei gleichzeitig vermutlich überdurchschnittlich hoher Defektrate noch lange oder perspektivisch gar für immer zumuten?

Ein solcher Bericht wäre auch für die NT Marken-Verantwortlichen von Nutzen: Lösungen würden gesucht und gefunden (müssten es auf einmal(!)), und die Welt wäre wieder in Ordnung. Was sie jetzt offensichtlich nicht ist:


Oder findet Raberduck das mit seinem FX-55-Rechner, und dass man Ausreden dafür suchen soll/müsste, Ausweichstrategien tatsächlich ersinnt von Seiten der Kunden her(!) (nämlich welches andere Markennetzteil geratener-/vermutlicherweise so was dann nicht macht für teures Geld (wie hier im Thread teils hoffnungsvoll diskutiert wurde - und was bestimmt keinem der Diskutanden anzulasten wäre(!), dass man das macht - sind schließlich blanke Not und Sorge die treibenden Kräfte.))


Wenn ein bestimmtes tolles neues Honda-CBR1000-Modell auf der deutschen Autobahn bei Hochgeschwindigkeitstempo - angeregt durch Autobahnfugen - in lebensgefährliches Pendeln gerät, dann berichtet "Das Motorrad" doch auch darüber - und zwar gemäss journalistischem Ehrenkodex sofort und ohne (ängstliche, anzeigendemütige) Zeitverzögerung - und klar schaltet Honda weiterhin Anzeigen - und löst das Problem:

Nur so sieht er aus der richtige Weg erwachsener Männer in der richtigen Welt:) , meine ich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bericht ist insofern etwas heikel, da es ohne sündhaft teures Equipment kaum möglich sein dürfte einen Beweis zu erbringen, dass einzig das Netzteil die Schuld am Defekt trägt. Die Vermutung, dass diese Netzteile nicht für Dauerlast geeignet sind, liegt zwar nahe, aber ebenso liegt es auf der Hand, dass geschätzte 99,5% der Nutzer bislang von derlei Defekten verschont blieben.
 
Ich besitze seit ca 2Jahren ein Enermax 433watt Netzteil und habe noch nie Probleme gehabt mit dieser Komponente trotz meiner ständig steigenden Hardware :)
 
Zurück
Oben