frames p. joule
Commander
Finde, dass Framehalving Raytracing buchstäblich überbewertet ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Kumpel hat n 3600 und ne 6600 XT in Städten bekommt er bei high schon Probleme sonst ganz gutCool Master schrieb:Hat jemand zufällig eine 2070 und könnte mir sagen wie das Spiel läuft?
Also ist 44 Euro noch zu teuer?Asghan schrieb:Da kannst noch ne Weile warten denke ich.
Bin gespannt wann der Port von God of War Ragnarok kommt.
Außer cyberpunk welches game nutzt es noch?Benjamin_Blume schrieb:ich nicht. Ganz im Gegenteil. Man muss es halt mal erlebt haben. Path Tracing ist das einzig Wahre.
Entwickler können ja trotzdem noch eigene künstlerische Noten hinzugeben und irgendwas zusätzlich in Form von überdramatischer Beleuchtung und baked-in Shadows "dekorieren". Die finden da schon noch ihre Wege die Optik an ihre Bedürfnisse anzupassen.
Dafür hätte ich auch 100€ bezahlt.der Unzensierte schrieb:und dann schaue ich nach einem günstigen Steam-Key. 👍
Valhalla war spätestens 1 Jahr nach Release auch perfekt durchoptimiert. Far Cry 6 auch. Forza Horizon 5 wäre ein weiteres Beispiel.Skudrinka schrieb:Wüsste nicht das ein Spiel in den letzten Jahren so butterweich lief und das bei einer bärenstarken Performance.
Weißt du was mir auffällt, du hast Recht das diese auch sehr gut liefen, dass keines der genannten Spiele, oder eben auch HFW, unter UE4/5 laufenframes p. joule schrieb:Valhalla war spätestens 1 Jahr nach Release auch perfekt durchoptimiert. Far Cry 6 auch. Forza Horizon 5 wäre ein weiteres
Ich kann das verstehen. Zumal die letzten Konsolenports alle ziemlich gut waren (Sollte man nur noch ports von Sony zocken?). Und Geiz ist nicht geil. Ich werde das "günstig" mal gegen "preiswert" tauschen.Skudrinka schrieb:Dafür hätte ich auch 100€ bezahlt.
Lass das nicht Ubisoft hören..😂dr.betruger schrieb:Einfach ein AAAA Kracher der Superlative.
Trelor schrieb:In aller Regel liegen PCs mit ähnlicher Hardware heutzutage +-10% gleichauf mit den Konsolen.
Das gleiche wurde aber auch noch zu Beginn der PS4/Xbox One Generation von 4A Games (Entwickler der Metro-Series) im Interview gegenüber Eurogamer gesagt.Quidproquo77 schrieb:Das ist ein Mythos. Konsolen verhalten sich in etwa 1:1 zu PC Hardware, große Optimierungen gibt es dort schon lange nicht mehr.
Auch da wo keine Settings die Performance beeinflussen, etwa die erforderliche CPU-Leistung für die Portierung von Detroit: Become Human von PS4 auf PC. Durch das effiziente Interface konnte man auf der Jaguar-CPU viel mehr draw calls pro Zeiteinheit absetzen als auf den deutlich schnelleren CPUs der PCs. Das mit den draw calls hatten auch bereits 4A Games angemerktTrelor schrieb:Man muss halt schon mit selben Settings vergleichen.
Auf dem PC spielen hat doch viel mehr Gründe als nur P/L.Mimir schrieb:Wenn man doppelte Leistung bräuchte um zur Konsole gleichzuziehen, dann wären Gaming PCs entweder völlig sinnfrei oder die Preise sehr viel günstiger.
Grafisch ist HFW auf jeden Fall besser, aber die Story fand ich bei weitem nicht so fesselnd wie bei Zero Dawn.dr.betruger schrieb:Der 1. Teil war schon gut, aber dieser legt noch mal eine Schippe drauf!
Ja.Skudrinka schrieb:Wärt ihr schon in Las Vegas?
Böse Zungen behaupten, dass AMD den Verbrauch der Karten für den Kunden beschönigt. Bei Nvidia bekommst du den Verbrauch der ganzen Karte angezeigt. Gibt vom Igor dazu ein Video. Sollte sich recht leicht ergooglen lassen.ChrFr schrieb:(Sprich TGP (nur Chip) wird ausgelesen anstelle von TBP (komplette Karte))
Liegt aber nicht an der UE. The Finals, The Talos priciple 2, RoboCop: Rogue City, Enshrouded und Tekken 8 sind allesamt UE5 Games und alle laufen sehr gut.Skudrinka schrieb:Bei UE zieht es sich wie ein roter Faden durch, dass viele Spiele mindestens eine schlechte Performance haben, so mein persönlicher Eindruck.
God of War und Ratchet & Clank: Rift Apart liefen auch wunderbar.. Auch keine UE...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.